Guten Tag zusammen!
Mein Hauptthema: Ich suche Reflektoren!
Zu mir:
Ich habe ein qualvolles Leben hinter mir und bin gestern indirekt durch Zufall auf Human Design gestoßen. Es hat mich bisschen schockiert, weil ich mir vielleicht durch eine frühere Erkenntnis, einiges an qualvollem Leid hätte ersparen können. Ist halt immer doof, wenn man in einem Umfeld aufwächst, wo man nichts anderes kennt als System ohne richtig kritisches Auftreten. Einfach denkt man muss jetzt mitmachen, weil ich sonst am Ende bin. Ahnungslos weiter durchs Leben gleitet bis dann nach und nach immer mehr Störfaktoren mich angestupst haben.
Und Nein, qualvolles Leid gehört zu keiner Lebensaufgabe. Vorallem wenn Lügen (Widersprüche) dabei eine wichtige Zentrale Rolle spielen. Irgendwo gibt es Grenzen und ein Mensch muss sich nicht selbst für das System künstlich zurecht biegen, um wieder glücklich sein zu können. 99% egal wo verbreiten unterbewusst durch Konditionierung - ausgelöst durch den Konformitätszwang - den selbstverliebten Egoismus. Immer schön positiv bleiben usw. Ist ja alles gut und schön, ändert aber nichts an unserer katastrophalen gesellschaftlichen Kommunikationslage. Was mir das letzte Jahr über wieder eindrucksvoll vorgeführt wurde und natürlich stetig immer mehr zunimmt.
Deshalb appelliere ich jetzt schon mal daran, dass ich ein Reflektor bin und sich jeder gut überlegen sollte wie er mit mir in die Kommunikation tritt. Jeder kann die Eigenschaften vorher recherchieren. Lieber bekomme ich keine Antwort, als dass ich mich über das nächste aufregen muss. Ich will nämlich was verändern und nicht streiten. Danke!

das hds ist ein echt geniales hilfsmittel, über den tellerrand hinaus zu schauen, aber anscheinend ist hier schon alle munition verschossen, schade.
zuerst lebt man autorität und strategie. damit wird der dekonditionierungsprozess begonnen, der schon mal 7 jahre dauert wenn man aktiv obengenanntes lebt.
und das überschreibende motto ist: love your self.
es geht mehr als irgendwo sonst um die einzigartigkeit und differenziertheit jedes menschen. verallgemeinerungen sind da völlig fehl am platz, aber die menschen neigen leider dazu.
Jetzt bin ich natürlich bisschen am recherchieren und natürlich auf der Suche nach weiteren Reflektoren. Gleich mal in die Esoterikforen rein, wo ich mich vor paar Jahren registriert hatte und hier dann gleich mit dem ersten Suchtreffer direkt bei dieser Nachricht reingelandet und dann lese ich sowas. Mir ist jetzt erstmal wirklich nicht danach 17 Seiten durchzulesen. Wer über mich Bescheid weiß, weiß, ich brauche halt schon ca. 1 Mondzyklus um mir definitiv Gewissen Dingen im klaren zu werden, was ich am Ende überhaupt möchte.

Und manchmal geht es rasend schnell und manchmal dauert es eben seine Zeit. Druck und Stress tut mir überhaupt nicht gut, was ich mein bisheriges erwachsenen Leben deutlich zu spüren bekam. Ich konnte ja nicht mal mit dem hier argumentieren. Aber es wissen auch andere, dass das für einen selbst nicht förderlich ist und trotzdem gibt es immer wieder so Menschen die es zu gut mit einem meinen. Egal wer man ist, es betrifft trotzdem jeden. Jeder sollte die Zeit bekommen die er für seine Entscheidungsfindung benötigt.
Ich jedenfalls will die Dinge eher auf mich zukommen lassen. Es kommt wie es kommt und das macht auch das Leben so aufregend, weil man nie weiß was einen am nächsten Tag erwartet, aber dieses System ist ein "Täglich grüßt das Murmeltier" und zerstört das. Und der Reflektor ist davon am härtesten betroffen, weil er dies jeden Tag von allen Seiten wahrnimmt und an seiner Hülle haften bleibt. Jetzt wächst man unter bestimmten erschwerten Bedingungen auf und von einem wird nur erwartet. Versteht die Welt nicht mehr. Auch rechtfertigen muss man sich für alles und jeden Scheiß, trotz der ständigen Lügerrei. Und das Gegenüber immer so "Nein Nein, das stimmt doch gar nicht.", obwohl es trotzdem so ist. Ich sehe es halt und der andere nicht. Könnt ihr euch vorstellen wie man sich da so als wissender wie auch unwissender - völlig egal - Reflektor fühlt, der die falschen Umstände um sich herum sieht, die einen erdrücken und man direkt im Erdboden versinken kann, weil es einem nicht möglich ist gegen diese mehrheitlich in der Überzahl liegendene Lügengesellschafft entgegenzuwirken und ein glückliches aufregendes Leben um sich herum aufzubauen und dies dann endlich mal auseben zu können? Wir sind die die beobachten und erkennen was falsch läuft. Würden gerne die Lebensqualität verbessern. Muss ich mich jetzt den ganzen Tag in die Wohnung einsperren, um das Scheusal da draußen nicht sehen zu müssen bzw. Konfrontationen zu vermeiden, nur weil es niemand nur ansatzweise interessiert? Auch ein achtsamer Spaziergang in der Natur wird diesen Zustand nicht verändern, wenn es weiterhin niemand interessiert. Nur den eigenen! Und allein sein ist für mich definitiv auch nicht drin. Man wächst ja ohnehin schon in einer materiellistischen Gesellschaft bei Eltern auf für denen "bedingungslose Liebe" ein Fremdwort ist. Bis man dann eben 2020 mit 27 endlich realisiert, wo man hier eigentlich gerade überhaupt lebt. Da möchte man sich am liebsten direkt in Luft auflösen. Ich müsste jetzt im Prinzip alles aufgeben um glücklich zu sein? Muss ich oder kann ich? Aber eigentlich "Muss". Man kann nicht einfach so alles hinschmeißen, wenn man von Geburt an nicht so aufgewachsen ist, um dies alleine umsetzen zu können. Das kann nahezu niemand, was ja auch die Gesellschaft zeigt, sonst wären hier längst deutliche Veränderungen sichtbar. Und die Verantwortlichen wissen das. Deswegen ist es ja so wichtig dass die Menschheit wieder zueinanderfindet, sich ohne Erniedrigungen gegenseitig unterstützt, um alles zu erleichtern und alles zu was besserem zu machen. Und genau davor haben sie am meisten Angst. Jeder seine Fähigkeit/Funktion wiederfindet. Und das geht mit allem. Und ich will unbedingt denen die an der Macht sind den Hahn vollständig zudrehen. Nur geht das nicht mit einem reinen selbstverliebten Egoismus. Das ist Privatsache. Macht man mit sich selbst aus.
Deswegen habe ich jetzt zu diesem Kommentar noch ein paar Fragen, weil der Thread schon sehr alt ist.
Was hat das jetzt mit dem einen Kommentar auf sich? Was wollte der Nutzer damit mitteilen? Selbstverliebter Egoismus? Genau das was ich anspreche?
Bist du ein Reflektor wie ich? Oder hast du nur den Glauben verloren? Vielleicht ist der Nutzer noch irgendwie erreichbar. Ist für mich jedenfalls eine wichtige interessante Aussage, weil ich möchte selbst nicht als selbstverliebter Egoist enden, sondern meiner Funktion in dieser menschlichen Gesellschaft gerecht werden, dass wieder ein harmonisierendes Leben möglich ist. Und aktuell ist die größte Baustelle unsere Ehrlichkeit in der Kommunikation mit unseren Mitmenschen um wieder vertrauenswürdig zu werden. Dann würde automatisch auch unsere Zusammenarbeit wieder besser funktionieren. Denn wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und denkt er wäre was besseres, funktioniert das nicht. Wir Alle sind das Zahnrad und wenn das läuft, folgt auch als nächstes automatisch unsere Zufriedenheit/Selbsliebe wieder. Dann bekommen wir auch die Wertschätzung nach der wir uns sehnen. Aber einige können einfach nicht so tief blicken, um das zu erkennen.
Mich interessiert es wirklich nicht wer ich vor Jahren gewesen bin oder worüber man sich sonst noch so hier informieren kann. Ich brauche das nicht, weil es mich und der Gesellschaft nicht weiterbringt. Es wird mich wahrscheinlich auch wenn alles wieder funktionieren sollte nicht interessieren. Mir ist am liebsten wenn ich meine Ruhe habe, aber nicht alle sind im Stande alleine selbständig und autark zu leben. Nur müssen wir das am Ende auch? Ich denke eher nicht. Und es kann auch hier niemand einfordern. Ein ideales Leben wird es ohnehin nicht geben, da wir alle unterschiedlich, Individuen sind.
Dennoch sind wir aktuell leider hier immer auf das System "MIT" angewiesen und wir kommen da nur geschlossen und zusammen da wieder raus. Einzelkämpfer die anderer Meinung sind schwächen nur die Gruppe. Wir würden damit nichts gewinnen. Und wie wir dann die Zukunft gestalten bleibt dann uns überlassen.
Das was jetzt in der Politik folgen wird, ist ein Anfang, aber all das kann wieder nur eine große Show der Ablenkung sein, um weiterhin die Haupt-Propgandas in unsere Köpfe zu etablieren. Unsere Achtsamkeit ist dabei so wichtig und entscheidend. Ich als Reflektor kann nur darauf hinweisen, entscheiden müsst ihr am Ende selbst. Ihr seid erst frei wenn ihr euch wirklich frei fühlt und nicht wenn trotzdem weiterhin irgendwelche schrecklichen Ereignisse euren Tag begleiten. Sei es Angst oder Sorgen.
Ich werde hier jetzt mal ein Cut setzen und hoffe dass sich der ein oder andere Reflektor bei mir meldet, um vielleicht was in Bewegung setzen zu können.