HUMAN DESIGN richtig schön Eso, wer kennt es?

Was seid ihr für ein Energietyp im HUMAN DESIGN SYSTEM?


  • Umfrageteilnehmer
    78
Wieso wird Human Design mit Genetik und Quantenphysik in Verbindung gebracht obwohl sich die Erkenntnisse der Epigenetik und Teilchenphysik jenen von Human Design eindeutig widersprechen?

Wieso wird (in Anbetracht der vorherigen Frage) trotz offensichtlich falscher Datengrundlage versucht "Human Design" als wissenschaftliches Fachgebiet darzustellen?

Inwiefern lässt sich unter diesen Umständen der Vorwurf von bewusster Täuschung mithilfe wissenschaftlicher Fachbegriffe abwehren?

Nebenbei bemerkt, wer mir jetzt hochmütig in die Parade fahren möchte, sei gewarnt, die Wissenschaft hat zwar bei weitem noch keine Ahnung wie sich aus DNS, RNS, Enzymketten, usw. sowas wie ein Lebewesen im Detail entwickeln kann, aber dafür genug Ahnung um jeden Aspekt von "Human Design" in der Luft zu zerreissen. Ich bitte deshalb insbesondere die "Human Design-Fachleute" zu Wort..

Frag doch direkt die, welche dies tun - ich bin zum Beispiel keine Hellseherin ;-)
 
Werbung:
Bin gerade auf das HD gestoßen und finde es absolut interessant, vielleicht kann ich den Austausch hier ja wieder etwas anregen :)

Habe mir ein Chart erstellen lassen und die Erläuterungen treffen bisher sehr exakt zu. An einigen Stellen hatte ich echte Aha-Erlebnisse und dachte, dass ich dieses Gefühl in umschriebenen Situationen schon oft so hatte, es aber nur diffus wahrgenommen habe und nie so hätte formulieren können.

Stehe aber noch ganz am Anfang... in die Tiefe der Tore und Kanäle bin ich noch bei Weitem nicht eingestiegen.
Bisher wirkt's auf mich so, dass es einiges an Zeit braucht um es wirklich für sich "nutzen" zu können.
Bleibe also erst mal dran. Mit einer gesunden Mischung aus offenem Interesse und kritischer Skepsis ;)
 
Nachdem ich ja damals hier im Forum auf Human Design aufmerksam wurde - und nicht länger das Unterforum - Esoterisch kritisch - zuspamen will mit meinen konkreten Hilfestellungen für jene, die es wollen - habe ich nach diesem alten Thread gesucht - und gefunden - wer also noch irgend etwas dazu wissen möchte - bitte dann hier und nicht mehr unter

Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

War mein Fehler, nicht darauf zu achten, in welchem UnterForum ich einfach nur unterstützend mitschreiben wollte ;-)
 
Ah, da bin ich eben auch reingeraten, in den "Wer hat sich abgewandt".

Ich schreibe nachher was aus Sicht des Human Design zum "Zungen-Skandal" des Dalai Lama...

Ich bin übrigens Generator, eine 2/4, also Naturtalent:cool::D und habe die Kanäle 60/3 und 15/5 definiert.
Sonst nix, ich Arme, offen nach allen Seiten.
UND ich bin zu blöd, um Charts hier reinzukopieren.

Vllt kann mir das irgendeiner erklären in der Zwischenzeit, das wäre nett.:)
 
Ah, da bin ich eben auch reingeraten, in den "Wer hat sich abgewandt".

Soll uns nix schlimmeres passieren ;-)

UND ich bin zu blöd, um Charts hier reinzukopieren.

