Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

Hey,

würde mich auch nach den Beiträgen von euch sehr interessieren, also falls Ihr noch Zeit habt?

Übrigens... es fühlt sich wirklich danach an, als würde ich wieder irgendwas initiieren -
Danke bei der Hilfe und auf die Transparenz :-*

Hoffe jemand hat noch Bock auf eine weitere Runde :-)

hd_01_somavision.webp

Hier noch ergänzend was die Seite "Human Design Club" wo ich das Chart erstellen konnte schon gesagt hat -
Alles recht plausibel sag ich mal - macht Sinn.

hd_02_somavision.webp

Werbung:
Liebe @ChrisTina ...
Ich hab hier noch jemanden, der neugierig geworden ist auf das, was Du aus einem HDS-Chart herauslesen kannst.
Natürlich auch hier wieder ganz freiwillig, wenn Du Zeit und Lust hast. :)

Er ist Projektor mit 2/4er-Profil, Split-Definition und dem Solar-Plexus als innere Autorität.

Ich sag schon mal Danke ...

Liebe Grüße, Laguz

Projektor hatte ich schon was geschrieben - kommt morgen noch mehr im Blog - daraus resultiert dann auch - auf Einladung warten - und wenn nicht, kanns zu Verbitterung führen.

Zum Profil 2/4 findest du mehr im VergleichsVideo von 2/4 zu 4/6.

Split - hier jetzt ein "einfacher Split", der möglicherweise nicht ganz so offensichtlich ist wie bei deinem Freund letztens - hier gibts oben beim Kopf was = konkret Ajna & Kehle - und dann unten zwischen Wurzel und Emotional - aber dadurch gibt es 2 eindeutige sogenannte

Brückentore

was bedeutet, dass es oft Menschen geben wird, die diesen Split verbinden können - und falls nicht, gibt es da vermutlich die Sehnsucht nach

Tor 12 = Sehnsucht danach, die eigenen Emotionen ausdrücken zu können und/oder dürfen
Tor 36 = Sehnsucht danach, "voll" oder "ganz" zu sein

Derartige Beschreibungen findest du auch im "Blauen I-Ging"

Was bei dieser Veranlagung dazu kommt - im Gegensatz zur vorherigen - ist, dass das MilzZentrum hier nicht definiert ist - und es daher passieren kann, dass man sich in toxischen Beziehungen verliert.

Konkret, wenn Menschen mit solch einer Veranlagung auf jemanden treffen, die eben eins dieser beiden Brückentore definiert haben, dann ist da eben genau dieses Gefühl von "voll sein" - oder man kann eben endlich auch wirklich die eigenen Gefühle ausdrücken.

Das ist etwas Besonderes - und man will diesen Menschen oftmals einfach nicht mehr verlieren - und durch das offene MilzZentrum sagt der Körper möglicherweise auch nicht rechtzeitig, dass der Schein vielleicht trügt - und das Gegenüber gar nicht so toll ist, wie mans gerne hätte.

Trifft natürlich nicht immer zu - aber die Gefahr besteht eher, als wenn die Milz definiert ist - weil bei einer definierten Milz eben die körpereigene Intution "lauter schreit, wenns reicht".

Was da auch noch dazu passt - als spezielle Herausforderung ist der Kanal 19-40 = u.a. der Kanal der Feinfühligkeit - was sowohl den Druck und Stress des WurzelZentrums auch von anderen wahrnimmt, obwohls definiert ist - als auch die Emotionen.

Nachdem dies die beiden einzigen definierten = auf eine gewisse und bewusste Art festgelegten - Zentren in diesem Chart sind, kommt dann die Offenheit der anderen eben noch dazu.

Die Verbindung von Ajna = Verstehen - zur Kehle ist die des strukturierten Ausdrucks, welches allerdings an der Grenze zwischen Genie zu Freak statfinden kann - und diese Definition ist unbewusst, d.h "passiert einfach", was eben das, was im Blauen I-Ging beschrieben ist - noch mehr verstärkt.

Innere Autorität SolarPlexus bedeutet nach klassischem Human Design System, dass man IMMER eine Nacht drüber schlafen soll, wenn wichtige EntScheidungen anstehen - damit man einmal die eigene emotionale Welle durchlaufen hat.

Da alle anderen möglichen inneren Autoritäten nicht definiert sind, würde ich in diesem speziellen Fall das auch empfehlen - weils eben sein kann, dass, wenn man grad euphorisch ist - und etwas zusagt - man ein paar Stunden später mit sich selbst hadert, dass mans getan hat, weil man dann vielleicht in einem Loch steckt.

Auch echte Spontanität würde ich hier nicht empfehlen - zwar schon mal kurzfristig eine spontane Essenseinladung annehmen - weil einem grad danach ist - aber keine Mittelmeerkreuzfahrt spontan buchen. Umgekehrt aber auch nicht heute eine Essenseinladung für in 3 Wochen zusagen.

Schaut euch auch speziell die Tore des Inkarnationskreuzes an - das sind jeweils die obersten beiden links und rechts - spannenderweise sind die linken jeweils an bewussten Zentren und die rechten an unbewusst definierten - anbei noch ein ÜbersichtsBild aus dem morgigen Video ;-)

hängende Tore.webp

Wenn du dirs gleich runter lädst hast es auf jeden Fall mal ;-)
Ja, danke. Hab ich gemacht. (y)
Aber ein anderer Beitrag von Dir mit dem selben Link ist noch da, hab ich grad entdeckt.

Schau mal:

Hier noch ergänzend was die Seite "Human Design Club" wo ich das Chart erstellen konnte schon gesagt hat -
Alles recht plausibel sag ich mal - macht Sinn.

Da ist ja eh das Wichtigste schon gesagt - ZusatzTipp - du solltest nicht zu viele "Systeme" vermischen.
  • Es gibt das klassische Human Design System - mit seinen strengen Regeln von Strategie und Autorität
  • Dann gibt es 64keys, mit dem ich arbeite - und wo wir nicht so streng nach Vorschrift arbeiten (müssen)
  • Und dann gibt es Coisar, die neueste Kreation basierend auf den Büchern/Lehren von Chetan Parkyn, welches ich nicht kenne und auch nicht weiß, wie die arbeiten
  • Dann gibt es noch ganz andere "Systeme", denen ich nicht wirklich was abgewinnen kann
Von daher - vielleicht arbeitet ja wer mit Coisar - ich nicht.

Von daher - vielleicht arbeitet ja wer mit Coisar - ich nicht.
Mit anderen Worten, habe ich dir dann hier oben ein "Coisar" gepostet ?
Scheint, als sollte ich mich hier noch etwas einarbeiten.

Vielen Dank erstmal, auch wenn du mir nochmal eine grobe Übersicht gibst - ich schaue mir das mal genauer an :cool:
Friede Freude Eierkuchen

Ups... ist mir so rausgerutscht.

Ja, danke. Hab ich gemacht. (y)
Aber ein anderer Beitrag von Dir mit dem selben Link ist noch da, hab ich grad entdeckt.

Schau mal:

Ok - dann wurde "nur" der ganze Beitrag über das Thema "alleingeborener Zwilling" mit dem Link zu meinem entsprechenden ausführlichen BlogBeitrag gelöscht. Aber sicher ist sicher = was du hast, hast du ;-)

Projektor hatte ich schon was geschrieben - kommt morgen noch mehr im Blog - daraus resultiert dann auch - auf Einladung warten - und wenn nicht, kanns zu Verbitterung führen.

Zum Profil 2/4 findest du mehr im VergleichsVideo von 2/4 zu 4/6.

Split - hier jetzt ein "einfacher Split", der möglicherweise nicht ganz so offensichtlich ist wie bei deinem Freund letztens - hier gibts oben beim Kopf was = konkret Ajna & Kehle - und dann unten zwischen Wurzel und Emotional - aber dadurch gibt es 2 eindeutige sogenannte

Brückentore

was bedeutet, dass es oft Menschen geben wird, die diesen Split verbinden können - und falls nicht, gibt es da vermutlich die Sehnsucht nach

Tor 12 = Sehnsucht danach, die eigenen Emotionen ausdrücken zu können und/oder dürfen

Derartige Beschreibungen findest du auch im "Blauen I-Ging"

Was bei dieser Veranlagung dazu kommt - im Gegensatz zur vorherigen - ist, dass das MilzZentrum hier nicht definiert ist - und es daher passieren kann, dass man sich in toxischen Beziehungen verliert.

Konkret, wenn Menschen mit solch einer Veranlagung auf jemanden treffen, die eben eins dieser beiden Brückentore definiert haben, dann ist da eben genau dieses Gefühl von "voll sein" - oder man kann eben endlich auch wirklich die eigenen Gefühle ausdrücken.

