Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Beere

Das tun sie ja!. Und nicht nur eine Scheibe.

Einig aber brauchen andere Tiere. Um sie zu fressen.

Viele "Vegane" Tiere sind als Hauptfrass der Fleischfresser auf dieser Erde...

Das Tier hat kein Ego. Es weiss nicht ob es gebraucht oder nicht gebraucht wird. Die Erkenntnis fehlt. Das Tier folgt seinen Instinkten...

Diese Gedanken sind untragbar für Dich. Müssen aber nicht für andere gelten.
Es gibt aber auch Artgerechte und Humane ( Vermenschlichte ) Haltung und Tötung von Tieren. Ohne das diese unnötig zu Leiden haben.

Du bist in meinen Augen nicht enttäuscht. Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind sentimentalitäten.

Ich denke eher, dass Du der Welt Deine Gedanken aufzuzwingen suchst.
Dann müsstest Du aber die Raubtiere auch von ihrem Instikt, Fleisch zu jagen und zu fressen abbringen.

Deshalb finde ich den im Begriff "Fleischfresser" enthaltene Verachtenshaltung als verächtlich.

Gruss

PS: Wer seine Überzeugung selbstgenügsam lebt, den Achte ich.
Wer aus seinen Überzeugungen eine Ideologie für andere zu machen versucht, der ist mir schnuppe.

les dir mal den link durch, dann kennst dich besser aus und würdest nicht so schreiben...

http://www.vegan.at/

lg. beere

Werbung:
Ich glaube, dass Wichtigste ist erst mal, immer versuchen ruhig zu bleiben, auch wenn's manchmal echt nicht leicht ist. Ich hatte in den letzten Monaten oft Probleme, wenn es um's Verstehen ging und mir fällt das oft auch überhaupt nicht leicht, ruhig zu bleiben. Es gibt so viele Menschen um mich herum, die tun etwas, Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, also wieso, weshalb, warum. Generell, da geht es um verschiedene Dinge, nicht unbedingt speziell um die Ernährung. Ich weiß nicht, warum das bei mir manchmal so extrem ist, diese Gedanken und auch dieses 'nicht verstehen können'. Aber ich glaube, im Endeffekt geht es dabei in erster Linie um Akzeptanz und Toleranz. Die Andersartigkeit akzeptieren und auch tolerieren. Wobei das enorm schwierig ist/wird, wenn es um's Leid geht, wenn anderen (oft auch unbewusst) Leid zugefügt wird.

Hab davon auch schon gelesen, dass der Fleischkonsum dabei im Wege steht, wenn es um die Schwingungen geht, was die Erhöhung etc. angeht. Ich glaube jedoch, dass wir Menschen uns immer mehr dahin entwickeln werden, so nach und nach, weg vom Fleischkonsum. Vielleicht sind solche Diskussionen hier dabei unterstützend, vielleicht geschieht es aber auch durch's Vorleben oder aber durch's Erwachen an sich, Schritt für Schritt. Auch wenn es im Moment laut irgendwelcher Studien noch nicht so aussieht, im Gegenteil. Wie Nightbird schon schrieb, es wird sich noch einmal zuspitzen, das denke ich auch.

Und da lande ich hier jetzt auch wieder bei der Geduld. Geduldig sein, es wird schon alles so kommen, wie es kommen soll. Das ist immer so leicht daher gesagt, aber was anderes bleibt einem ja auch nicht wirklich groß übrig, zumindest wenn man nicht daran kaputt gehen möchte. Schwierig ist's vor allem auch, wenn man so große Kulleraugen vor sich hat, ob innerlich, vor dem geistigen Auge, oder in echt, egal ob nun von einer Kuh oder von einer Robbe. Geduldig sein, akzeptieren, tolerieren und vertrauen, darauf, dass alles ok ist, so wie es ist, für diesen Moment. Meinst du, Gott lässt uns hier alleine? Ich glaube nicht. Mit Druck oder Gewalt wird das nichts. Wenn ich jedoch eingreifen kann, wenn ich Leid verhindern kann, helfen kann oder was auch immer, dann würde ich das auch trotzdem tun, natürlich! Ich denke, hierbei geht es in erster Linie um die Hilfe, um das Helfen, nicht zuschauen, sondern helfen. Ich weiß manchmal auch nicht, wie, was, wo, wann, aber man kann sich da auch ganz schön verrückt machen, wenn man nicht irgendwie auch versucht zu akzeptieren. Das schlaucht mit der Zeit gewaltig.

