Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

Werbung:
Aber möglicherweise steckt in dir noch viel mehr als dir bisher bewusst war - zumindest noch einige Dinge, die dir immer wieder "vorgeworfen" wurden, aus deiner Sicht aber gar nicht zutrafen und zutreffen - schau mal objektiv drauf - und lass dich drauf ein, dass es vielleicht doch sein kann - dass da weit mehr Kraft in dir steckt, als du bisher zugelassen hast.

Wow, also das ging mir erstmal ziemlich nah... hab quasi vor kurzem die Veränderung durch und würde sagen, dass ich aktuell sowas wie einen Herzweg gehe... Sagen wir um es kurz zu haben - früher Ingenieur, heute freischaffender Künstler, der sich gerade noch am Anfang steht. Was die Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen, Kreativen Ideen etc. angeht, kann ich es absolut nachvollziehen - danach schreie ich förmlich ... so als wäre es ein Leben, das ich nie leben durfte... daher auch diese Kehrtwende 2020, im Sommer... da war für aber auch durch eine Erfahrung absolut klar, ich habe nichts mehr zu verlieren - ich will mich selbst.

Vielen lieben Dank für die Deutung - bringt mich natürlich jetzt in Gelegenheit, mit dir weiter zu arbeiten.
Ich werde mir mal deine Webseite anschauen und mich ggf. für näheres melden :-)
 
Vielen lieben Dank für die Deutung - bringt mich natürlich jetzt in Gelegenheit, mit dir weiter zu arbeiten.
Ich werde mir mal deine Webseite anschauen und mich ggf. für näheres melden :)

Schau mal, ob du jemanden findest, die/der selbst InitiatorIn ist - könnte dir vom Typ her möglicherweise besser weiter helfen - um dich wirklich voll ent.falten zu können - ich bin da möglicherweise zu konservativ für deine Bedürfnisse ;-)

Wobei - es gibt da eine Besonderheit für Menschen mit einer Linie 6 im Profil - weiß jetzt nicht, ob ich schon drüber geschrieben habe hier - Kurzfassung:

Bei uns sind 2 Thematiken einschneidender als bei anderen Menschen

SaturnReturn = bei dir am 10.1.2019
ChironReturn = bei dir am 8.8.2038

und wir gehen davon aus, dass große VerÄnderungen immer mit +/- 1,5 Jahre eintreffen - was dann ja dann durchaus mit Mitte 2020 passen könnte.

Ok - SaturnReturn = bis dahin probieren wir ALLES aus - in allen Bereichen unseres Seins - so richtig "try & error" - um uns dann eben durch diesen Einschnitt aufs Dach zu flüchten - und uns selbst beim Leben zu zu schauen - natürlich leben wir weiter - aber nicht mehr so extrem, wie wirs möglicherweise bis dahin taten - auf der anderen Seite fangen wir eben an, unser bisheriges Leben zu reflektieren - für uns EntScheidungen zu treffen, ob wir dieses und jenes überhaupt wirklich wollen.

Nach dem Chiron Return kommen wir dann wieder vom Dach runter und sind dazu aufgerufen, dieses unser Wissen und unsere Erfahrung in die Meisterschaft zu bringen - bei Menschen mit Profil 4/6 ist das EndZiel dann - "Einflussreiches Vorbild"
 
um uns dann eben durch diesen Einschnitt aufs Dach zu flüchten - und uns selbst beim Leben zu zu schauen
hatte Gänsehaut am ganzen Körper...
Ich meine die Erfahrung wurde gemacht, kurz nachdem ich meine Freundin umarmte... alles wurde so eins, so automatisch... dabei fühlte ich keinen Körper, keinen Raum, einfach das pure Nichts, als wäre man auf dem Dach der Welt und sieht von außen zu... aber auch eine Richtigkeit, sowas wie "Bereit" ... und manchmal frag ich mich heute, ob das auch irgendwie mein Ende war, sowas wie ein Tod? Mir hilft jedenfalls jetzt zu sein, indem ich denke das war es - und ab dort habe ich die Möglichkeit, genau das zu tun, was ich wollte - jetzt sein.
 

Na dann - wollen wir mal ;-)

flimm.webp

Umsetzer = DuracellHaserl = geboren, um (Ideen anderer) um zu setzen - sich täglich aufs Neue körperlich aus zu powern, um dann nächtens erschöpft und müde ins Bett zu fallen - und die Batterien komplett neu wieder auf zu laden.

Nichts aus dem Verstand oder dem Willen heraus initiieren - warte, bis dich etwas förmlich anspringt - deine Bauchstimme laut "JA" schreit - und du dann auch mal ne Nacht drüber schläfst, bevor du große und wichtige EntScheidungen triffst ;-)

Profil 2/4 = du hast irgend ein Talent, für welches du dir unbedingt genügend Freiraum schaffen solltest - und du darfst dich dafür auch zurück ziehen und ganz darin aufgehen - kann beruflich sein - oder auch ein Hobby.

Auch du hast einen Split mit relativ eindeutigen Brückentoren - mögliche daraus resultierende Sehnsüchte daher:

Tor 39 = provozieren
Tor 49 = Gehorsam
Tor 52 = Stille
Tor 57 = der Zukunftsangst entkommen

Es müssen nicht alle 4 Thematiken für dich wichtig sein - aber das Thema, was für dich am stimmigsten ist, wird auch das sein, wo du dich am besten aufgehoben fühlst, wenn das jemand definiert hat. Durch dein definiertes MilzZentrum kannst du auch gut abschätzen, ob dir diese Menschen auch wirklich auch in allen anderen Belangen gut tun.

Du bist zwar eine KämpferNatur, aber kann sein, dass dus - allein für dich - nicht immer so rüber bringst, wie du es gerne möchtest - aber in Anwesenheit mancher Menschen bist du in Bezug auf Ausdruck und Kommunikation quasi wie ausgewechselt.

Du solltest aber auch nur Dinge tun, von denen du wirklich überzeugt bist - unabhängig davon, ob du dies irgendwie logisch begründen kannst - vertraue darauf, dass dir deine körpereigene Intuition den jeweils richtigen Weg weist.

Und du hast den Sexkanal definiert - wobei das jetzt nicht nur bedeutet, dass Sex wichtig ist - sondern es geht allgemein um Fortpflanzung - das können auch brufliche Babys sein, die du hilfst, auf die Welt zu bringen. Es geht auch um Intimität in jeglicher Art und Weise - auch hier nicht nur sexuell.

Das wichtigste zum Schluss:

Vergiss deinen Verstand - er ist zwar wichtig für Zahlen & Daten & Fakten - aber wirklich wichtige EntScheidungen solltest du immer nur aus deinem Bauch heraus treffen - du hast deinen Generator, der anspringt - und du hast deine Milz, die dir immer ganz genau zeigt, was zu tun ist.
 
Nichts aus dem Verstand oder dem Willen heraus initiieren - warte, bis dich etwas förmlich anspringt - deine Bauchstimme laut "JA" schreit - und du dann auch mal ne Nacht drüber schläfst, bevor du große und wichtige EntScheidungen triffst ;-)
Ich werf mal ein kurzes Danke für diese Erklärung ein! :)
Und dazu noch eine Frage:

Ich bin ja ein MG, und mir ist noch immer nicht klar, wie das mit dem Reagieren eigentlich gemeint ist.
Was der Unterschied zwischen MG und G ist.
Und was ich dann eigentlich überhaupt noch "tun darf", wenn ich strikt nach S+A leben möchte. "Darf" ich am Wochenende auf ein Konzert gehen, weil ich mir denk, dass ich etwas erleben will? Eigentlich ja nicht, oder, weil ich dann ja initiiere, um etwas zu erleben. Und eigentlich muss ich mich ja in Geduld üben, und warten, bis das Leben zu mir kommt. Oder verstehe ich das ganz falsch?

Ich überleg z.B. derzeit wieder mal, im Herbst eine Ausbildung anzufangen. "Darf" ich das überhaupt noch? Wie erkenne ich das ja, den Startschuss? Mich verwirrt das alles noch enorm ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja ein MG, und mir ist noch immer nicht klar, wie das mit dem Reagieren eigentlich gemeint ist.
Was der Unterschied zwischen MG und G ist.

Schau mal ==> HIER

Und was ich dann eigentlich überhaupt noch "tun darf", wenn ich strikt nach S+A leben möchte.

Naja, wenn du das willst - also strikt nach S+A leben - ich würds nicht wollen ;-)

"Darf" ich am Wochenende auf ein Konzert gehen, weil ich mir denk, dass ich etwas erleben will? Eigentlich ja nicht, oder, weil ich dann ja initiiere, um etwas zu erleben. Und eigentlich muss ich mich ja in Geduld üben, und warten, bis das Leben zu mir kommt. Oder verstehe ich das ganz falsch?

Woher weißt du denn, dass da ein Konzert ist, bei dem du möglicherweise etwas erleben wollen könntest? Ich nehme an, irgendwer hat dir davon erzählt - was kam dann - deine erste ReAktion? Also bevor du begonnen hast, drüber nach zu denken, ob du das jetzt darfst - in Hinblick auf deine S+A?

