Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Erzählt halt mal bitte was von euch, euren Erfahrungen.
Nun, ich bin mit einem sehr emotionalen und gefühlvollen Mann verheiratet und seit bald 14 Jahren zusammen. Sprich da war ich Mitte 30, als wir uns kennenlernten.
Da hatte ich die Schnauze von Blendern voll. Typen, die bemüht waren, gegenüber einer Frau ein möglichst attraktives Bild von sich abzugeben, um zu bekommen, was sie wollten: braves Weibchen, das zu spuren hat, wie es ihnen beliebt.
Also habe ich angefangen auf meine Intuition zu hören, das sogenannte Bauchgefühl. Mein Mann ist super zurückhaltend und schüchtern, ein wunderbarer Zuhörer und sehr intelligent. Wir konnten uns über fast jedes Thema unterhalten. Er hat dann seine Schüchternheit abgepellt, wie bei einer Zwiebel - Schichtweise. Er hat mich nie gefragt, wie er sein soll, damit er mir gefällt. Er ist einfach er selbst. Authentisch. Und er braucht mich nur ansehen und weiß, wie es mir geht.
Im Dezember hatte ich eine Bekanntschaft, der Typ war wieder ein Blender und ich habe das wohl bemerkt. Wer genau hinschaut, hineinspürt, da bleiben keine Zweifel. Aber dennoch habe ich mich bereiterklärt ihn kennenzulernen und nach wenigen Wochen wurde er mir ggü. übergriffig, weil er nicht bekam, was er wollte und was zum sofortigen Abflug führte. Bis dahin ist er seine Rollen durchgegangen. Der Verständnisvolle, der Macher, der Starke-Schulter-Typ... das war faszinierend ihm dabei zuzusehen.
Er sprach auch von Facetten, so wie Du. Und wie toll ihn die Frauen finden und was für ein Held er war. Ich habe ihm nie gesagt wofür ich ihn halte und wahrscheinlich denkt er heute noch, er ist ein toller Mann. Soll er. Ich bin aus dem Alter raus mich über solche Typen aufzuregen, die kriegen ihre Bestätigung und dürfen dann gehen. Und ja, das lernt Frau mit zunehmenden Alter automatisch. Da kommt so ein Narzisst und bläht sich in seiner Rolle auf und glaubt auch noch, wie toll er ist. Der bekommt dann ein paar nette Worte von mir und darf glücklich wieder gehen. Eine Beziehung eingehen mit einem solchen Mann fiele mir im Traum nicht mehr ein, damit bin ich durch. Aber er darf sich gerne gut fühlen, ich muss dem ja nicht extra weh tun, oder? Solche Männer merken mit der Zeit selbst, dass sie zwar Lob erhalten, was für tolle Typen sie seien, aber keine Frau sich mit ihnen einlässt. Dann suchen sie nach neuen Manövern und erst, wenn die auch nicht funktionieren, gehen sie vielleicht in die Selbstreflexion. Oder bleiben Single.