Ich hatte auch schon manchmal so einen Gedanken, dass ich es hier nicht mehr aushalte, dass ich hier nicht mehr leben möchte, obwohl diese Welt auch so schön ist, so schön sein kann. Das war wohl so etwas wie ein 'Weltschmerz'.

Durchhalten, nicht aufgeben, nicht den Glauben daran verlieren!
434520u0hx81g10p.png

ja aber es ist halt nicht so einfach ruhig zu bleiben , wenn man weiss welches leid dahinter steckt und dass dieses sehr leicht zu vermeiden ist....

und das mit der schwingung und dem fleischkonsum hab ich schon in einigen büchern und internetseiten gelesen und mein gefühl sagt mir, dass es so ist...aber wie schon erwähnt es muss jeder selbst drauf kommen, aber es ist für mich nur unverständlich, wenn man weiss und es einem trotzdem egal ist....

und geduldig muss man ja wohl sein , bleibt uns eh nichts anderes übrig, aber wie lange soll dieses unnötige leid noch weiter gehen, wann begreift der mensch endlich wann?

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT:)

lg. beere

Ich schwanke da gerade irgendwie ein wenig. Ich denke, die Menschen, die das noch tun, Fleisch essen, tun das oft/meist auch aus Unwissenheit. Nicht, weil da böse Absichten dahinterstecken, oft jedenfalls nicht, sondern, weil sie sich darüber noch unbwusst sind, was sie da eigentlich tun. Verstehst du wie/was ich meine? Der Schleier...

...deshalb darf das im Grunde auch niemandem vorgeworfen werden, denke ich.

Ich bin auch 28 Jahre mit einem Schleier durch die Gegend gelaufen, wenn man das so nennen kann.

ja ich verstehe dich sehr gut:umarmen:

lg. beere

wirklich, du tötest nicht bewusst, wie nennst du das dann, wenn du in den supermarkt gehtst und dir obst, gemüse, usw holst, das getötet wurde. ist das etwa kein bewusstes töten.
ich töte auch nicht bewusst, ich geh auch nur in das geschäft und kaufe mir dort meine sachen, das ist ja dann auch nicht bewusst töten.
naja, dann sind wir ja doch wieder einer meinung und alles ist gut. ;)

genau der meinung bin ich auch liebe beere, denn ich tu nur kund, dass ich bewusst pflanzliches leid verhindern will, daher tu ich hier meine meinung kund. :ironie:
ach ja und wie schon gesagt, nur so zur wiederholung, es gibt ja nicht nur tierleid, mein fleischbauer, wenn er ein tier wieder einmal schlachten muss, redet mit seinen tieren, er spielt ihnen sogar mozart vor usw. das nenne ich nicht tierleid, denn auf so eine art und weise, können heutzutage nicht mal viele menschen sterben. das sieht man dann daran, wenn man hört, dass ein mensch wieder mal über monate hinweg tot in seiner wohnung liegt.
und ich denke schon, wenn wir hier von leid usw. sprechen, dann sollten wir uns auch so verhalten, dass wir alles leben, egal ob mensch, tier oder pflanze, respektieren und nicht immer einige wenige dinge als schlimm, böse oder sonst was abtun. denn wenn ein mensch unwürdig stirbt, finde ich das ebenso schlimm, wie tier oder pflanzenleid.

ja ich kaufe auch ein und ich hab auch kein problem damit zu säen und zu ernten, aber ein lebewesen ausbeuten und als dank töten und essen, nein das kann ich nicht und du?

