Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

Warum?

Ich als Mann kenne die männliche Seite. Ich habe einen Bekannten der so ist. Und einen guten Freund der so war. Und viele kante ich. Ich war nie so weil ich niemand verletzen wollte doch ich kenne die Gründe die dahinter stecken.
Na ja, wenn ich mir deine ersten Beiträge hier ansehe, dann wohl doch.

Deine Ausführung bleibt dennoch eine Ausrede, denn wenn alle Täter plötzlich Opfer sind, die andere Menschen durch ihr Verhalten verletzen oder ihnen Angst machen, ent-schuldigst Du sie und zeigst, dass Du selbst in Kategorie wie Gut und Böse denkst.

Ich finde daher das Wort Verantwortung sehr viel passender. Wenn ich dir grundlos und nur weil eine männliche Seite in mir gerade Lust darauf hat und etwas aggressiver ist (angenommen ich wäre ein Mann) eine reinhaue, dann bin ich diejenige, die die Handlung ausführt und dann habe ich dich faktisch verletzt. Warum ich das getan habe ich vollkommen belanglos. Schon gar nicht kann ich mich damit herausreden, ein armes Opfer meiner männlichen Seite zu sein.

Wenn jemand Mist baut, dann darf man freilich Mist dazu sagen und dafür trägt derjenige die volle Verantwortung, die diesen Mist verzapft hat. Sich unbewusst stellen macht dich nicht zu einem Opfer deiner selbst, und daraus lässt sich schon gar kein Mitleid generieren, das die begangenen Handlungen relativiert oder gar neutralisiert. ;)

Werbung:
Das mit Opfer und Täter ist natürlich aus einer höheren (Bewusstseins-) Ebene zu sehen. So als ob du hinter eine Bühne blicken würdest. Schon klar dass es keine Rechtfertigung darstellt. Mist ist Mist. Jemand auf diese Art zu verletzen (Betrug, Anlügen) ist Mist. Bewußt oder Unbewußt.

Es geht nicht um Narzißten. Das ist Schubladendenken. Öffnet euren Geist. Ihr wollt nicht verstehen.

Es geht nicht um Narzißten. Das ist Schubladendenken. Öffnet euren Geist. Ihr wollt nicht verstehen.
Schubladendenke vollziehst du, als Aneinanderreihung ellenlanger Beschreibung deiner Selbst. Das ist Narzissmus, in Reinform. Nicht die Anderen wollen nicht, Mike, sondern du. Das ist kein Phänomen, sondern Spiegel für dein ununterbrochenes Kreisen um eigene Belange.

Das mit Opfer und Täter ist natürlich aus einer höheren (Bewusstseins-) Ebene zu sehen.
Na dann weißt Du ja auch, dass man sich mit der Opferentschuldigung nicht vor der Verantwortung für das eigene Verhalten freisprechen kann.

Das aber genau findest Du bei Narzissten bevorzugt, anstatt sich ihre eigenen Taten anzusehen und dafür Verantwortung zu übernehmen, reden sie sich damit heraus, dass sie keine andere Wahl hatten. Also Opfer sind. Und Opfer, mit denen muss man ja immer ganz viel Mitleid haben und sie bedauern.

Zum Thema: Frauen ab 30 durchschauen solche Männer immer schneller und lassen sich selbstverständlich nicht mit ihnen ein.

Zum Thema: Frauen ab 30 durchschauen solche Männer immer schneller und lassen sich selbstverständlich nicht mit ihnen ein.
Wenn es so offensichtlich wird wie hier, erkennt eine weibliche Seele bereits in der Schule. :D
Ein solches Gebaren ist nicht nur sehr unmännlich, sondern auch äußerst langweilig. Irgendwann fällt der Groschen vielleicht doch mal.

Wie ihr meint meine Damen. Ich sehe ihr habt euch eure Meinung bereits gebildet und denke es ist egal was ich noch schreibe, ihr beharrt auf eurer Meinung.

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und bin in mich gegangen, mich betrifft es nicht :) es ist geradezu absurd ...ich spüre nichts dabei wenn ihr mich einen Narzissten nennt. Es stört mich nicht. Ihr könnt mich weiter einen Narzissten nennen. Es wird wohl eher euer Thema sein, ist es nicht so? Die Wahrheit nicht sehen wollend stolpert ihr über wahrhaftige Männer die nur Gutes wollen. Für sich selbst und andere. Wenn ihr ein Nein bekommt steht er nur zu sich, das habt ihr vllt. für euch noch nicht gelernt. Fühlt ihr euch durch meine Worte betroffen?

Ich bedanke mich bei euch, denn eigentlich fühle ich mich geschmeichelt und nehme es als Kopliment dass ihr mich als Narzissten bezeichnet. Das zeigt mir ich bin am richtigen Weg. Ich wünsche euch liebevolle Erkenntnisse.

ich spüre nichts dabei wenn ihr mich einen Narzissten nennt
Das spricht nicht dafür keiner zu sein. Eher im Gegenteil. Ebenso, wenn Du dich deshalb geschmeichelt fühlst.

Ich lebe meine liebevollen Erkenntnisse, indem ich mit Narzissten keine Beziehungen eingehe. Als entfernt Bekannte sind die aber ganz witzig, die bekommen dann ihre tägliche Portion Lob und ziehen dann glücklich weiter. :coffee:

Ich bedanke mich bei euch, denn eigentlich fühle ich mich geschmeichelt und nehme es als Kopliment dass ihr mich als Narzissten bezeichnet. Das zeigt mir ich bin am richtigen Weg.
Absolut. Ein Narzisst zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er seine Realität aus- und das eigene Verhalten/seine Persönlichkeit verblendet.
Dies zeigst du ein weiteres Mal deutlich auf. :) Deine Partnersuche wird unter diesen Voraussetzungen sehr schwierig bleiben.

Meine Partnerinnensuche ist schwierig weil ich eine bewusste Frau möchte die so ist wie es Robert Betz sie in "Wahre Liebe lässt frei" beschreibt.

Amen. :autsch:

Werbung:
Meine Partnerinnensuche ist schwierig weil ich eine bewusste Frau möchte die so ist wie es Robert Betz sie in "Wahre Liebe lässt frei" beschreibt.

Amen. :autsch:
Na ja, der Betz ist ja auch so einer, den ich als zumindest zutiefst narzisstisch bezeichnen würde. Er hat sich zwar einer guten Idee angenommen, nämlich der, dass Liebe nicht besitzen kann, das war es aber auch schon. Im Grunde ist sein Ansinnen, es sich leicht zu machen, indem Mann sich allen partnerschaftlichen Verpflichtungen entziehen kann, indem man sagt: Mei, meine Gefühle gehören mir und DU hast das bedingungslos zu fressen oder darfst gehen. :sneaky:

Zurück
Oben