Das ist etwas Besonderes - und man will diesen Menschen oftmals einfach nicht mehr verlieren - und durch das offene MilzZentrum sagt der Körper möglicherweise auch nicht rechtzeitig, dass der Schein vielleicht trügt - und das Gegenüber gar nicht so toll ist, wie mans gerne hätte.

Trifft natürlich nicht immer zu - aber die Gefahr besteht eher, als wenn die Milz definiert ist - weil bei einer definierten Milz eben die körpereigene Intution "lauter schreit, wenns reicht".

Was da auch noch dazu passt - als spezielle Herausforderung ist der Kanal 19-40 = u.a. der Kanal der Feinfühligkeit - was sowohl den Druck und Stress des WurzelZentrums auch von anderen wahrnimmt, obwohls definiert ist - als auch die Emotionen.

Nachdem dies die beiden einzigen definierten = auf eine gewisse und bewusste Art festgelegten - Zentren in diesem Chart sind, kommt dann die Offenheit der anderen eben noch dazu.

Die Verbindung von Ajna = Verstehen - zur Kehle ist die des strukturierten Ausdrucks, welches allerdings an der Grenze zwischen Genie zu Freak statfinden kann - und diese Definition ist unbewusst, d.h "passiert einfach", was eben das, was im Blauen I-Ging beschrieben ist - noch mehr verstärkt.

Innere Autorität SolarPlexus bedeutet nach klassischem Human Design System, dass man IMMER eine Nacht drüber schlafen soll, wenn wichtige EntScheidungen anstehen - damit man einmal die eigene emotionale Welle durchlaufen hat.

Da alle anderen möglichen inneren Autoritäten nicht definiert sind, würde ich in diesem speziellen Fall das auch empfehlen - weils eben sein kann, dass, wenn man grad euphorisch ist - und etwas zusagt - man ein paar Stunden später mit sich selbst hadert, dass mans getan hat, weil man dann vielleicht in einem Loch steckt.

Auch echte Spontanität würde ich hier nicht empfehlen - zwar schon mal kurzfristig eine spontane Essenseinladung annehmen - weil einem grad danach ist - aber keine Mittelmeerkreuzfahrt spontan buchen. Umgekehrt aber auch nicht heute eine Essenseinladung für in 3 Wochen zusagen.

Schaut euch auch speziell die Tore des Inkarnationskreuzes an - das sind jeweils die obersten beiden links und rechts - spannenderweise sind die linken jeweils an bewussten Zentren und die rechten an unbewusst definierten - anbei noch ein ÜbersichtsBild aus dem morgigen Video ;-)

Anhang anzeigen 118222

Super! Vielen lieben Dank für Deine Deutung, liebe ChrisTina! :love:
Das ist übrigens mein Sohn, von dem ich kürzlich sprach ... :)
Der wird sich freuen ...

Brückentore

Tatsächlich ist es so, dass sein Vater (manifest. Generator mit 6 definierten Zentren außer, Ego, Kopf und Ajna) und ich über das Tor 36 seinen Split miteinander verbinden können, sein Vater zusätzlich noch über Tor 12.
Bei seinem Vater sind die Tore 12 und 36 unbewusst, bei mir ist das Tor 36 bewusst.
Als Kind hing er sehr an seinem Vater, eigentlich viel mehr als an mir.

Und ich müsste mal nach den Charts seiner engsten Freunde schauen, weil mein Sohn (21 J.) sich seine Freunde inzwischen sehr bewusst aussucht.

Ja, Erfahrungen mit toxischen Beziehungen/Freundschaften hat er leider gemacht, aber die sind zum Glück seit Ende der Pubertät nicht mehr aufgetreten.
Sein Vater hat die Milz definiert und ich die Tore 32 und 18, sodass wir uns Milz und Wurzelzentrum gegenseitig definieren.

Du meinst Kanal 19-49.
Ja, das stimmt. Er spürt sowohl die Ängste, als auch den Stress und die Erwartungen anderer sehr stark.

Dankeschön! :)

LG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ChrisTina
ich verfolge den Fred schon,
könntest du mir nach meinen Daten ein human-design-system Bild hier einstellen,
hab den link nicht und eh schwierigkeiten links oder Bilder einzustellen. 30.1.1960 Berlin

und wenn du noch die Zeit hast einige worte der Erklärung dazu.......
ich würd mich echt freuen,

wenn s nicht geht, kein problem.

Werbung:
Mit anderen Worten, habe ich dir dann hier oben ein "Coisar" gepostet ?

Ja - hast du - aber ich hab mir deine Daten in unserem System angeschaut - die arbeiten von der Basis her eh auch "klassisch" - nur mit eigenen Texten. Nachdem ich letztens aber ne ganz andere BerechnungsVariante kennen gelernt hatte, bin ich da eher vorsichtig - so in Bezug auf unnötige Arbeit ;-)

Ok - Initiator gem. 64keys - bzw. Manifestor gemäß klassischem Human Design System - machen ca. 9 % der Menschheit aus. Du bist sakral nicht definiert, das bedeutet, du solltest mit deiner Energie haushalten - und deinen eigenen Rhythmus finden.

Manche vergleichen InitiatorInnen mit Pharaonen - die ihren Heerscharen befehlen, was sie zu tun haben ;-)

Und genau so kommts manchmal auch rüber - bei "normalen" Menschen, die anders gestrickt sind. Ja, stimmt, wir UmsetzerInnen sind dazu geboren, die Ideen anderer um zu setzen - eventuell genau das, was InitiatorInnen intitiieren, durch zu führen.

Aber das große Thema von InitiatorInnen ist, dass sie glauben, alle anderen ticken genauso wie sie - und vor allem auch - wissen, was im Hirn einer/s InitiatorIn grad herum schwirrt. Daher ist die Strategie im klassischen HDS = informieren - sag deinem Gegenüber, worüber du grad nach denkst, bzw. was du grad initiierst.

Wenn du nämlich grandiose Ideen spinnst - und niemanden dran teilhaben läßt, wirst du auch niemanden finden, der sie für dich umsetzt - und wenn dann niemand drauf anspringt kann das in Zorn ausufern - so nach dem Motte - die sind ja alles zu blöd und zu langsam - und keine/r versteht mich in meiner Genialität.

(Diesen Ansatz haben auch manche SpezialistInnen = manifestierende GeneratorInnen)

Konkret jetzt zu deinem Chart - Emotional- und EgoZentrum sind unbewusst definiert,- und auch die Verbindung zur Kehle ist unbewusst - was bedeuten könnte, dass andere eben fallweise auf dich aggressiv re.aigeren, ohne, dass du dir irgend einer Schuld bewusst bist.

Auf der einen Seite ist es eben die Ausstrahlung des/r InitiatorIn - andererseits das definierte EgoZentrum, in dem der starke Wille wohnt. Dir ist Gemeinschaft wichtig - aber nicht vorrangig, weil eben auch unbewusst.

Das, was dir bewusst ist, ist deine kreative Ausdruckskraft - oder dein dich in kreativen Techniken und Methoden ausdrücken. Durch das Profil 4/6 liebst du möglicherweise irgendwelche DenkModelle - aber die drückst du auf deine Weise aus - und das möglichst kreativ.

Grundsätzlich kommunizierst du kraft- und machtvoll - eben fallweise vielleicht zu unbeherrscht - zwar nicht direkt aus deinen Emotionen - sondern über den Umweg der Willensstärke, was die Emotionen möglicherweise aber auch nicht abschwächt ;-)

Falls du dich darin jetzt nicht wieder erkennst - der Großteil deiner Definitionen ist unbewusst angelegt - das ist das, wie dich andere Menschen wahrnehmen - deine körpereigene Ausstrahlung - die erkennen dich in deiner Gesamtheit - du selbst siehst dich nur in deiner dir bewussten Veranlagung.

Und viele InitiatorInnen wurden - und werden - als UmsetzerInnen oder SpezialistInnen erzogen - im klassischen Human Design System gibt es den Begriff des "gebrochenen Manifestors" - das sind jene, die ihre natürliche Veranlagung nie ausleben konnten und durften - und daher angepasste Erwachsene wurden.

Aber möglicherweise steckt in dir noch viel mehr als dir bisher bewusst war - zumindest noch einige Dinge, die dir immer wieder "vorgeworfen" wurden, aus deiner Sicht aber gar nicht zutrafen und zutreffen - schau mal objektiv drauf - und lass dich drauf ein, dass es vielleicht doch sein kann - dass da weit mehr Kraft in dir steckt, als du bisher zugelassen hast.

Zurück
Oben