Vllt kann mir das irgendeiner erklären in der Zwischenzeit, das wäre nett.:)

Du kannst entweder oben in der Symbolleiste das Bild (zwischen Link und Smileys) anklicken und dann dein Bild hochladen - oder unten mit - Datei anhängen

Oder einfach irgendwo kopieren und hier einfügen - z.B. mit STRG + V
 
Ah Danke!:)

So, ich hab es aus meinem Maja Mechanics Programm eingefügt.
Da sieht man ganz gut, dass der Dalai Lama nur einen Kanal definiert hat, nämlich die der "Familie", 37/40, was klarmacht was sein Auftrag in der Welt ist. Nämlich den Leuten beizubringen, dass die Menschheit eine Familie ist.
Charakteristisch für diesen Kanal ist, dass die Eigner durch anfassen und Körperkontakt signalisieren, wer zur Familie gehört und wer nicht. Per Handschlag oder Umarmung. Die können nicht anders, die machen das erstmal so, unbewusst
Das entkräftet natürlich nicht die moralische Dimension der Diskussion um die Angemessenheit seines Tuns, wobei es nun schon mehrere gebürtige Tibeter im Netz gibt, die erklärt haben, was er da macht und wie das zur tibetischen familiären Kultur gehört:



Aber es zeigt, wie er funktioniert. Ich fands interessant.
Außerdem ist auffällig, dass er die Sonne in 39.4 im Fall stehen hat. Das bedeutet, dass er mitunter provoziert, ohne die Umstände zu beachten.
Normalerweise merkt man das nicht so, finde ich. Aber im Moment geht Saturn (die Bremse) durch Tor 55 und aktiviert sein Tor 39 mit eben dieser Linie.
Und bäm....Volltreffer und vor die Wand (Saturn) gelaufen....


dalai lama.png
 
Stimmt ja gar nicht, er hat noch die 3/60 definiert, sorry. Also 2 Kanäle. Aber den merkt keiner außer ihm, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit..
 
Stimmt ja gar nicht, er hat noch die 3/60 definiert, sorry. Also 2 Kanäle. Aber den merkt keiner außer ihm, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit..

Wobei - eigentlich wird genau umgekehrt ein Schuh draus - der 60-3 ist unbewusst definiert - den merken alle anderen, aber er nicht unbedingt - weil eben ihm nicht bewusst, solange er ihn sich nicht bewusst macht und zulässt.

Und es war nicht
Außerdem ist auffällig, dass er die Sonne in 39.4 im Fall stehen hat. Das bedeutet, dass er mitunter provoziert, ohne die Umstände zu beachten.
Normalerweise merkt man das nicht so, finde ich. Aber im Moment geht Saturn (die Bremse) durch Tor 55 und aktiviert sein Tor 39 mit eben dieser Linie.
Und bäm....Volltreffer und vor die Wand (Saturn) gelaufen....

sondern schon Ende Februar - und zwar am 28. - ich hab zwar nirgends ne genaue Uhrzeit gefunden - aber egal, wann genau es war - der Saturn war da noch nicht aktiv im Tor 55.

1681573152760.png


Der kam erst am 8.3. ins Tor 55

1681573603637.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch erst jetzt rausgekommen...jetzt läuft er ja erst gegen die >Wand.
Es geht ja darum, wann er selbst die emotionale Bremse erfahren muss.

Wie soll die Umwelt eine 3/60 merken, und sei sie noch so unbewusst?
Durch sprunghafte Richtungsänderungen fällt der Dalai Lama ja nun nicht gerade auf..?
Der macht seinen Job stetig und verlässlich.
 
Werbung:
Wie soll die Umwelt eine 3/60 merken, und sei sie noch so unbewusst?
Durch sprunghafte Richtungsänderungen fällt der Dalai Lama ja nun nicht gerade auf..?
Der macht seinen Job stetig und verlässlich.

Naja, ab und zu solls passieren, dass man speziell unbewusst definierte Kanäle unterdrückt, weil man sie eben nicht bewusst wahrnimmt - und deshalb glaubt, dass die Empfindungen falsch sind - oder durch das Umfeld genau das provoziert wurde - was man ja dann auch Konditionierung nennt.
 
Zurück
Oben