Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

Meine Geschichte mit Human Design ist wie die zu einem tough Lover, den man immer wieder verlässt, weil er einem zu anstrengend ist, weil der einem einen Haufen Probleme macht, zu dem man aber zeitweise immer wieder zurückgeht, weil er einem auch jede Menge Freude macht.
Als ich RA über einen guten Freund auf einer Messe kennenlernte, fast jedenfalls, sah er mich in der Menge und winkte mich heran. Ich wich zurück und bin ihm also nie begegnet, das war seltsam.
Seinem und meinem guten Freund allerdings schon, der war einer der ersten Schüler von RA.
Ich habe dann 20 Jahre lang es immer wieder hergenommen und wieder weggelegt. Ich hatte immer Konflikte damit,
dieses Festgelegte usw.
Mittlerweile kann ich damit umgehen und es bereichert mich nach wie vor immer noch.

Ich mache allerdings auch Gene Keys von Richard Rudd, das ist ganz entzückend und kein bisschen zwingend,
nutzt aber dasselbe System- weitgehend jedenfalls. RR war ein Meisterschüler von RA und hat das Systrem also selbst verlassen.

Was kein Wunder war bei der Persönlichkeit von RA...der hat ihm das z.B. nie verziehen.
Sowas verstehe ich nicht, wie kann man denn als Meister einem Schüler nicht verzeihen, wenn der sich abwendet und seiin Ding macht..?

Werbung:
Ich habe gestern abend z.B. den letzten Teil von "A-ha- the movie" über die Band A-ha gesehen. Die sind wohl ständig in Konflikten miteinander, dauernd ist irgendein Anpassungs- Terz und Platzhirsch-Gerangel- seit 40 Jahren.
Jesses...
Da habe ich dann, obwohl es keine Geburtszeit gibt, Morten Harkets Datum eingegeben und mit einiger Wahrscheinlichkeit ist er Manifestor.
Tja, da denke ich dann, hätten sie mal lieber das HDS befragt, Manifestoren sind halt keine Teamplayer...:rolleyes:
Der eine Bandkollege hat dann vor lauter Stress eine Herzkrankheit bekommen.
Hätte ers gewusst, hätte er damit vllt besser umgehen können.

Es erleichtert den Umgang ungemein, wenn man weiß, wie jemand funktioniert.
Dann muss man sich das nicht so persönlich reinziehen, gegen einen Manifestor kommt man nicht an,
da kann man nur sagen love it or leave it..

Lieben Dank @ChrisTina und @FreeStar...

für Eure beiden Sichtweisen zum Kanal 51-25

... und ich kann beide aus eigenem Erleben und Erfahren bestätigen... wow. ... jetzt verstehe ich und es erschließt sich mir so vieles.

Wenn ich im I Ging dazu lese und auch die Linien dazu betreffend, ergibt sich aus dem Puzzel nach und nach ein Bild.
Und noch spannender ist das Ganze, wenn mehrere Menschen innerhalb einer Familie aus ihrer Körpergrafik ersichtlich dadurch verbunden sind/werden bzw. sich gegenseitig konditionieren...meist geschieht dies ja unbewusst...
Kann man dies so nennen?

Von daher finde ich es durchaus hilfreich im Zusammenleben, wie es @FreeStar bereits schrieb, wer sich dessen bewusst geworden ist.

Wenn ich das so lese, @FreeStar, was Du zum Manifestor geschrieben hast.... sehe ich weitere Erkenntnisse für mich.
Zum einen war Ra Uru Hu ein Manifestor... Adolf Hitler war einer. Bei Vladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj bin ich mir nicht ganz sicher, da hier keine Geburtsuhrzeiten vorliegen... doch könnten beide welche sein.... und zu guterletzt, mein jüngerer Sohn.... wie er (es) im Buche steht.

Nun gilt es natürlich noch die Unterschiede innerhalb deren Körpergraphik zu berücksichtigen bzw. zu analysieren.

Ich finde dieses Thema neben der Astrologie absolut spanndend und bereichernd zu dieser... somit ich mich dem weiterhin zuwende...

Wenn ich im I Ging dazu lese und auch die Linien dazu betreffend, ergibt sich aus dem Puzzel nach und nach ein Bild.
Und noch spannender ist das Ganze, wenn mehrere Menschen innerhalb einer Familie aus ihrer Körpergrafik ersichtlich dadurch verbunden sind/werden bzw. sich gegenseitig konditionieren...meist geschieht dies ja unbewusst...
Kann man dies so nennen?

Wir nennen sie elektromagnetische Kanäle - also wenn jemand das eine Tor eines Kanals definiert hat - und der andere das andere - dann ploppen die Thematiken des Kanals hoch - und wirken eben auch elektromagnetisch - also heftiger als ein "normaler" Kanal, den man in sich selbst definiert hat - du kannst dirs vorstellen, wie beim Film Avatar, wenn sie sich mit ihren Flugtieren verbinden.

