Human-Design: Chart-Besprechungen

Ich hab hier nochmal was zum kommenden Zeitenwechsel, worauf ja auch der Herr Ebhart von 64Keys in seinem Vortrag eingeht.
Wir gehen ja von Tor 37.1 nach 55.6, mit dem Frühlingspunkt.

Bei RA URU im Original "Rave I Ging" heißt diese Linie so:

"Erwerbsbesessenheit, die zwar entfremdet, aber dennoch indirekt materiell für andere von Nutzen ist. Die Möglichkeit, den Geist durch den Materialismus zu finden."
Im Fall, also negativ, wenn Mond in der Linie steht:
"Wo der materielle Überfluss existiert, aber niemand sein Licht teilen kann. Die Phase „ohne Mond“. Die Möglichkeit, dass der Materialismus zwanghaft wird, mit einem „gemeinen“ Geist, der nicht teilen will."

Bei 64keys wird daraus:
"55.6
Eigenverantwortung
Materielle Fülle und individueller Spirit bedingen sich.
Potenzial
Die emotionale Bewusstheit, dass materielle Fülle und individueller Spirit sich wechselseitig bedingen. Den Geist in der Materie finden.
Schatten
Der eigennützige Geist lässt die materialistische Einstellung zum Zwang werden und verweigert es anderen, an der Fülle teilzuhaben".

So läufts mit den Verdrehungen, denn diese Auslegung von 64keys generiert natürlich Kunden.
Nach dem Motto "Oh weia! Das heißt ja, vor allem jetzt bei dem Zeitenwechsel, wenn ich kein Geld habe, bin ich ja nicht nur materiell arm, sondern auch noch in Wahrheit unspirituell! da brauche jetzt aber ganz schnell ein Coaching!"
Das nenne ich persönlich Manipulation.
Vllt sehe ich das zu eng, aber...naja. :rolleyes:

Werbung:
Vllt sehe ich das zu eng, aber...naja. :rolleyes:

Naja, so ist das eben mit den Überschriften - oder dem - aus dem Zusammenhang reißen von Aussagen ;-)

Manchmal hilfts, nicht nur den kleinen Ausschnitt zu betrachten - sondern das große Ganze - denn wenn wir die generelle Beschreibung vom Tor 55 vorweg nehmen:

Tor 55
Fülle
Bereich: Q1 - Verstehen (Initiation)

Die emotionale Bewusstheit, dass Fülle ein Produkt der individuell gelebten Geisteshaltung (des Spirits) ist.

Potenzialbeschreibung
Tor 55 ist die emotionale Fülle und Geisteshaltung. Es ist das Tor des "Spirits", das tief melancholisch, musikalisch oder romantisch sein kann. Es ist das Tor, das emotionale Höhen und Tiefen regelt. Es sucht immer nach dem perfekten emotionalen Status, sei es Friede, Liebe oder Ekstase. Tor 55 wartet darauf, emotional provoziert zu werden, um zu wissen, wie es sich gerade fühlt. Ist die emotionale Welle oben, fühlt es sich prächtig und voll, ist sie unten, fühlt es sich melancholisch und leer. Dieses Tor ist akustisch orientiert und sehr sensibel dafür, in welchem Ton etwas gesagt wird. Es ist ein Tor potenzieller emotionaler Bewusstheit. Es ist sich bewusst, dass materielle Fülle immer eine Frage der Geisteshaltung ist. Das Potenzial des Tores ist die Fülle.

dann könnte man die kurzen Zusammenfassungen der einzelnen Linien, in dem das Tor definiert sein kann, in einem ganz anderen Licht sehen:

Wunsch (insbesondere als Brückentor)
sich verlieben
55.1
Kooperation
Kooperation mit starken Kräften.
55.2
Vertrauen
Fülle - auch eine Frage von gegenseitigem Vertrauen.
55.3
Unschuld
In Unschuld Fehlschläge verkraften.
55.4
Balance
Emotionale Wahrnehmung und Energie in Balance.
55.5
Assimilation
Emotionale Kraft, die aus Einflussreichtum erwächst.
55.6
Eigenverantwortung
Materielle Fülle und individueller Spirit bedingen sich.

Wäre alles auch in der kostenlosen Version der Software nach zu lesen - und auch in der ausführlichen Beschreibung des "Blauen I-Ging" im Downloadbereich wo man auch die Ephemeriden findet :geist:

Danke für die eindrucksvolle Demonstration deines WeltBildes :mad2:
Der Beitrag sagt nichts aus, außer dass er unspezifisch persönlich ist.
Völlig unnötig und durchschaubar zickig-reaktiv, weil ich die Formulierungen deines Lehrers kritisiere.
Was meinst du von meinem Weltbild zu wissen?
Ich will auf die Ebene aber auch gar nicht gehen, weil mir das zu blöd ist.
Dabei kommt auch nichts raus.

Okay, wenn er das Tor so erklärt, wie es auch gemeint ist, dann liegt die Eigenverantwortung in der Haltung des Geistes.
Dann erklärt er das richtig.
Trotzdem finde ich es zumindest sehr irreführend formuliert, denn das kann in dieser Unbedingheit genau so verstanden werden, wie ich es gesagt habe. Nämlich "materielle Fülle und individueller Spirit bedingen sich", mit der Überschrift "Eigenverantwortung".
Damit ist man nämlich bei all den Esoterikern, die postulieren, wer arm ist, ist selber schuld, denn man kann ja alles materialisieren und kreieren mit dem richtigen Mind-Set, dem richtigen Spirit.
Davon leben auch Coaches und Unternehmensberater, und zu einem Teil stimmt das ja sogar.
Aber eben nicht nur.
Das ist auch grade überall zum Trend geworden und verschafft vor allem denen, die diese Mind-Sets verkaufen Geld.
Dass sie ihre eigene materielle Fülle nur den Käufern dieser Konzepte verdanken, fällt unter den Tisch.
Und die meisten, die denen folgen, haben wenig, glauben ihnen, ohne zu sehen, was wirklich läuft und ziehen sich dann die ganze Schuld rein, wenn es nicht hinhaut. "Dann hast du wohl nicht genug an deinen Glaubenssätzen gearbeitet"....etc.
Das ist erzkapitalistisch und super-neoliberal, die FDP freut sich zu Tode über sowas. Die Amerikaner sowieso, deswegen laufen alle amerikanischen Coaching-Konzepte immer darauf hinaus.
Es wird natürlich nicht so genannt, sondern es heißt "Verwirkliche Dein Potential!" oder "Kreiere die Fülle", das macht es spiritueller....
Es impliziert aber grade materiell das völlige auf sich gestellt sein, die kranke Illusion, dass jeder es allein schaffen kann, alles, was er braucht, ist das richtige Mind-Set.

Die Verteilung von materieller Fülle und Geld aber ist ein Problem, was gesellschaftlich zu lösen ist, und gesellschaftlich bedeutet ebenfalls immer auch spirituell. Das führt jetzt zu weit, aber das ist nicht getrennt voneinander.
Es liegt eben nicht alles in der Eigenverantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, RA erklärt das Tor im Rave I Ging auch so, genau so, aber die Formulierungen dieser Linie ist trotzdem vom Sinn her ganz anders und gar nicht misszuverstehen.

Ich finde die auch nur grade so wichtig, weil sie von Bedeutung für alle ist bei diesem 2027 Ding.
Und genau darum geht es ja auch zunehmend.
Die Forderung, dass Superreiche, die ja oft gar keine eigene Arbeitsleistung mehr bringen oder etwas produzieren, sondern nur ihr Geld arbeiten lassen, zur Kasse gebeten werden sollten, wird ja überall lauter.
Ich glaube nicht daran, dass das kommt, aber das wäre eine sinnerfüllte Verwirklichung dieses Tores.

Von wegen Trump und seine Maßnahmen, seine Zölle, Abstürze bei der Börse etc..
Pluto ist seit Ende Januar oder so in Tor 41 " Die Minderung".!
Das Tor handelt von Veränderungen in der Gesellschaft (durch eine Macht/Autorität), die durch Einschränkungen zu noch mehr Macht und Kontrolle führen sollen. Es wird die Hoffnung geweckt, dass Einschränkungen und Verzicht in eine visionär bessere Zukunft führen werden.. aber wie es so ist, auch in der Astrologie, wird der Einfluss mundan wohl eher wider nur verzerrt und egofixiert gelebt.
Ich gucke nochmal, wie lange Pluto in dem Tor ist, bestimmt aber Jahre- und natürlich gilt das für alle weltweit, wie schon Pluto in Tor 60 " die Beschränkung " u.a.in der Corona Pandemie...

Man sollte sich, so der Rat lt Human Design für den Umgang damit, auf die kleinen Dinge konzentrieren, die Freude machen , die Geduld nicht verlieren und die Hoffnung nicht vorzeitig aufgeben.

Werbung:
Zurück
Oben