Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

Erzählt halt mal bitte was von euch, euren Erfahrungen.

Nun, ich bin mit einem sehr emotionalen und gefühlvollen Mann verheiratet und seit bald 14 Jahren zusammen. Sprich da war ich Mitte 30, als wir uns kennenlernten.

Da hatte ich die Schnauze von Blendern voll. Typen, die bemüht waren, gegenüber einer Frau ein möglichst attraktives Bild von sich abzugeben, um zu bekommen, was sie wollten: braves Weibchen, das zu spuren hat, wie es ihnen beliebt.

Also habe ich angefangen auf meine Intuition zu hören, das sogenannte Bauchgefühl. Mein Mann ist super zurückhaltend und schüchtern, ein wunderbarer Zuhörer und sehr intelligent. Wir konnten uns über fast jedes Thema unterhalten. Er hat dann seine Schüchternheit abgepellt, wie bei einer Zwiebel - Schichtweise. Er hat mich nie gefragt, wie er sein soll, damit er mir gefällt. Er ist einfach er selbst. Authentisch. Und er braucht mich nur ansehen und weiß, wie es mir geht.

Im Dezember hatte ich eine Bekanntschaft, der Typ war wieder ein Blender und ich habe das wohl bemerkt. Wer genau hinschaut, hineinspürt, da bleiben keine Zweifel. Aber dennoch habe ich mich bereiterklärt ihn kennenzulernen und nach wenigen Wochen wurde er mir ggü. übergriffig, weil er nicht bekam, was er wollte und was zum sofortigen Abflug führte. Bis dahin ist er seine Rollen durchgegangen. Der Verständnisvolle, der Macher, der Starke-Schulter-Typ... das war faszinierend ihm dabei zuzusehen.

Er sprach auch von Facetten, so wie Du. Und wie toll ihn die Frauen finden und was für ein Held er war. Ich habe ihm nie gesagt wofür ich ihn halte und wahrscheinlich denkt er heute noch, er ist ein toller Mann. Soll er. Ich bin aus dem Alter raus mich über solche Typen aufzuregen, die kriegen ihre Bestätigung und dürfen dann gehen. Und ja, das lernt Frau mit zunehmenden Alter automatisch. Da kommt so ein Narzisst und bläht sich in seiner Rolle auf und glaubt auch noch, wie toll er ist. Der bekommt dann ein paar nette Worte von mir und darf glücklich wieder gehen. Eine Beziehung eingehen mit einem solchen Mann fiele mir im Traum nicht mehr ein, damit bin ich durch. Aber er darf sich gerne gut fühlen, ich muss dem ja nicht extra weh tun, oder? Solche Männer merken mit der Zeit selbst, dass sie zwar Lob erhalten, was für tolle Typen sie seien, aber keine Frau sich mit ihnen einlässt. Dann suchen sie nach neuen Manövern und erst, wenn die auch nicht funktionieren, gehen sie vielleicht in die Selbstreflexion. Oder bleiben Single.

Werbung:
Irgendwie verstehe ich nicht, wieso hier so viele auf dem Mike_84 rumhacken.

Ich finde es schön wenn sich ein junger Mann Gedanken macht, über die Welt und natürlich auch über sich selber. (y)
Sich Gedanken macht, um sich zu verbessern und somit ein schöneres Leben zu haben und geilere Beziehungen.
Was soll jetzt daran sooo dermassen egoistisch sein?
Wollen wir das nicht auch?
Also ich schon.
Aber ich habe das Glück dass ich ein geiles, wirklich tolles Leben habe und alles was ich mir gewünscht habe, erreichen konnte.
Und ich weiss dass die Wünsche die in Zukunft noch in mir aufkommen, wieder neue Ziele zum anstreben sind, welcher Natur auch immer.
So nennt mich ruhig auch Egoist.
Das bin ich solange bis ich erleuchtet bin und kein Ich mehr habe. :angel2:

Ps. in diesem Text sind 10 ich :LOL: falls ich mich nicht verzählt habe... 11 :ROFLMAO: 12... :whistle:

Vielen Dank für deine Worte :blume:

Ich habe mir nun tatsächlich die Mühe gemacht, dem link in deinem vorletzten post zu folgen und das zu lesen.
Ähm, ja, was soll ich sagen?
Ich lese da keinen Unterschied zu deinen Schilderungen hier.
Naja, wie auch immer...
wünsche dir einen schönen Tag :)
Luckysun

Brainfilter on oder off???

Nun, ich bin mit einem sehr emotionalen und gefühlvollen Mann verheiratet und seit bald 14 Jahren zusammen. Sprich da war ich Mitte 30, als wir uns kennenlernten.

Da hatte ich die Schnauze von Blendern voll. Typen, die bemüht waren, gegenüber einer Frau ein möglichst attraktives Bild von sich abzugeben, um zu bekommen, was sie wollten: braves Weibchen, das zu spuren hat, wie es ihnen beliebt.

Also habe ich angefangen auf meine Intuition zu hören, das sogenannte Bauchgefühl. Mein Mann ist super zurückhaltend und schüchtern, ein wunderbarer Zuhörer und sehr intelligent. Wir konnten uns über fast jedes Thema unterhalten. Er hat dann seine Schüchternheit abgepellt, wie bei einer Zwiebel - Schichtweise. Er hat mich nie gefragt, wie er sein soll, damit er mir gefällt. Er ist einfach er selbst. Authentisch. Und er braucht mich nur ansehen und weiß, wie es mir geht.

Im Dezember hatte ich eine Bekanntschaft, der Typ war wieder ein Blender und ich habe das wohl bemerkt. Wer genau hinschaut, hineinspürt, da bleiben keine Zweifel. Aber dennoch habe ich mich bereiterklärt ihn kennenzulernen und nach wenigen Wochen wurde er mir ggü. übergriffig, weil er nicht bekam, was er wollte und was zum sofortigen Abflug führte. Bis dahin ist er seine Rollen durchgegangen. Der Verständnisvolle, der Macher, der Starke-Schulter-Typ... das war faszinierend ihm dabei zuzusehen.

Er sprach auch von Facetten, so wie Du. Und wie toll ihn die Frauen finden und was für ein Held er war. Ich habe ihm nie gesagt wofür ich ihn halte und wahrscheinlich denkt er heute noch, er ist ein toller Mann. Soll er. Ich bin aus dem Alter raus mich über solche Typen aufzuregen, die kriegen ihre Bestätigung und dürfen dann gehen. Und ja, das lernt Frau mit zunehmenden Alter automatisch. Da kommt so ein Narzisst und bläht sich in seiner Rolle auf und glaubt auch noch, wie toll er ist. Der bekommt dann ein paar nette Worte von mir und darf glücklich wieder gehen. Eine Beziehung eingehen mit einem solchen Mann fiele mir im Traum nicht mehr ein, damit bin ich durch. Aber er darf sich gerne gut fühlen, ich muss dem ja nicht extra weh tun, oder? Solche Männer merken mit der Zeit selbst, dass sie zwar Lob erhalten, was für tolle Typen sie seien, aber keine Frau sich mit ihnen einlässt. Dann suchen sie nach neuen Manövern und erst, wenn die auch nicht funktionieren, gehen sie vielleicht in die Selbstreflexion. Oder bleiben Single.

Super, danke für deine Erfahrungen (y)

Scheint wirklich nicht nett zu sein dieser Typ den du kennen gelernt hast. Scheint als ob er Frauen als Beute betrachtet die seiner Befriedigung (Ego) zu dienen. Das tun sehr viele Männer mal. Wie alt ist er denn wenn ich fragen darf? Manche bleiben in dieser Phase stecken.

Ja facettenreich bin ich. Ich spiele diese aber nicht vor um was zu erreichen und nehme es in Kauf wenn ich deshalb nicht gemocht werde. Hintergedanken, wie mir offenbar immer noch unterstellt werden, sind da keine.

Ich kenne das sehr gut was du oben beschreibst. Kann man beim Fortgehn oft beobachten, wenn man in eine Disco geht oder eine Bar. Ich hatte auch so eine Zeit wo ich diesen Drang spürte "Frauen aufzureißen"... ein Bekannter von mir ist mir dabei sehr ähnlich. Bis auf einen Punkt. Er belügt Frauen um sie ins Bett zu bekommen. Das hab ich nie getan.
Meine Sicht dazu ist, diese Männer sind süchtig nach der Energie von Frauen und können nicht bei sich bleiben. Sie versuchen diesen Mangel durch Sex mit einer Frau ihrer Begierde auszugleichen. Man kann ihnen dafür aber eigentlich keinen Vorwurf machen denn sie sind sich gar nicht bewußt darüber, dass sie einer Frau damit weh tun (so wie der Freund von dem och oben geschrieben habe). Sie sind keine "bösen Männer"... :rolleyes: Sie sind genauso Opfer wie die Frauen, die solche Männer anziehen. Diese Frauen sind ebensp süchtig nach der Energie von Männern so habe ich das erkannt an vielen Beobachtungen, vor allem wenn die Menschen betrunken sind offenbaren sie gerne ihre inneren Antreiber... sie sehnen sich nach Anerkenung von Männern, die ihr Komplimente über ihr Äußeres machen, ihr Aufmerksamkeit schenken... sie sind meiner Meinung nach alle Opfer, unbewußt, nicht bei sich. Und durch unsere kapitalistische Gesellschaft wird Oberflächlichkeit gelobt und noch weiter angeheizt. Sex und Erotik wird von Liebe und Partnerschaft getrennt.

Opfer suchen sich Täter. So ist das. Täter die Opfer. Meistens wächst das Opfer dann aus sich heraus, weil es leidet, und steigt aus der Opferrolle aus. Dann kannst du zum Beobachter werden. So wie ich. Und was hilfts? Die Opfer und Täter wollen das alles nicht hören. Sie spielen weiter ihr Spiel bis sie die Erfahrung selbst machen und aussteigen, genug haben. Manche nie.

Meine Sicht dazu ist, diese Männer sind süchtig nach der Energie von Frauen und können nicht bei sich bleiben. Sie versuchen diesen Mangel durch Sex mit einer Frau ihrer Begierde auszugleichen. Man kann ihnen dafür aber eigentlich keinen Vorwurf machen denn sie sind sich gar nicht bewußt darüber, dass sie einer Frau damit weh tun (so wie der Freund von dem och oben geschrieben habe). Sie sind keine "bösen Männer"
Ich denke nicht in Kategorien wie gut und böse.

Natürlich sind sich die Männer bewusst darüber, was sie da tun. Nur wollen sie nicht in der Eigenverantwortung bleiben und versuchen auf dem leichtesten Weg zu bekommen, worauf sie glauben ein Anrecht zu haben. Sie könnten genausogut ihre sexuellen Bedürfnisse selbst in die Hand nehmen. Das befriedet den Trieb genausogut wie ein Frauenkörper.

Meistens wächst das Opfer dann aus sich heraus, weil es leidet, und steigt aus der Opferrolle aus.
Bei Frauen ab 30 ganz gut zu beobachten. Sie werden dann kritischer und glauben einem Mann besonders dann nicht, wenn er ganz laut trommelt, was für ein Held er ist.

Ich denke nicht in Kategorien wie gut und böse.

Natürlich sind sich die Männer bewusst darüber, was sie da tun. Nur wollen sie nicht in der Eigenverantwortung bleiben und versuchen auf dem leichtesten Weg zu bekommen, worauf sie glauben ein Anrecht zu haben. Sie könnten genausogut ihre sexuellen Bedürfnisse selbst in die Hand nehmen. Das befriedet den Trieb genausogut wie ein Frauenkörper.

Bei Frauen ab 30 ganz gut zu beobachten. Sie werden dann kritischer und glauben einem Mann besonders dann nicht, wenn er ganz laut trommelt, was für ein Held er ist.

Gut und böse. Für mich ist gut was mir gut tut, böse was mir nicht gut tut. Wobei das Böse auch zum Guten führen kann. Für mich gibts das in dieser Form schon.

Du meinst diese Art von Männern sind sich bewußt darüber, dass sie einer Frau seelische Schmerzen zufügen könnten, die sie belügen, der sie erzählen sie seien Single haben daheim aber eine Frau? Die sie dann auch betrügen? Oder auch wenn sie single sind ist ihnen das bewußt?

Ich meine sie nehmen es in Kauf, bewußt ist es ihnen nicht. Es ist ihnen vllt. egal. Weil sie es selbst nicht wissen wie es sich anfühlt. Mangel an Erfahrung oder Empathie meine ich.

Keine Ahnung ob Frauen ab 30 das werden oder nicht. Es kann eine Frau mit 50 noch immer so unreif sein wie eine 20 Jährige, gensuso wie umgekehrt. Alter hat meines Erachtens nur bedingt mit Weisheit zu tun. Leid führt oft zu Veränderung, im besten Fall. Oder nicht? Auf einer höheren Ebene betrachtet könnten diese Frauen denjenigen Männern dankbar sein.

Die Frage woher das überhaupt kommt mit "laut trommeln" = männlich? Schau dir mal unsere Welt an. Sind sie nicht Opfer ihrer Umwelt? :sneaky:

Werbung:
Zurück
Oben