Wobei es echte Konditionierung nur dann wird, wenn diese gegenseitige Beeinflussung über einen längeren Zeitraum permanent ist - wenns nur kurzfristig ist, hebt es sich auf, sobald beide wieder aus der Aura des anderen verschwinden.

Dabei geht es immer um Interaktionen zwischen zwei Personen - sobalds mehr sind, sollte man sich das Penta anschauen, wie die sich gegenseitig beeinflussen - und auch dann ist eben wichtig, ob ständig - oder nur fallweise.

Bei Familie wirds ja so sein, dass die Eltern arbeiten gehen und die Kinder in der Schule sind - dort werden sie dann von ArbeitskollegInnen und oder SchulkollegInnen beeinflusst - und sobald sie wieder zu Hause sind, beeinflussen sich wieder die Familienmitglieder gegenseitig :-)

Und dann gibts natürlich auch im Human Design noch zusätzliche Beeinflussungen durch Transit und Zyklen ;-)

Es erleichtert den Umgang ungemein, wenn man weiß, wie jemand funktioniert.
Dann muss man sich das nicht so persönlich reinziehen, gegen einen Manifestor kommt man nicht an,
da kann man nur sagen love it or leave it..

Ich hatte mich für zweiteres entschieden - damals, als ich Human Design kennen lernte :geist:

Wobei es echte Konditionierung nur dann wird, wenn diese gegenseitige Beeinflussung über einen längeren Zeitraum permanent ist - wenns nur kurzfristig ist, hebt es sich auf, sobald beide wieder aus der Aura des anderen verschwinden.
Ja.... das ist mir bewusst.
Dies hast Du so auch in einem Deiner Videos "Das Nicht-Selbst" angesprochen, welches ich für mich ergänzend zu den Büchern, welche ich von Peter Schöber zum HDS habe, sehr aufschlussreich finde.

Vielen Dank dafür an dieser Stelle... und auch für Deine Rückfütterung hier...
Dabei geht es immer um Interaktionen zwischen zwei Personen - sobalds mehr sind, sollte man sich das Penta anschauen, wie die sich gegenseitig beeinflussen - und auch dann ist eben wichtig, ob ständig - oder nur fallweise.
Das ist sehr interessant und ich kann es bestätigen... aus meiner eigenen Familie...
Wir Eltern beide Projektoren... unsere Söhne, der ältere Manifestierender Generator, der jüngere Manifestor.

Was ist ein "Penta"?

Noch wohnen wir vier zusammen und wenn wir aufeinandertreffen, abends... es zu Gesprächen kommt... nun ja.
Irgendwie habe ich dann ein Gefühl, welche Energien von wem gerade wen ansprechen bzw. konditionieren.

Mir bringt das durchaus bereits Vorteile... vor allem nicht auf die Wellen anderen aufzuspringen, was natürlich stets eine Herausforderung für mich ist und auch nicht immer (gleich gut) klappt...

Ich bemerke die Unterschiede mittlerweile sehr, wenn ich jedes meiner Familienmitglieder einzeln um mich herum habe... und selbst wenn nur mein Hund bei mir ist... und die anderen dann auch wieder einzeln untereinander.

Es ist wirklich spannend und bleibt eine Herausforderung und versuche so auch für manch zwischenmenschliches Problem/Thema - egal ob nun innerhalb oder auch außerhalb der Familie - konstruktive Lösungsmöglichkeiten, wenn möglich natürlich für beide Seiten - zu erkennen und zu leben.

Was ist ein "Penta"?

Pentas sind "Teams" von 3 bis 5 Personen - manchmal auch 6 - in echten ArbeitsTeams geht es um die Definitionen der einzelnen Mitglieder - in bezug auf die jeweils 3 direkten Kanäle zwischen Sakral und Selbst - sowie Selbst und Kehle.

Wenn mehr Menschen zusammen kommen, teilt es sich in 2 Pentas - kann auch auf Familien umgelegt werden - so schaute zum Beispiel meine Ursprungsfamilie aus - von li nach re = meine beiden Stiefbrüder - meine Mutter - ich - mein Vater:

1681741430197.webp

Rechts im Pentakraftfeld siehst du, dass von uns niemand das Tor 1 definert hatte - und am häufigsten war das Tor 7 definiert - wenn du bei dem Maxerl davon ausehst, dass der Körper selbst der Kanal 14-2 ist ;-)

Du wirst es mir nicht glauben... ich bin gerade daran, mir genau das aus den Graphiken meiner Familie ersichtlich zu machen/machen zu können...
Wo triggert wer wen, wo könnte wer wem im Wege stehen/behindern oder auch helfen/unterstüzten?

Bin dabei mir eine Gegenüberstellung von uns zu basteln... da derzeit eine wirklich herausfordernde Phase in unserem Familieleben ist...
Ja... ich bin mir bewusst, mich als Projektor mit diversen Aktionen - vor allem verbalen - zurückzuhalten.

Herzlichen Dank Dir, liebe @ChrisTina und liebe Grüße nach Österreich...