War da ein Impuls in deinem Körper?
Also hat sich das angefühlt wie - "oh sh..... da sollt ich ganz sicher nicht hin"?
Oder war da ein angenehmes Gefühl im Bauch, eine Vorfreude auf das, was möglicherweise "passieren" könnte?

Kennst du den Witz mit der Überflutung? Wo der eine an Gott glaubt und deshalb weder die Hilfe des Rettungsbootes, noch die des Hubschraubers annimmt, weil er drauf wartet, dass Gott ihn rettet. Und als er dann ertrunken ist und zornig vor Gott steht, weil ihn der nicht gerettet hat, erklärt ihm dieser - "ich habe dir mehrmals Hilfe geschickt, aber ich kann dich nicht zwingen, die an zu nehmen."

Was ich damit sagen möchte - wenn du jetzt ewig und 3 Tage darauf warten willst, dass irgendwie das Leben mit einer Einladung auf BüttenPapier und GoldSchrift vor deiner Haustür steht - dann kannst du ewig warten ;-)

Du hörst oder liest oder siehst irgendwas - und die erste körperliche ReAktion ist - "hell yeah - mag ich haben/machen" - und dann machst dus einfach und hast Spaß dran.

Bevor sich der Quatschi im Kopf einschaltet - wenn der Generator anspringt ist das irgend ein Gefühl in deinem Bauch, und nach Möglichkeit eines, welches sich gut anfühlt ;-)

Ich überleg z.B. derzeit wieder mal, im Herbst eine Ausbildung anzufangen. "Darf" ich das überhaupt noch? Wie erkenne ich das ja, den Startschuss? Mich verwirrt das alles noch enorm ...

Also den Startschuss hast du schon lang verpasst - sobald du überlegst, ist diese erste ReAktion schon lang vorbei - aber du kannst deinen Generator jederzeit nochmal fragen - einfach eben die Frage stellen - "Soll ich die Ausbildung machen?" - und dann darauf achten, wie dein Körper re.agiert.

Der Generator antwortet immer nur mit ja oder nein - also mit nem flauen Gefühl oder einem, dass sich irgendwie wohlig anfühlt. Das mit dem EmotionalZentrum kommt dann dazu, dass du eben nach einem Tag nochmal nachfragst - oder einfach nochmal in dich hinein hörst, was da an körperlichen Impulsen da ist.

Wobei du vielleicht mal mit kleineren Themen rum spielen solltest, um diesen deinen Generator besser kennen zu lernen - zum Beispiel, was du Morgen essen solltest - oder welches Eis du dir am Wochenende gönnst - achte jeweils auf die ersten ReAktionen.
 
Werbung:
Danke! Ganz check ich es noch immer nicht. Na ja, wird schon noch kommen.
Naja, wenn du das willst - also strikt nach S+A leben - ich würds nicht wollen ;-)
Doch, das ist eigentlich schon meine Idee im Moment. Nachdem mir das "falsche Leben" einfach nur Frust eingebracht hat, wünsch ich mir schon, dass es jetzt einfach mal flutscht.

Was ich damit sagen möchte - wenn du jetzt ewig und 3 Tage darauf warten willst, dass irgendwie das Leben mit einer Einladung auf BüttenPapier und GoldSchrift vor deiner Haustür steht - dann kannst du ewig warten ;-)
Ja, genau, das ist ja die große Generatoren-Angst: dass nichts passiert, auf das sie reagieren können. Deshalb fangen sie in ihrer Panik dann an zu initiieren - und das geht dann in die Hose.
Du hörst oder liest oder siehst irgendwas - und die erste körperliche ReAktion ist - "hell yeah - mag ich haben/machen" - und dann machst dus einfach und hast Spaß dran.
Ok, ja, das ist verständlich und klar.
Aber wie ist das: wenn mir einfach eine Idee in den Kopf kommt, auf die mein Sakral dann anspringt, dann darf ich das nicht, oder wie? Weil das wäre dann Manifestoren-Strategie?
Wobei du vielleicht mal mit kleineren Themen rum spielen solltest, um diesen deinen Generator besser kennen zu lernen - zum Beispiel, was du Morgen essen solltest - oder welches Eis du dir am Wochenende gönnst - achte jeweils auf die ersten ReAktionen.
Ok. Danke für deine Erklärungen. Ich glaub das wird noch dauern, bis ich das wirklich intus habe ...
 
Zurück
Oben