Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beere schrieb:
ja ich will, dass die menschen begreifen, dass es nicht so ist wie sie denken.....

viel licht wünscht dir beere von ganzen herzen

Was du WILLST, beere, ist irrelevant. Das ist nur dein kleines Ego, das du allen anderen aufzwingen willst.

Ignorant bist DU, wenn du sämtliche (gut gemeinten) Ratschläge in den Wind schlägst, sie ignorierst. Du willst nicht. Du willst missionieren. Du willst, dass die Welt so denkt wie du.

Wie ignorant ist das, wie diktatorisch ist das? Willst du herrschen über die ganze Welt? Arroganz und Hochmut pur?

Behalte dein Licht, ich will es nicht *abschüttel (und höre damit auf, mir ständig Licht und Liebe zu wünschen, es ist unehrlich)

Im übrigen ging es im Eingangsthread nicht um pro/kontra Fleisch, sondern um ein anderes Thema. Madame beere hat sich bemüssigt gefühlt, in ihrer Ignoranz und Arroganz dem Threadersteller gegenüber alles beiseite zu schieben und den Thread umzudrehen, so wie ihr selbst das passt. Hochmut pur.

Und DU willst was von Licht und Liebe erzählen???? *grusel

So, und damit bin ich raus.

:escape:

lichtbrücke
 
Werbung:
ja ich verstehe dich sehr gut:umarmen:

Ich denke, ich dich auch, zumindest hab ich das Gefühl. :kiss4: Aber ich kann irgendwie beide Seiten verstehen.

Bei dir war das wahrscheinlich auch nicht immer so, was die Ernährung angeht? Das entwickelt sich ja auch oft erst so mit der Zeit.

Und da das nicht bei allen gleichzeitig, auf einmal sozusagen, passiert, geht das dann so nach und nach - denke/vermute ich.

Allerdings, was mich hier auch wundert, es ist doch bei Obst und Gemüse im Grunde offensichtlich, dass wir uns davon ernähren können, dürfen oder sollen? Was passiert denn damit, wenn wir's nicht auflesen oder ernten? Äpfel, Birnen, Kirschen fallen zum Beispiel von den Bäumen und verrotten. Wie kann man da also dann von 'töten' sprechen? Ist irgendwie auch so ein bisschen sehr unlogisch, diese Theorie.

Aber vermutlich kommt das daher, weil halt irgendein Argument her soll oder muss - zumindest hab ich so den Eindruck.

...das wirkt fast ein bisschen verzweifelt, wenn jemand damit kommt, so als Ausgleich. Du machst das und ich mach das, so in etwa.
 
ach ja und wie schon gesagt, nur so zur wiederholung, es gibt ja nicht nur tierleid, mein fleischbauer, wenn er ein tier wieder einmal schlachten muss, redet mit seinen tieren, er spielt ihnen sogar mozart vor usw. das nenne ich nicht tierleid, denn auf so eine art und weise, können heutzutage nicht mal viele menschen sterben.

Also ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich das gerade total makaber, da noch so eine Zeremonie draus zu machen.

So, ich bringe dich jetzt gleich um, aber spiel dir noch ein bisschen Musik vor, damit es angenehmer und schöner für dich ist/wird.

Im Endeffekt nutzt die Musik wohl lediglich ihm alleine.
 
"Warum isst du kein Fleisch?"
"Wegen dem Tierleid."
"Aber Pflanzen sind doch auch Lebewesen."
"Aha. Und warum isst du dann Pflanzen?"
"Ich? Wieso? Äh... Ja weils gesund ist."
"Aha."

:D
 
fährst du auto, oder ähnliches? weißt du, wieviel tote kleintiere da auf deinen scheinwerfern oder auch der windschutzscheibe kleben, weil du sie getötet hast? oder gehst du in der natur spazieren? hast du schon mal geschaut, wieviele käfer, ameisen usw. du tötest, wenn du auf sie draufsteigst? weißt du, wieviele tote insekten an dem ganzen gespritzten obst und gemüse klebt, dass du und viele andere vegetarier zu sich nehmen? ihr vegetarier könnt nicht dauernd behaupten, dass ihr nicht tötet. fakt ist, dass jeder mensch auf dieser welt tötet und das ständig, ohne das wir es teilweise wissen.

Ein immens hoher Body Count, gell?

Wer so eine tiefgründige Erkenntnis hat und dann diesen Body Count zusätzlich noch erhöht, in dem er Tiere auch noch isst, der ist in meinen Augen, wie der Mannemer sagt: Brudal! Rischdisch brudal!

:D
 
ja aber es ist halt nicht so einfach ruhig zu bleiben , wenn man weiss welches leid dahinter steckt und dass dieses sehr leicht zu vermeiden ist....

und das mit der schwingung und dem fleischkonsum hab ich schon in einigen büchern und internetseiten gelesen und mein gefühl sagt mir, dass es so ist...aber wie schon erwähnt es muss jeder selbst drauf kommen, aber es ist für mich nur unverständlich, wenn man weiss und es einem trotzdem egal ist....

und geduldig muss man ja wohl sein , bleibt uns eh nichts anderes übrig, aber wie lange soll dieses unnötige leid noch weiter gehen, wann begreift der mensch endlich wann?

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT:)

lg. beere



Und ich kann kaum verstehen, dass ein Mensch meint, dass nur sein Gefühl das einzig richtige Gefühl ist. Wie verblendet muss so ein Mensch eigentlich sein?

Überhaupt wenn es so offentsichtlich erkennbar ist, dass dieses Gefühl eine Täuschung ist.





:)
Frl.Zizipe
 
Ich hab mich gerade eben in der Küche gefragt, wie das eigentlich damals bei mir gewesen wäre, wenn ich darüber Gespräche geführt hätte oder mich mit anderen Menschen darüber schriftlich ausgetauscht hätte, mir andere ihre Sichtweisen erklärt hätten usw. Leider hat da mit mir niemand darüber gesprochen und ich hatte mir von mir aus auch nicht wirklich Gedanken über dieses Thema gemacht.

Ich wüsste schon ganz gern, ob ich auch so ein Ignorant gewesen wäre, trotz der ganzen Tatsachen. Und mal ehrlich, wir haben alle ein Herz. Das fühlt man dann doch auch, wenn man etwas liest oder hört, sich Gedanken darüber macht usw., ob das so ok ist oder eher nicht. Aber vermutlich liegt es tatsächlich daran, dass es so unglaublich viele Menschen gibt, die verblendet sind.
 
Und mal ehrlich, wir haben alle ein Herz. Das fühlt man dann doch auch, wenn man etwas liest oder hört, sich Gedanken darüber macht usw., ob das so ok ist oder eher nicht. Aber vermutlich liegt es tatsächlich daran, dass es so unglaublich viele Menschen gibt, die verblendet sind.

Ich kann mir gar nicht ernsthaft vorstellen, dass es so viele dumme Menschen hier gibt bzw. es allein an der Dummheit einiger oder vieler Menschen liegen könnte oder sollte. Das denke ich auch nicht wirklich. Und wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass da generell böse Absichten dahinterstecken. Eher glaube ich, dass man hier von 'kranken' Herzen und dadurch bedingt auch von verschobenen Blickwinkeln, nicht wirklich fühlen können, wenn es darauf ankommt, sprechen könnte, sollte oder müsste.
 
Ich kann mir gar nicht ernsthaft vorstellen, dass es so viele dumme Menschen hier gibt bzw. es allein an der Dummheit einiger oder vieler Menschen liegen könnte oder sollte. Das denke ich auch nicht wirklich. Und wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass da generell böse Absichten dahinterstecken. Eher glaube ich, dass man hier von 'kranken' Herzen und dadurch bedingt auch von verschobenen Blickwinkeln, nicht wirklich fühlen können, wenn es darauf ankommt, sprechen könnte, sollte oder müsste.



Und wer alles meinst du hat ein kranken Herz, einen verschobenen Blickwinkel und wer von hier meinst du kann nicht fühlen?

Und wer hat den richtigen Durchblick und wer sind die, die das gesunde Herz haben und die zum Fühlen fähig sind?


:confused:
Frl.Zizipe




:confused:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Und ich kann kaum verstehen, dass ein Mensch meint, dass nur sein Gefühl das einzig richtige Gefühl ist. Wie verblendet muss so ein Mensch eigentlich sein?

Überhaupt wenn es so offentsichtlich erkennbar ist, dass dieses Gefühl eine Täuschung ist.
Also ich kann nicht erkennen, was Dich so an Beeres Aussagen aufregt.
Sie sagt das, was andere viel heftiger ausdrücken würden, nach meinem Empfinden sehr sehr freundlich.
Wie verblendet muss ein Mensch eigentlich sein, der die Schwingungen nicht spürt...
Aber ich vermute, das ist bei Tieressern eben so...
Die Freude am Tierverzehr ist eine Täuschung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben