Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und wer alles meinst du hat ein kranken Herz, einen verschobenen Blickwinkel und wer von hier meinst du kann nicht fühlen?

Vermutlich alle, die sich hier jetzt angesprochen fühlen, mindestens. Aber oft wird es ja auch nicht mal gemerkt, wenn etwas so ein bisschen verdreht ist oder läuft, nicht ganz korrekt, was den eigenen Blickwinkel angeht. Bis es dann irgendwann Klick macht und dadurch dann erkannt wird/dann erst erkannt werden kann. Manchmal auch bedingt durch die Heilung eines bestimmten Aspektes.

Und wer hat den richtigen Durchblick und wer sind die, die das gesunde Herz haben und die zum Fühlen fähig sind?

Glaubst du, deinem eigenen Gefühl nach, dass du ein gesundes Herz hast (und damit meine ich nicht aus medizinischer Sicht) und damit auch fähig bist, wirklich fühlen zu können, wie es wirklich ist? Eigentlich eine blöde Frage, vermutlich denken das viele oder die meisten.
 
Glaub ich auch.
Denn im Herzen weiß der Schlachter, dass das Töten nicht notwendig ist und versucht mit Mozart sein eigenes Todesleid zu verstecken.

Ja, so in etwa, er versucht damit vermutlich lediglich sein eigenes Gewissen etwas zu bereinigen

und/oder aber sich selbst etwas zu beruhigen.

Ansonsten hat es irgendwie auch etwas Perverses an sich, finde ich, mit Musik, dieser Gedanke, so eine Zeremonie sozusagen...
 
Vermutlich alle, die sich hier jetzt angesprochen fühlen, mindestens. Aber oft wird es ja auch nicht mal gemerkt, wenn etwas so ein bisschen verdreht ist oder läuft, nicht ganz korrekt, was den eigenen Blickwinkel angeht. Bis es dann irgendwann Klick macht und dadurch dann erkannt wird/dann erst erkannt werden kann. Manchmal auch bedingt durch die Heilung eines bestimmten Aspektes..


Ja gell ..... :D



Glaubst du, deinem eigenen Gefühl nach, dass du ein gesundes Herz hast (und damit meine ich nicht aus medizinischer Sicht) und damit auch fähig bist, wirklich fühlen zu können, wie es wirklich ist? Eigentlich eine blöde Frage, vermutlich denken das viele oder die meisten.


Ich liebe mein Herz sehr und ich würde es mit keinem anderen jemals eintauschen wollen. Es schägt für mich kraftvoll genau im richtigen Rhytmus und am rechten Fleck - ausser ab und zu, da rutscht es auch mal in die Hose ...:love2:
Und es kann gut im Team arbeiten - mit dem Verstand.

Schön, mal so über sein Herz nachzudenken. Ja, wenn ich mir mein Herz so bildlich vorstelle, finde ich es bezaubernd schön, samt seiner Kratzer.


:)
Frl.Zizipe
 
Also ich kann nicht erkennen, was Dich so an Beeres Aussagen aufregt.
Sie sagt das, was andere viel heftiger ausdrücken würden, nach meinem Empfinden sehr sehr freundlich.
Wie verblendet muss ein Mensch eigentlich sein, der die Schwingungen nicht spürt...
Aber ich vermute, das ist bei Tieressern eben so...
Die Freude am Tierverzehr ist eine Täuschung.



Ich bin nicht der Typ, der sich aufregt, da muss schon ein bissl mehr passieren. In Aufregung befindet sich eher Beere. Sagt sie ja selbst.

Ich finde auch gar nicht, dass Beere unhöflich ist, ich finde sie eigentlich eher freundlich, wenn auch ein bisschen aufgebracht - ich finde einfach nur nicht alles stimmig und richtig was sie sagt.


:)
Frl.Zizipe
 

Na ja, nach dem was hier bisher von dir zu lesen war, kann es bei dir ja auch noch nicht so wirklich Klick gemacht haben?

Ich liebe mein Herz sehr und ich würde es mit keinem anderen jemals eintauschen wollen. Es schägt für mich kraftvoll genau im richtigen Rhytmus und am rechten Fleck - ausser ab und zu, da rutscht es auch mal in die Hose ...:love2:
Und es kann gut im Team arbeiten - mit dem Verstand.

Schön, mal so über sein Herz nachzudenken. Ja, wenn ich mir mein Herz so bildlich vorstelle, finde ich es bezaubernd schön, samt seiner Kratzer.

Ich bezog das nicht darauf, was du von deinem Herzen hältst, sondern ob du glaubst, ein 'gesundes' Herz zu haben.

Aber mir ist gleichzeitig auch aufgefallen/bewusst geworden, dass viele o. die meisten das wohl von sich denken/glauben, logisch.

Warum sitzen die Engel bei dir in der Wohnung? Die kleinen aus Gips? Weil sie hübsch anzuschauen sind, schriebst du hier mal irgendwo. Aber nicht, weil du meinst, sie hätten einen tieferen Sinn, so in etwa, gell? So in etwa beschreibst du es hier auch mit deinem Herzen.

Wenn du es dir bildlich vorstellst, findest du es bezaubernd schön...

Schön, ja.
 
Überhaupt wenn es so offentsichtlich erkennbar ist, dass dieses Gefühl eine Täuschung ist.

Für Dich mag es erkennbar sein - für andere auch, aber nicht für Beere. Sie meint anscheinend, dass ihr Gefühl und ihre Wahrnehmung die einzig richtige und mögliche ist und glaubt, damit eine objektivere zu haben als wir es haben.
 
Ich bezog das nicht darauf, was du von deinem Herzen hältst, sondern ob du glaubst, ein 'gesundes' Herz zu haben.

Aber mir ist gleichzeitig auch aufgefallen/bewusst geworden, dass viele o. die meisten das wohl von sich denken/glauben, logisch.

Vielleicht ist dieses 'gesunde' auch etwas irritierend, für manche...

Mir fällt im Moment nur leider auch gerade kein anderes Wort, keine passendere Bezeichnung dafür ein.
 
Werbung:
Na ja, nach dem was hier bisher von dir zu lesen war, kann es bei dir ja auch noch nicht so wirklich Klick gemacht haben?.


"Klick" in deinem Sinne?



Ich bezog das nicht darauf, was du von deinem Herzen hältst, sondern ob du glaubst, ein 'gesundes' Herz zu haben.

Aber mir ist gleichzeitig auch aufgefallen/bewusst geworden, dass viele o. die meisten das wohl von sich denken/glauben, logisch.

Warum sitzen die Engel bei dir in der Wohnung? Die kleinen aus Gips? Weil sie hübsch anzuschauen sind, schriebst du hier mal irgendwo. Aber nicht, weil du meinst, sie hätten einen tieferen Sinn, so in etwa, gell? So in etwa beschreibst du es hier auch mit deinem Herzen.

Wenn du es dir bildlich vorstellst, findest du es bezaubernd schön...

Schön, ja.



Ich find es schade, dass du das Gespür für mich nicht hast, hinter meine Worte zu blicken und ein bisschen reinzuspüren.

Aber macht nichts, wir zwei sind aus ganz verschiedenen Hölzern geschnitzt. Wichtig ist ja nur, dass jeder von uns sein Herz liebend stark in sich spürt.

Und ich wünsche dir, dass auch du dein Herz bezaubernd schön finden kannst.




:)
Frl.Zizipe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben