Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

Habe mir auch gerade das Märchen angesehen. Öh, very simple strukturiert, a little bit Einfältigkeit served into noch mehr Einfältigkeit. :ROFLMAO: Und schon auch ein Egobuster. Aber wenn's im wahrsten Sinne des Wortes schee macht ... man gönnt sich ja sonst nix :D

Ich konnts mir nicht anhören *zugeb* - hab schnell wieder gestoppt = nicht meine Welt :geist:

Werbung:
Definiert = man ist in einer gewissen Art und Weise, mit den jeweiligen Thematiken um zu gehen, fest gelegt.

Nicht definiert = offen = wahrnehmend = in diesen Thematiken von jenen, die in irgend einer Art definiert sind, beeinflussbar
ok. Danke.

Und was ist, wenn zwei offene Zentren sich gegenüberstehen? Wer beeinflusst da wen und wie?

Und was bedeutet dreifachsplit?

Ich konnts mir nicht anhören *zugeb* - hab schnell wieder gestoppt = nicht meine Welt :geist:
Ja,... es ist auch die Art, wie es vorgelesen wird. Und dann diese Quintessenz mit den Jahreszeiten und dem Apfelbaum. :lachen: Der Verwalter so: Uff. Krass datt da! Voll die Erkenntnis... und von Stund an ... wenn sie nicht gestorben sind....

Kaum vorstellbar, dass sowas in irgendeiner Weise "sättigend" für Erwachsene in der Selbstfindung sein kann. Kinder sind schon süß: Die würden sagen "Hä? Das Märchen ist voll Scheiße!" Einfach hohl. Tscho.

Dir absolut zustimme :liebe1:

Was für mich - unabhängig von den offenen Zentren - und meinem Dreifachsplit - noch eins der größten Aha-Erlebnisse war - ist, dass ich durch mein definiertes HerzZentrum nicht glaube, mich ständig beweisen und wichtig machen zu müssen - und dass dies aber auch genau die Projektionsfläche für einige Jener ist, die es offen haben - was immerhin ca. 70 % der Menschheit sind :geist:
Da sprichst Du was an...
Mir wurde so vieles klar als so offene Projektorin auch durch mein offenes Herzzentrum und das definierte meines Mannes und meines jüngeren Sohnes, genau das was Du hier ansprichst... und kann jetzt gelassen davon loslassen, wenn ich spüre, sie wollen mich wieder triggern.
Aus dem Selbst darf der Impuls kommen, der mich in meine Handlungen führt.... und dazu gehören dann die damit stimmigen Einladungen.Wer

Wobei das deffinierte Herzzentrum, das Ego, die reine Willenskraft eben dem Herzen entspringen sollte, somit auf Verstandesebene egoistisch faul sein und nicht dem konditionierten und nach äußerer Bedürfnisbefriedigung suchende Energie missbraucht werden.

Es kann, wenn man will, helfen, sich selbst und auch andere Menschen zu verstehen, in ihrem Denken, Fühlen und Handeln. Ist aus meiner Sicht ergänzend zur Astrologie u. U. auch eine Bereicherung.

Ist jeder mit sich wirklich glücklich und zufrieden in seinem Leben und mit seinen Mitmenschen, dann kann er dies natürlich bleiben lassen...
Keiner ist zu irgendeiner Erkenntnis gezwungen... auch nicht hier dieses Thema zu lesen.

Ist ja auch kein Muss... lediglich eine von mehreren Möglichkeiten, es verständlich machen zu können... und durchaus auch wertfrei zu hören und zu betrachten, sozusagen frei von alten noch bestehenden Konditionierungen oder auch "Brillenfrei"... wenn´s geht.

Peter Schöber spricht in seinen Bücher auch immer mal wieder die Dekonditionierung und ihre Phasen an. Ist ja wie bei allen Ent-Wicklungsprozessen, sich aus alten Ver-Wicklungen lösen zu können - denn auch dies ist jedem freigestellt.

Doch scheint dieses Thema so manchen tief zu triggern...
Warum wohl?

Und diese Frage ist rethorisch gemeint...

Wobei das deffinierte Herzzentrum, das Ego, die reine Willenskraft eben dem Herzen entspringen sollte, somit auf Verstandesebene egoistisch faul sein und nicht dem konditionierten und nach äußerer Bedürfnisbefriedigung suchende Energie missbraucht werden.

Es kann, wenn man will, helfen, sich selbst und auch andere Menschen zu verstehen, in ihrem Denken, Fühlen und Handeln. Ist aus meiner Sicht ergänzend zur Astrologie u. U. auch eine Bereicherung.

Mein "Problem" mit dem definierten HerzZentrum war, dass manche Menschen in meiner Gegenwart aggressiv wurden - ohne, dass ich irgendwas gemacht hätte - ohne mir einer Schuld bewusst gewesen zu sein - und dann mein offenes EmotionalZentrum in seiner unbändigen Harmoniesucht nicht "wusste", was ich tun könnte, um eben diese aufrecht zu erhalten.

Seit ich es weiß - und akzeptiere, dass es einfach so ist, wie es ist - ist es für mich auch ok, wenn mir wer mitn Allerwertesten ins Gesicht springt - oder eben immer und überall das letzte Wort haben muss - ist eben sein/ihr Thema - ich muss mich nicht damit belasten :geist:

Ja,... es ist auch die Art, wie es vorgelesen wird. Und dann diese Quintessenz mit den Jahreszeiten und dem Apfelbaum. :lachen: Der Verwalter so: Uff. Krass datt da! Voll die Erkenntnis... und von Stund an ... wenn sie nicht gestorben sind....

So weit kam ich gar nicht

Ich hab ne gute Intuition ent.wickelt, die mich schon im Ansatz abdrehen läßt, wenn irgendwas mich nicht weiter bringt :schaukel:

Und was ist, wenn zwei offene Zentren sich gegenüberstehen? Wer beeinflusst da wen und wie?
Kommt drauf an - kann sein, dass sie beide locker flockig vom Hocker Spaß zusammen haben - oder sich gegenseitig ein zusätzliches Thema er.schaffen.

Ich bin zum Beispiel "oben ohne" - korrekt würde es heißen, ich habe Kopf- und AjnaZentrum offen - meine Tochter hats auch - und ein lieber Bekannter hatte es auch - und wir saßen nächtelang zusammen und plauderten über Gott und die Welt - und die Zeit verrann im Flug - ohne, dass uns irgendwie fad wurde.

Es gab eins unserer damaligen Stammlokale, wo sich dann die Besitzer immer hinter die Schank stellten und uns zuhörten, weil sie sich durch unsere Gespräche auch immer wieder neue Anregungen holten.

Kopf = Denken
Ajna = Verstehen

Und was bedeutet dreifachsplit?
Das ich mich nie ganz fühl(t)e - also so für mich alleine - und auch zwischen diesen meinen 3 Definitionsbereichen kippe - was sich früher für mich immer anfühlte, als ob ich ein Alien wäre - oder eben irgendwie komisch - und seit ich Human Design kenne weiß ich eben - ok = Dreifachsplit.

Und ich hab einfach mit dieser Thematik experimentiert - hab einiges wieder verworfen - anderes als für mich stimmig erkannt - und ich komme mit mir auch dann klar, wenn ich alleine bin - und eben zwischen diesen meinen 3 thematischen Inselgruppen kippe.

Konkret - ich kann stundenlang mit anderen kommunizieren - und dann muss ich wieder raus gehen und Bäume fällen - dieses Kippen ins absolut körperliche - das bin einfach ich :schaukel:

Mein "Problem" mit dem definierten HerzZentrum war, dass manche Menschen in meiner Gegenwart aggressiv wurden - ohne, dass ich irgendwas gemacht hätte - ohne mir einer Schuld bewusst gewesen zu sein - und dann mein offenes EmotionalZentrum in seiner unbändigen Harmoniesucht nicht "wusste", was ich tun könnte, um eben diese aufrecht zu erhalten.

Seit ich es weiß - und akzeptiere, dass es einfach so ist, wie es ist - ist es für mich auch ok, wenn mir wer mitn Allerwertesten ins Gesicht springt - oder eben immer und überall das letzte Wort haben muss - ist eben sein/ihr Thema - ich muss mich nicht damit belasten :geist:
Stimmt... die Probleme anderer dürfen bei diesen bleiben. Wozu sich fremde Schuhe anziehen?!
Nun weiß ich jedoch als Beispiel astrologisch um meinen Mars/Pluto-Aspekt... der eben zum einen viel zerstören kann, lebe ich ihn destruktiv... doch konstruktiv gelebt auch Gutes erschaffen kann.
Diese Erfahrung und sich dessen - auch dieses Schattens bewusst zu werden/zu sein, ist eine Bereicherung fürs eigene Leben und auch im Umgang mit seinen Mitmenschen... ganz egal mit wem, denn Mensch ist Mensch und nicht nur die mir lieben Menschen sind es wert mit ihnen wohlwollend umzugehen... jeder Mensch ist dies aus meiner Sicht wert.

Beide Kräfte wirken stets in uns und wir haben die freie Wahl, wie wir sie einsetzen und nutzen, anwenden wollen...

Diese Entscheidung ist es u. a., die unser auch eigenes Leben und Umfeld erschafft.

Werbung:
@ChrisTina
mich irritiert ja total, dass das Herzzentrum die Willenskraft repräsentiert - und die Selbstdarstellung, wie du sagst -, Während die Liebe im Emotionszentrum angesiedelt ist. Wie kommt das?

Zurück
Oben