Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

Was offene Zentren betrifft kann auch ein oder mehrere Lieder singen. Als Projektorin 6/2 aus dem Selbst und außer noch definierter Kehle alles offen...
Da wurde mir beim Studium des HD so Einiges bewusst. Vorallem auf emotionaler Ebene... ich auch gern auf den Zug anderer sprang. Auch im eigenen familiären Bereich mit zwei Söhnen - Manifestor und Manifestierender Generator - beiden 3/5 und emotionaler Autorität. Mit der Zeit habe nun gelernt, mit deren Energien umzugehen und meine Konditionierungen zu bearbeiten. Mein Partner, der Papa der beiden. Ein Projektor aus dem Ego 1/3 - sonst wie ich alle anderen Zentren offen. Er lässt sich gern mal von seinen Söhnen durch die offenen Zentren schaukeln.

Dies sind natürlich willkommene Angriffspunkte für Menschen, die dort definiert sind. So gilt es zu lernen, sich abzugrenzen... und nun verstehe ich Dich @Laguz noch viel besser... lieben Dank... Euch beiden...

Mit den Konditionierungen ist das auch so eine Sache... die aus der Kindheit, durch verschiedene Bezugspersonen (Eltern, Lehrer) später auch Chefs und Kollegen. Je nach dem wie lange man im Dunstkreis dieser war und mal abgesehen von den Menschen, die einem täglich so live im Leben über den Weg laufen.
Das ist recht spannend, wie man sich so verhält, wenn man sich dessen bewusst ist und selbst mal bissel mehr beobachtet.

Das Human-Design mal als Märchen beschrieben:

Werbung:
Das ist recht spannend, wie man sich so verhält, wenn man sich dessen bewusst ist und selbst mal bissel mehr beobachtet.

Dir absolut zustimme :liebe1:

Was für mich - unabhängig von den offenen Zentren - und meinem Dreifachsplit - noch eins der größten Aha-Erlebnisse war - ist, dass ich durch mein definiertes HerzZentrum nicht glaube, mich ständig beweisen und wichtig machen zu müssen - und dass dies aber auch genau die Projektionsfläche für einige Jener ist, die es offen haben - was immerhin ca. 70 % der Menschheit sind :geist:

Was für mich - unabhängig von den offenen Zentren - und meinem Dreifachsplit - noch eins der größten Aha-Erlebnisse war - ist, dass ich durch mein definiertes HerzZentrum nicht glaube, mich ständig beweisen und wichtig machen zu müssen - und dass dies aber auch genau die Projektionsfläche für einige Jener ist, die es offen haben - was immerhin ca. 70 % der Menschheit sind :geist:
Was interessieren mich andere Menschen?
Ich muss wegen diesen doch absolut nichts bei mir verändern.
Wenn ich eine Angriffsfläche hab, dann hab ich halt eine. Aber jetzt wegen einem anderen jetzt irgendwas zu verändern?
Nö, sehe ich gar nicht ein

Definiert bedeutet?

Undefiniert bedeutet?

Offen bedeutet?

Ich hab mich von HD nicht abgewandt, weil ich ihm nie zugewandt war.
Ich hab zwar interessehalber mal meine Daten eingegeben und mir das angeschaut, aber aus irgend einem Grund spricht es mich nicht an.
Ich hab keine wirkliche Erklärung dafür, aber die ganze Aufmachung, die Begriffe....einfach alles erweckt Unbehagen in mir.

Dann lass ich es halt wieder... :D

Was interessieren mich andere Menschen?
Ich muss wegen diesen doch absolut nichts bei mir verändern.
Wenn ich eine Angriffsfläche hab, dann hab ich halt eine. Aber jetzt wegen einem anderen jetzt irgendwas zu verändern?
Nö, sehe ich gar nicht ein

Hatte ich auch nicht behauptet, dass ich deshalb irgend etwas ändern will oder muss - ich schrieb von Erkenntnissen - und ich will eben immer gerne wissen, wie mein Gegenüber tickt - also nur, wenns mir wichtig ist - also das Gegenüber ;-)

Ich hab mich von HD nicht abgewandt, weil ich ihm nie zugewandt war.
Ich hab zwar interessehalber mal meine Daten eingegeben und mir das angeschaut, aber aus irgend einem Grund spricht es mich nicht an.
Ich hab keine wirkliche Erklärung dafür, aber die ganze Aufmachung, die Begriffe....einfach alles erweckt Unbehagen in mir.

Dann lass ich es halt wieder... :D
Man merkt, dass die meisten diesbezüglichen Belehrungen schlechte einszueins Übersetzungen sind. Da geht viel Esprit und Geistestiefe flöten. Es liest sich tatsächlich wie ein Design. Ich finde es trotzdem unterhaltsam und hier und da sogar inspirierend. Auch wenn ich nicht Durchblicke, worum es überhaupt geht. Habe mir auch gerade das Märchen angesehen. Öh, very simple strukturiert, a little bit Einfältigkeit served into noch mehr Einfältigkeit. :ROFLMAO: Und schon auch ein Egobuster. Aber wenn's im wahrsten Sinne des Wortes schee macht ... man gönnt sich ja sonst nix :D

Werbung:
Definiert bedeutet?

Undefiniert bedeutet?

Offen bedeutet?

Definiert = man ist in einer gewissen Art und Weise, mit den jeweiligen Thematiken um zu gehen, fest gelegt.

Nicht definiert = offen = wahrnehmend = in diesen Thematiken von jenen, die in irgend einer Art definiert sind, beeinflussbar

Zurück
Oben