Wenn ich das so lese, @FreeStar, was Du zum Manifestor geschrieben hast.... sehe ich weitere Erkenntnisse für mich.
Zum einen war Ra Uru Hu ein Manifestor... Adolf Hitler war einer. Bei Vladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj bin ich mir nicht ganz sicher, da hier keine Geburtsuhrzeiten vorliegen... doch könnten beide welche sein.... und zu guterletzt, mein jüngerer Sohn.... wie er (es) im Buche steht.

Für mich ist das es absolut klar, dass beide Manifestoren sind. Ebenso wie bei Putin absolut klar ist, dass der eine 5/1 ist.
Obwohl sogar der Geburtstag umstritten ist.
Ich kann das sozusagen auf 4000 km fühlen, dass das eine 5/1 und ein Manifestor ist.
Der zieht soviel Aufmerksamkeit über seine typisch geheimnisvolle Aura auf sich wie das nur eine 5/1 kann und er handelt so wie ein Manifestor eben handelt. Alle stehen dabei und gucken blöd erstmal..
Im letzten Jahr habe ich sooo viele Sendungen über ihn gesehen, die nur fragen "Wer ist Wladimir Putin, was führt er im Schilde..."blabla, ständig diese Rumgerätsel, dieses keiner weiß, wer er wirklich ist, was nun wirklich seine Absichten sind, ständig geht es darum- wirklich niemand zieht so viele Projektionen und Rästelraten auf sich wie die 5/1 (sagte schon RA, der selber eine war und deswegen immer einen Hut oder eine Kappe trug) - und die Russen lieben ihn, auch wegen ihrer "Er ist der Retter"- Projektion auf ihn.
Das ist seine Aura, die ist sowas von 5/1 mässig, im Originalvortrag von RA über die 5/1 sagte er "They are the worst or they are the best". Dass man von ihnen erwartet, dass sie die Welt retten. Dann, dass nichts wichtiger ist für eine 5/1 als ihre Reputation, und nichts schädlicher und schwächender für ihn ist, als wenn die kaputt ist. Deswegen diese Propaganda Show, er muss das aufrecht erhalten, und die Russen wollen ihm glauben. Wenn man ihn im Original in so einer Fernsehshow da hört, wenn er direkt zum einfachen Volk spricht oder über es in Interviews, dann will man ihm auch glauben, ich habe mich dabei schon erwischt an einer Stelle...:rolleyes:

Selenskyjs unterbewusste Sonne steht auf einer Linie, die heißt, "Ruhmesglanz- Gewinnen wollen um jeden Preis".
Auch interessant...es kann sein, dass das noch zum Problem wird irgendwann, wenn es ihm nicht gelingt.
Und er muss Manifestor sein, er könnte sonst nicht so gegenhalten. Deswegen wird das auch eine ewige Pattsituaion, denn Selenskyj ist auch nicht zu beeinflussen unterm Strich.
Ich denke aber, das musste so sein, weil Manifestoren im Idealfall angstfrei sind. Selenskyj war der richtige Mann am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt. Und das ist kein Zufall.

Damit übermittelt sich für mich by the way auch der höhere Wille sozusagen...womit ich meine, Selenskyj soll bestimmt gewinnen, aber ich weiß nicht, ob es gelingt oder zu welchem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei Pentas ist es ja so, dass die individuellen Auras (Auren??(n)) zurücktreten automatisch, weil das Penta immer stärker ist als der Einzelne und die Interaktion zwischen 2 Leuten des Pentas.

Das äußert sich z.B. so, dass Familien beim Einkauf zu dritt oder zu viert oft nicht wahrnehmen, wenn einer hinter ihnen vorbei will.
Eine oder zwei Personen nehmen das wahr, ab 3 sind die so in ihrem Energiekreis, dass da nichts reinkommt, oder nur schwer.
Diese 3 Kanäle von Wurzel bis Kehle einmal durch haben bestimmte überlebenswichtige Themen, wie Geld, Rhythmus, Brutpflege etc, genau kann ich die nicht aufzählen, die von Pentas immer vorrangig wahrgenommen werden.
Es hat eine sehr große Eigendynamik,vor dem das Individuum zurücktritt.
RA sagt mal, dass Kinder in Familien mit Mutter und Vater immer eher unter Druck geraten, wenn sie groß werden bzgl. Leistung und "Was willst du mal werden, was macht dein Studium " und dieser ganze Kram.
Weil ein Penta die KInder immer zum Überleben anheizt sozusagen.

Deswegen kann es sein, dass, wenn ein Kind herumhängt nach der Schule, man als Alleinerziehender es viele schwerer hat, weil das Penta nicht da ist, welches das Kind immer automatisch unter Druck setzt.

Deswegen erleben wir es als Kinder oder Eltern auch häufig als die Individualität begrenzend, unterdrückend oder einschränkend, in einer Familie zu sein. Wenn das Penta schlecht läuft vor allem. Aus einer Gruppe kann man aussteigen, das Arbeitsteam sieht man vllt. ab 17 Uhr nicht mehr, aus der Familie kann man nicht aussteigen...das Individuum muss sich immer den Prozessen zum Überleben unterordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben