Human-Design: Chart-Besprechungen

@ChrisTina
Danke für deine Antwort, die deutsche Version kannte ich noch gar nicht.
Bei den Schaltkreisen/Kanälen meinte ich jetzt auch die Interaktion zweier Menschen, da gibt es dann ja die Unterteilung in Companionship Channels, Dominant Channels, Compromise Channels und Electromagnetic Channels - darauf war meine Frage bezogen, als wie stimmig du das empfindest.

Ok - ja - auch dabei passt es - meiner Meinung nach - meist perfekt.

Wobei es bei den elektromagnetischen Verbindungen auch noch einen Unterschied macht, ob die beiden die jeweilige Zentren definiert haben - also so für sich allein - oder ob dann einer den anderen auch mit dem Thema eines definierten überrollt - was jetzt so nicht unterschieden wird in der allgemeinen Literatur.

Werbung:
Die Composite machen manchmal Sinn und manchmal nicht.
Sie sagen null aus, wie sehr sich zwei lieben, das ist genau wie in der Astrologie.
Ich habe viele Composites angeschaut und kenne oder kannte auch die Beziehungen dazu,
es gibt keine erschöpfenden Aussagen oder nur eben funktionale.
Eine der innigsten Beziehungen, die ich kenne, sagt nur aus, dass die beiden gut zusammenarbeiten
und Geld verdienen können, sich gegenseitig in die Handlung bringen, nichts über die Anziehung.
That´s it, das könnten also nur Kollegen sein, sind sie aber nicht nur, seit 25 Jahren ist
das eine Beziehung.
Nicht mal über emotionale und sexuelle Anziehung kann man immer sichere Aussagen machen, nada.

Also, Liebe bleibt ein Geheimnis, was mich sehr freut, v.a. wenn ich so schwachsinnige
Bücher lese, in denen eine Human Design Gelehrte sich darüber auslässt, dass Sex nichts
als eine Funktion sei, die sich mit dem Kinderkriegen halt immer erschöpfe, das sei das einzige
Interesse des "Programms" (das "kalte Programm" (Originalzitat RA) hat die Gottfunktion im HDS).

Immer schön kritisch bleiben und den eigenen Kopf anschalten!
Ich finde das System genial und trotzdem ist da m.E. auch Schwachsinn dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal meine Daten drüber gejagt:
My Life's Work · What I’m here to do · Gene Key 2
You may not be aware of what an important role you play within the collective body of humanity.
You are one of those whose life directly exerts a magnetic force right into the heart of humanity. It
is as though you have access to the steering wheel when most do not. Everything you say and do
effects the direction taken by humanity. (...)
Da darf man nicht größenwahnsinnig werden :D

In einem Teil der Analyse hab ich mich aber wiedergefunden. Dazu werde ich mal weiter recherchieren.

Bezüglich Spendenbasis und Geld für Dienstleistungen nehmen bin ich bei dir. Wieso nicht für etwas zahlen, das einem hilft?

Wenn etwas auf Spendenbasis ausgeglichen wird, ist es ja auch eine Bezahlung, nur ist die Höhe der Bezahlung nicht festgelegt.
Was ich auch schon öfters gesehen habe, ist eine Orientierungssumme - in diesem Fall zb 1000 Dollar (oder auch gestaffelte Preise, je nach den finanziellen Möglichkeiten).

Dann könnte jetzt zb ein Vielverdiener auch 1300 zahlen und ein Student halt "nur" 700..ich glaub schließendlich würde so vermutlich sogar mehr Geld zusammen kommen, das hängt natürlich immer am Bewusstheitsgrad, der Finanzstärke und Qualität des Angebotes ab.
Wie gesagt, meine Meinung.
Von mir aus können wir uns jetzt wieder über Human Design/Gene Keys austauschen :)

Da darf man nicht größenwahnsinnig werden :D
Nee, sollte man nicht, denn das ist die Sonnen- oder Erdeposition für einen bestimmten Zeitraum, gilt also
für alle, die jedes Jahr in dieser Zeit geboren werden und andere Texte hören sich oft genauso "wichtig" an.
Meiner z.B. auch.
Dieser Hintersinn "für die Menschheit" ist in vielen Kurzbeschreibungen bei ihm drin, erstens, weil es ja
immer um den Blick auf diese kommende Ära geht, wo das Zusammenwachsen der Menschheit auch auf höheren Eben stattfinden soll (schaun wir mal*hust*, aber diese Ära geht ja dann ab 2027 für 400 Jahre..)- und zweitens, weil er nunmal Metall 6 ist in der 9-Sterne-Ki-Astrologie, und egal, wie soft und nett sie sind, das ist er ja, es kommt immer irgendwie ein bisschen der Zwang oder dieses Formieren wollen anderer durch. So empfinde ich es wenigstens. Also dieses 6er Ding, jeder hat eine Rolle oder Aufgabe in der Gemeinschaft und soll danach möglichst "funktionieren". Das ist ja auch deren Fähigkeit, eine feste und stabile Ordnung zu schaffen, aber mitunter merke ich, wie immer, dass mir auch was nicht passt daran.
Bzw. nicht passt ist falsch, aber ich selbst fühle mich davon auch schnell gemaßregelt und eingeengt, als Feuer 9, von dieser 6er Energie. ..

Werbung:
Wenn etwas auf Spendenbasis ausgeglichen wird, ist es ja auch eine Bezahlung, nur ist die Höhe der Bezahlung nicht festgelegt.
Was ich auch schon öfters gesehen habe, ist eine Orientierungssumme - in diesem Fall zb 1000 Dollar (oder auch gestaffelte Preise, je nach den finanziellen Möglichkeiten).

Dann könnte jetzt zb ein Vielverdiener auch 1300 zahlen und ein Student halt "nur" 700..ich glaub schließendlich würde so vermutlich sogar mehr Geld zusammen kommen, das hängt natürlich immer am Bewusstheitsgrad, der Finanzstärke und Qualität des Angebotes ab.
Wie gesagt, meine Meinung.
Von mir aus können wir uns jetzt wieder über Human Design/Gene Keys austauschen :)

Also ich für mich hab dieses Dilemma so gelöst, dass es vieles kostenlos gibt - und in unserer Community können auch Fragen gestellt werden- oder in den monatlichen Zoom Calls - wenn mich wer exklusiv will, muss er/sie eben auch die entsprechenden Preise zahlen :geist:

Zurück
Oben