nasruddin
Sehr aktives Mitglied
Liebe Beere
Viele "Vegane" Tiere sind als Hauptfrass der Fleischfresser auf dieser Erde...
Das Tier hat kein Ego. Es weiss nicht ob es gebraucht oder nicht gebraucht wird. Die Erkenntnis fehlt. Das Tier folgt seinen Instinkten...
Diese Gedanken sind untragbar für Dich. Müssen aber nicht für andere gelten.
Es gibt aber auch Artgerechte und Humane ( Vermenschlichte ) Haltung und Tötung von Tieren. Ohne das diese unnötig zu Leiden haben.
Du bist in meinen Augen nicht enttäuscht. Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind sentimentalitäten.
Ich denke eher, dass Du der Welt Deine Gedanken aufzuzwingen suchst.
Dann müsstest Du aber die Raubtiere auch von ihrem Instikt, Fleisch zu jagen und zu fressen abbringen.
Deshalb finde ich den im Begriff "Fleischfresser" enthaltene Verachtenshaltung als verächtlich.
Gruss
PS: Wer seine Überzeugung selbstgenügsam lebt, den Achte ich.
Wer aus seinen Überzeugungen eine Ideologie für andere zu machen versucht, der ist mir schnuppe.
Das tun sie ja!. Und nicht nur eine Scheibe.Ich finde der mensch könnte sich mal eine scheibe von den tieren abschneiden,
Einig aber brauchen andere Tiere. Um sie zu fressen.kein tier braucht den menschen um zu leben,
Viele "Vegane" Tiere sind als Hauptfrass der Fleischfresser auf dieser Erde...
wieso nimmt sich der mensch das recht ein tier zu gebrauchen,
Das Tier hat kein Ego. Es weiss nicht ob es gebraucht oder nicht gebraucht wird. Die Erkenntnis fehlt. Das Tier folgt seinen Instinkten...
vorallem auf so eine untragbare art und weise?
Diese Gedanken sind untragbar für Dich. Müssen aber nicht für andere gelten.
Es gibt aber auch Artgerechte und Humane ( Vermenschlichte ) Haltung und Tötung von Tieren. Ohne das diese unnötig zu Leiden haben.
Viele werden sich bestimmt wieder aufregen und meinen veganer sind agressiv oder so, aber das bin ich nicht , ich bin einfach nur entäuscht, dass es auf der welt so ist wie es ist.
Du bist in meinen Augen nicht enttäuscht. Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind sentimentalitäten.
Ich denke eher, dass Du der Welt Deine Gedanken aufzuzwingen suchst.
Dann müsstest Du aber die Raubtiere auch von ihrem Instikt, Fleisch zu jagen und zu fressen abbringen.
Deshalb finde ich den im Begriff "Fleischfresser" enthaltene Verachtenshaltung als verächtlich.
Gruss
PS: Wer seine Überzeugung selbstgenügsam lebt, den Achte ich.
Wer aus seinen Überzeugungen eine Ideologie für andere zu machen versucht, der ist mir schnuppe.