Nur Gott ist gut, sagte Jesus Christus und gab damit ganz klar zum Ausdruck, dass er nicht Gott ist. Er ist der Sohn und somit Geschöpf und kann nicht gleichzeitig sein eigener Schöpfer sein.
Jesus hat gesagt, dass er die Geister der Wahrheit senden werde, einerseits weil er noch vieles zu sagen hätte, das die damaligen Menschen aber noch nicht verstehen konnten und andererseits gab er niemand Auftrag, seine Lehre aufzuschreiben, denn er sah, was die Priesterklasse in der Vergangenheit mit dem geschriebenen Wort machte. Hat er sie nicht Lügengriffel genannt?
Das Endzeitszenario hat sich längst abgespielt und zwar beim letzten Gericht gleich nach dem Sterben Jesu Christi - Abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten (die Wesen in der Hölle sind die Toten) - in diesen drei Tagen hat sich dieses Szenario abgespielt und ist somit längst Vergangenheit.
Seine Heilstat ist die Erlösung! Das zu wissen ist sehr wichtig - denn ohne SEIN Absteigen in die Hölle, wozu ER das Recht erhielt durch sein Gott treu ergebenes Leben, könnten wir NICHT zurück zum Vater in sein Reich. Noch immer wären wir der Macht Luzifers unterworfen und könnten seinen Machtbereich nicht verlassen!!! Doch Luzifer tut alles, dieses Wissen zu verwässern!