Wer hat als Ziel den Tod?

Werbung:
Hallo,
ich möchte meinem sowieso naturgegebenen Ziel, dem Tod, schneller nahekommen als ihr. Kennt denn jemand Seiten, wo einem bei sowas geholfen werden kann ?
Wäre um jede hilfreiche Antwort froh, aber bitte keine gutgemeinten Ratschläge a la "Das Leben ist schön, geniesse es und es gibt immer eine Lösung!"

LG M.

Hallo marinab26,

Wozu brauchst Du denn irgendwelche Seiten dazu? Eine Flinte under etwas Gift oder so. Sei Dir aber bewusst, dass es Dir so lange wie Du eh gelebt hättest, hundsmiserabel gehen wird. Darüber solltest Du Dir noch ein paar Seiten ansehen.

lG
 
Naja, scheinbar jeder:rolleyes:, aber die wirkliche Frage ist ob der Tod nur den Erscheinungen angehört, oder ob das Subjekt sterblich ist?!

Der Tod ist, genauso wie Gott (als außer mir befindlicher Schöpfer) und die Materie, negative Projektion nach außen hin, eine völlige Unmöglichkeit, bzw.
wenigstens werde ich niemals darüber etwas sagen können.

Ich denke, dass nur ICH existiere und meine Vorstellungen, dass aber PsiSnake
nur eine von nahezu unendlich vielen Augen/Perspektiven ist die Welt zu betrachten. Diese Perspektive nenne ich auch nicht Mensch sondern sinnliche Anschauung, wobei diese Perspektive an die Wahrnehmung eines menschlichen Körpers geknüpft ist.
 
Das Leben selbst kommt nicht vom Tod, denn sowas wie den Tod gibt es nicht, eure Annahme beruht darauf die ihr euer Sein auf den Körper beschrenkt. Der Körper aber ist nur ein Werkzeug, es hat nichts mit dem eigenen Selbst zu tun. Wir sind geistige Wesen und leben ewig. Denn Leben kommt von Leben und nicht von Tod. Der Körper ist vergänglich, der Geist lebt ewig.
 
Das Leben selbst kommt nicht vom Tod, denn sowas wie den Tod gibt es nicht, eure Annahme beruht darauf die ihr euer Sein auf den Körper beschrenkt. Der Körper aber ist nur ein Werkzeug, es hat nichts mit dem eigenen Selbst zu tun. Wir sind geistige Wesen und leben ewig. Denn Leben kommt von Leben und nicht von Tod. Der Körper ist vergänglich, der Geist lebt ewig.

Das klingt für manchen vielleicht wie ne "Drohung" :D
Oder wie ein "Zwang", dem man wohl einfach nicht entfliehen kann.

Z.B. für Menschen, die sich eigentlich nichts sehnlicher wünschen, als dass es danach eben NICHT (mehr) weitergeht (selbst, wenn sie genau WISSEN oder eben "fürchten", DASS es so ist, wie du es beschreibst).

Also dass nach diesem Leben endlich wirklich ein _Cut_ gemacht, ein Schlussstrich gezogen werden kann. Für immer und ewig und ohne neuerlichen Versuch oder Entscheidungskorrektur sozusagen.

Man vielleicht endlich aufhören "DARF", Teil dieser "ewigen" und unendlichen Schöpfung zu sein.
Zurück ins "NICHTS" gehen und dort auch "ewig" bleiben darf.
(Ich meine es tatsächlich, wie ich es sage: ins "nichts", und eben nicht "zurück zum ALLES/GOTT/Schöpfung" oder immer wieder: auf ein "neues".)

NICHT_mehr_Teil_dessen_SEIN zu müssen.
Aus der Schöpfung endlich und endgültig "aussteigen" zu können.


Ich glaube, so war die Frage "Wer hat als _Ziel_ den Tod?" ursprünglich gemeint (...oder wie ^^?)
 
Der Preis des Lebens ist der Tod - hab ich mal gelesen und es gibt auch nen Song in dem diese Worte vorkommen.

Für mich stimmig.
 
Werbung:
Zurück
Oben