Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

Mensch, super, @ChrisTina ! 💕(y)
Ein dickes Danke erst mal an Dich ...

Ich denke, er liest sich das alles erst mal in Ruhe durch.
Und ich mir auch ...
Und falls (vor allem) er Fragen hat, melde ich mich nochmals ...

Wobei, das mit den Videos, die Du erwÀhntest, das wollte ich jetzt schon mal wissen ...
Wo genau findet man denn die beiden von Dir erwÀhnten Videos?
Direkt auf Deinem YouTube-Kanal oder woanders?

Danke! :)

Ui, eines hab ich gefunden, glaub ich:

Werbung:
Huhuuu, liebe @ChrisTina ... :)

Sodele, wir sind nun durch ...
Er hat nun auch alles gelesen und sich auch die Videos angeschaut.
Ich darf mich nun auch in seinem Namen bei Dir ganz herzlich bedanken. đŸ€­

Wir finden beide, dass Du ihn mit Deinen Beschreibungen gut getroffen hast.
Auch meinte er, dass Deine Analyse, die Du ĂŒber mich geschrieben hattest, gut passt.
Falls uns noch Fragen in den Sinn kommen, melden wir uns.

Ach ja ...
Witzigerweise ist auch mein Sohn ein Projektor mit Split-Definition, aber mit 2/4er-Profil
und dem Solar-Plexus als innere AutoritÀt.
Deine Infos waren daher jetzt auch wegen meinem Sohn recht interessant.

Dir erst mal ein entspanntes Wochenende. đŸ–ïž

Liebe GrĂŒĂŸe,
Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Als ich anfĂ€nglich vom Human Design System gehört habe, konnte ich auch nicht so wirklich viel damit anfangen und habe es fĂŒr mich verworfen. Insbesondere da unter dem Punkt innere AutoritĂ€t stand: Keine innere AutoritĂ€t. Im 2. Anlauf dann, als mir das System wieder begegnet ist, hatte ich doch viele Aha-Erlebnisse. Bei mir sind alle 9 Zentren unbewusst und es wird auch nur ein einziger Kanal durch bewusst/unbewusst zwischen Ajna und Kehle gebildet. Mein Profil ist 6/2. Mittlerweile weiß ich, dass ich sehr wahrnehmend bin (als Kind wurde ich immer als Sensibelchen und Mimöschen betitelt) und vllt. liegt es ja tatsĂ€chlich an den vielen nicht definierten Zentren, dass ich mich als eher unscheinbar bezeichnen wĂŒrde. Mein Fazit ist: Der zweite Blick auf dieses System hat sich echt gelohnt!

Hier mal der Aufbau einer Mandala-Grafik des HDS inklusive HDS-Chart:

HDS-Mandala-mit-Zentren.jpg
(Quelle)

Außen herum sind die 64 Hexagramme des I-Ging nach einer bestimmten Reihenfolge angeordnet, die sich auf die 64 Tore des HDS-Kreises verteilen.
Auf der Webseite von David M Peters wird im Kapitel ĂŒber das I-Ching (bzw. I-Ging) erklĂ€rt, dass das Tor 1 auf 13° 15' 00'' Skorpion beginnt (keine Ahnung weshalb gerade dort), genau gegenĂŒber liegt Tor 2 auf 13° 15' 00'' Stier.

Da es 64 Hexagramme (Tore) gibt, die auf die 360° des Tierkreises ĂŒbertragen wurden, hat jedes Tor eine fixe SegmentgrĂ¶ĂŸe von 5° 37' 30''. In 90° passen zudem ganz genau 16 Hexagramme (Tore) hinein.
Siehe:

Die Bedeutungen der Hexagramme fließen hier also auch ein.
Siehe auch:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @ChrisTina ...
Ich hab hier noch jemanden, der neugierig geworden ist auf das, was Du aus einem HDS-Chart herauslesen kannst.
NatĂŒrlich auch hier wieder ganz freiwillig, wenn Du Zeit und Lust hast. :)

Er ist Projektor mit 2/4er-Profil, Split-Definition und dem Solar-Plexus als innere AutoritÀt.

Ich sag schon mal Danke ...

Liebe GrĂŒĂŸe, Laguz

Hier die HDS-Grafik:

JM_HDS-1.PNG

JM_HDS-2.PNG

Die Bedeutungen der Hexagramme fließen hier also auch ein.
Siehe auch:

Falls sich wer intensiver damit beschÀftigen möchte - meine LehrerInnen haben ein Buch verfasst - welches man sich kostenlos downloaden kann - in dem sie - in ihren Worten - die Bedeutung der jeweiligen Tore/Hexagramme - und zusÀtzlich auch die jeweils möglichen 6 Linien - beschreiben - ich hoffe, es wird nicht wieder als Werbung gewertet und gelöscht.

Das Blaue I Ging

Werbung:
ZurĂŒck
Oben