es gibt keine humane tötung nur eine humanere aber töten bleibt töten und dieses töten ist wie gesagt leicht zu vermeiden:)

respekt , ich habe vor dem respekt der respekt verdient und da zählen die tiere auch dazu, da sie aus fleisch und blut so wie wir sind.

natürlich habe ich vor der ganzen erde respekt und so verhalte ich mich auch respektvoll so gut ich es kann und ich lerne jeden tag dazu und bin dankbar dafür

lg. beere

Sorry, aber mir kommt der Gedanke, dass du irgendwie einfach zu schwach bist. Das ist nicht bös gemeint.

Hast du Papier zu Hause, Briefpapier, Bücher, Zeitungen, Klobpapier? Dafür mussten viele Bäume sterben und nicht nur seine Früchte.

Trägst du Schuhe aus Leder? Dafür musste auch ein Tier sterben. Wahrscheinlich nicht, du hast vielleicht solche aus irgendeinen Kunststoff.
Sind deine Möbel aus Holz? Oder ist bei dir alles aus Kunststoff, Synthetik oder Plastik?

:)
Frl.Zizipe

also mit dem wort schwach wäre ich vorsichtig, ich finde menschen schwach die wissen welches leid dahinter steckt und trotzdem meinen , mein schnitzl schmeckt, echt stark:thumbup:

ja hab ich alles zu hause, aber das ist etwas was mensch eher braucht als fleisch oder findest du nicht!?

ja ich habe von früher noch schuhe aus leder 1 paar glaub ich hab ich noch nein 2 sinds den, wennst magst schenke ich sie dir:D den rest hab ich menschen gespendet denen es nicht so gut geht wie uns/mir

und holzmöbel habe ich auch, ist gutes holz, dass sehr stabil ist und es wurden dafür keine regenwälder abgeholzt usw.
(sind keine ikea möbel:kiss4:)

lg. beere

Ich empfehle an dieser Stelle dem gemeinen Fleischesser eine beliebige Ausgabe Wild&Hund. Da sind schöne, exakte Beobachtungen getextet, wie fleischessende Tiere Tiere töten. Ja, so ein Jäger ringt da wirklich mit dem Gnadenschuß für das Opfer, aber so isses nu mal. Finger grade lassen!

http://www.wildundhund.de/438,1/

ja ich kaufe auch ein und ich hab auch kein problem damit zu säen und zu ernten, aber ein lebewesen ausbeuten und als dank töten und essen, nein das kann ich nicht und du?

Ich kenne Menschen, die haben ein Problem damit, Pflanzen zu stutzen, Mohrrüben auszureissen und solche Dinge.
Wer sagt denn, was nun Maßstab ist?

Ich denke mal, Du isst auch Mohrrüben, Kohlrabi und dergleichen. Andere Menschen haben ein Problem damit.......würdest Du nun, nur weil andere Menschen das nicht tun, auf Deine Möhren verzichten wollen und Dich nur noch von den Früchten ernähren wollen, deren Verzehr die Pflanze nicht tötet?

Ich kenne Menschen, die haben ein Problem damit, Pflanzen zu stutzen, Mohrrüben auszureissen und solche Dinge.
Wer sagt denn, was nun Maßstab ist?

Ich denke mal, Du isst auch Mohrrüben, Kohlrabi und dergleichen. Andere Menschen haben ein Problem damit.......würdest Du nun, nur weil andere Menschen das nicht tun, auf Deine Möhren verzichten wollen und Dich nur noch von den Früchten ernähren wollen, deren Verzehr die Pflanze nicht tötet?

ich will damit sagen, derjenige der es zusammen bringt ein tier zu töten soll und darf es auch essen.

ich habe kein problem damit mich pflanzlich zu ernähren, und das was ich esse würde ich auch selbst säen und ernten ....

aber wieviele von euch würden es fertig bringen die tiere selbst zu töten um sie zu essen?

lg. beere

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben