Leben nach dem Tod

gottkennen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2009
Beiträge
6.041
Wer auf sein Gewissen hört, der wird erkennen, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt und dass jeder Rechenschaft geben muss nach dem was er im Leben getan hat.

Was denkst du darüber?
 
Werbung:
woher "gewissen" und wem oder was bzw wieso "rechenschaft" ablegen?

wieso "leben" nach dem "tod"?
ist das nicht ein paradox an sich?

wattn nu - leben oder sterben?
 
Das Leben nach dem Tod ist besser, weil der Geist hat keine nerven.es gibt auch keinen Stress und keine Zeit. Das Leben hier wurde empfohlen von einem kindergartenonkel mit weisem bart.Wenn ich zurückkomm muss er vor mir sich entschuldigen und Entschädigung leisten wegen Betrugs. Das gibt doch Trost oder?
 
Wer auf sein Gewissen hört, der wird erkennen, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt und dass jeder Rechenschaft geben muss nach dem was er im Leben getan hat.

Was denkst du darüber?

Gewissen würde ich es jetzt nicht nennen , sondern Karma.
Ursache und Wirkung.

Liebe Grüße
Tina
 
Das Leben nach dem Tod ist besser, weil der Geist hat keine nerven.es gibt auch keinen Stress und keine Zeit. Das Leben hier wurde empfohlen von einem kindergartenonkel mit weisem bart.Wenn ich zurückkomm muss er vor mir sich entschuldigen und Entschädigung leisten wegen Betrugs. Das gibt doch Trost oder?

Muss sich ein Gott der uns geschaffen hat für das Unrecht seiner Geschopfe entschuldigen, wenn er ihnen einen freien Willen gegeben hat?
 
woher "gewissen" und wem oder was bzw wieso "rechenschaft" ablegen?

wieso "leben" nach dem "tod"?
ist das nicht ein paradox an sich?

wattn nu - leben oder sterben?

Im Augenblick, wo sich Menschen dem Tod gegenübersehen, verlieren viele ihre Masken und werden wahr.

Mancher muss erkennen, dass er sich in seinem Leben einer Illusion hingegeben hat und einer Lüge gefolgt war.

Manchmal werden letzte Worte bekannter Menschen veröffentlicht um zum Nachdenken anzuregen.

Cesare Borgia, ein Staatsmann: «Ich habe im Laufe meines Lebens für alles Vorsorge getroffen, nur nicht für den Tod, und jetzt muss ich völlig unvorbereitet sterben.»

Goeth: «Mehr Licht!»

Sir Thomas Scott, der frühere Präsident des englischen Oberhauses: «Bis zu diesem Augenblick dachte ich, es gäbe weder Gott noch Hölle. Jetzt weiss und fühle ich, dass es beides gibt, und ich bin dem Verderben ausgeliefert durch das gerechte Urteil des Allmäch-tigen.»
 
ich denke das es ein Leben nach dem Tod gibt auber auch das manche auch ihre aufgaben die sie im leben nicht geschaft haben dort weiter machen müssen !:)
 
da das thema vielschichtig ist hier ein paar querverweise zur anregung ;)

no. 1

no. 2

no. 3

ich bin mir nicht wirklich sicher ob es -gewissen- wirklich trifft - aber wenn gewissen als "rechtfertigung" gegenüber einem unbestimmten lebensgrund ist könnte das durchaus so formuliert werden.
ich denke -und da spekuluiere ich nur- stellt die unausweichlichkeit des ablebens jedem mehr oder weniger vor die frage ob das was man tat und nicht getan hat das richtige gewesen sein.
ob und wie es nun ein danach gibt oder wie man es sich vorstellt würde ich ghierbei offen lassen - denn handeln ist jetzt und nicht morgen oder gestern
 
Werbung:
Zurück
Oben