Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Beere

Ich finde der mensch könnte sich mal eine scheibe von den tieren abschneiden,
Das tun sie ja!. Und nicht nur eine Scheibe.

kein tier braucht den menschen um zu leben,
Einig aber brauchen andere Tiere. Um sie zu fressen.

Viele "Vegane" Tiere sind als Hauptfrass der Fleischfresser auf dieser Erde...

wieso nimmt sich der mensch das recht ein tier zu gebrauchen,

Das Tier hat kein Ego. Es weiss nicht ob es gebraucht oder nicht gebraucht wird. Die Erkenntnis fehlt. Das Tier folgt seinen Instinkten...

vorallem auf so eine untragbare art und weise?

Diese Gedanken sind untragbar für Dich. Müssen aber nicht für andere gelten.
Es gibt aber auch Artgerechte und Humane ( Vermenschlichte ) Haltung und Tötung von Tieren. Ohne das diese unnötig zu Leiden haben.

Viele werden sich bestimmt wieder aufregen und meinen veganer sind agressiv oder so, aber das bin ich nicht , ich bin einfach nur entäuscht, dass es auf der welt so ist wie es ist.

Du bist in meinen Augen nicht enttäuscht. Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind sentimentalitäten.

Ich denke eher, dass Du der Welt Deine Gedanken aufzuzwingen suchst.
Dann müsstest Du aber die Raubtiere auch von ihrem Instikt, Fleisch zu jagen und zu fressen abbringen.

Deshalb finde ich den im Begriff "Fleischfresser" enthaltene Verachtenshaltung als verächtlich.

Gruss

PS: Wer seine Überzeugung selbstgenügsam lebt, den Achte ich.
Wer aus seinen Überzeugungen eine Ideologie für andere zu machen versucht, der ist mir schnuppe.
 
Werbung:
das muss doch irgendwann mal ein ende haben?

und es geht hier nicht um dürfen oder nicht dürfen, weil wir dürfen alles was wir wollen auf dieser welt, trotzallem hat alles auch ein nachspiel....

ich finde die erde ist für mich sehr niedrig schwingend, deswegen schmerzt mein herz , wenn ich so eine ignoranz erfahre.

Wieso sind den meisten menschen unsere mitlebewesen die tiere so gut wie egal?
(Wie du schon erwähnt hast haustiere ausgeschlossen)obwohl wenn ich mir da die tierheime anschaue und länder wo die haustiere streunen, weil sie keiner haben will usw.
ist es nicht auch ein werten, wenn man mensch vor dem tier stellt?

manchal hätte ich gerne ,dass wir getrennt leben auf der einen welt die allesesser und auf der anderen wir, aber ist das dann nicht auch ein wegschauen vom leid ein flüchten?
es stimmt mich immer wieder traurig , dass dieses eigentlich ernste thema ins lächerliche zu ziehen, mit menschen scherzt man ja auch nicht auf diese art und weise rum, glaubt der mensch was besseres zu sein als ein tier?

Ich finde der mensch könnte sich mal eine scheibe von den tieren abschneiden, kein tier braucht den menschen um zu leben, wieso nimmt sich der mensch das recht ein tier zu gebrauchen, vorallem auf so eine untragbare art und weise?

Viele werden sich bestimmt wieder aufregen und meinen veganer sind agressiv oder so, aber das bin ich nicht , ich bin einfach nur entäuscht, dass es auf der welt so ist wie es ist.

Ich glaube, dass Wichtigste ist erst mal, immer versuchen ruhig zu bleiben, auch wenn's manchmal echt nicht leicht ist. Ich hatte in den letzten Monaten oft Probleme, wenn es um's Verstehen ging und mir fällt das oft auch überhaupt nicht leicht, ruhig zu bleiben. Es gibt so viele Menschen um mich herum, die tun etwas, Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, also wieso, weshalb, warum. Generell, da geht es um verschiedene Dinge, nicht unbedingt speziell um die Ernährung. Ich weiß nicht, warum das bei mir manchmal so extrem ist, diese Gedanken und auch dieses 'nicht verstehen können'. Aber ich glaube, im Endeffekt geht es dabei in erster Linie um Akzeptanz und Toleranz. Die Andersartigkeit akzeptieren und auch tolerieren. Wobei das enorm schwierig ist/wird, wenn es um's Leid geht, wenn anderen (oft auch unbewusst) Leid zugefügt wird.

Hab davon auch schon gelesen, dass der Fleischkonsum dabei im Wege steht, wenn es um die Schwingungen geht, was die Erhöhung etc. angeht. Ich glaube jedoch, dass wir Menschen uns immer mehr dahin entwickeln werden, so nach und nach, weg vom Fleischkonsum. Vielleicht sind solche Diskussionen hier dabei unterstützend, vielleicht geschieht es aber auch durch's Vorleben oder aber durch's Erwachen an sich, Schritt für Schritt. Auch wenn es im Moment laut irgendwelcher Studien noch nicht so aussieht, im Gegenteil. Wie Nightbird schon schrieb, es wird sich noch einmal zuspitzen, das denke ich auch.

Und da lande ich hier jetzt auch wieder bei der Geduld. Geduldig sein, es wird schon alles so kommen, wie es kommen soll. Das ist immer so leicht daher gesagt, aber was anderes bleibt einem ja auch nicht wirklich groß übrig, zumindest wenn man nicht daran kaputt gehen möchte. Schwierig ist's vor allem auch, wenn man so große Kulleraugen vor sich hat, ob innerlich, vor dem geistigen Auge, oder in echt, egal ob nun von einer Kuh oder von einer Robbe. Geduldig sein, akzeptieren, tolerieren und vertrauen, darauf, dass alles ok ist, so wie es ist, für diesen Moment. Meinst du, Gott lässt uns hier alleine? Ich glaube nicht. Mit Druck oder Gewalt wird das nichts. Wenn ich jedoch eingreifen kann, wenn ich Leid verhindern kann, helfen kann oder was auch immer, dann würde ich das auch trotzdem tun, natürlich! Ich denke, hierbei geht es in erster Linie um die Hilfe, um das Helfen, nicht zuschauen, sondern helfen. Ich weiß manchmal auch nicht, wie, was, wo, wann, aber man kann sich da auch ganz schön verrückt machen, wenn man nicht irgendwie auch versucht zu akzeptieren. Das schlaucht mit der Zeit gewaltig.

Ich hatte auch schon manchmal so einen Gedanken, dass ich es hier nicht mehr aushalte, dass ich hier nicht mehr leben möchte, obwohl diese Welt auch so schön ist, so schön sein kann. Das war wohl so etwas wie ein 'Weltschmerz'.

Durchhalten, nicht aufgeben, nicht den Glauben daran verlieren!
434520u0hx81g10p.png
 
Wieso sind den meisten menschen unsere mitlebewesen die tiere so gut wie egal?

Ich schwanke da gerade irgendwie ein wenig. Ich denke, die Menschen, die das noch tun, Fleisch essen, tun das oft/meist auch aus Unwissenheit. Nicht, weil da böse Absichten dahinterstecken, oft jedenfalls nicht, sondern, weil sie sich darüber noch unbwusst sind, was sie da eigentlich tun. Verstehst du wie/was ich meine? Der Schleier...

...deshalb darf das im Grunde auch niemandem vorgeworfen werden, denke ich.

Ich bin auch 28 Jahre mit einem Schleier durch die Gegend gelaufen, wenn man das so nennen kann.
 
Finde ich gerade sehr sympathisch, diesen Beitrag.


2422314thso30kysc.gif



Na siehst du. Und dennoch findest du es in Ordnung Pflanzen in Glashäusern zu züchten, abzuschneiden und zu essen. Auch wenn du vermutlich das Gemüse aus dem Biogarten vorziehst.

Und Tiere würdest du nicht mal bei artgerechter Haltungsweise essen.


Verwunderlich das alles ....., wo du doch sichtlich auch keinen Unterschied siehst.


;)
Frl.Zizipe
 

Anhänge

  • eselchen.webp
    eselchen.webp
    34,6 KB · Aufrufe: 13
Zumal ist es das Ziel vieler Pflanzen dass ihre Früchte gegessen werden um ihre Samen weiter zu verbreiten. Andernfalls würden sie nicht so viel Energie in die Produktion gut aussehender und schmackhafter Früchte stecken.
Viele Pflanzen haben sich sogar auf Tiere spezialisiert die ihre Art verbreiten.

du hast absolut recht, doch mittlerweile weiß die ganze menschheit, dass die meisten früchte schon gepflückt werden, bevor sie reif werden, wegem dem transport und dem ganzen zeug und wenn eine frucht noch nicht reif ist, ist es auch somit klar, dass sie eindeutig getötet wird und nicht von selbst runterfällt.
und auch fleisch ist sehr schmackhaft und voller wertvoller eigenschaften, das kann man nicht verleugnen.
 
zum xten mal wir behaupten nicht das wir nicht töten , wir töten nur nicht bewusst so wie ihr ich esse kein fleisch und keine tierprodukte ich lebe vegan und ernähre mich nicht nur vegan, und das mit dem auto usw.......
wirklich, du tötest nicht bewusst, wie nennst du das dann, wenn du in den supermarkt gehtst und dir obst, gemüse, usw holst, das getötet wurde. ist das etwa kein bewusstes töten.
ich töte auch nicht bewusst, ich geh auch nur in das geschäft und kaufe mir dort meine sachen, das ist ja dann auch nicht bewusst töten.
naja, dann sind wir ja doch wieder einer meinung und alles ist gut. ;)

perfekt ist keiner verlangt man ja auch nicht oder ? lebt doch so weiter ist eure entscheidung, aber trotzdem dürfen wir doch kund geben , dass wir bewusst leid verhindern ,tierleid ,dass sehr wohl LEICHT SEHR LEICHT zu verhindern ist
genau der meinung bin ich auch liebe beere, denn ich tu nur kund, dass ich bewusst pflanzliches leid verhindern will, daher tu ich hier meine meinung kund. :ironie:
ach ja und wie schon gesagt, nur so zur wiederholung, es gibt ja nicht nur tierleid, mein fleischbauer, wenn er ein tier wieder einmal schlachten muss, redet mit seinen tieren, er spielt ihnen sogar mozart vor usw. das nenne ich nicht tierleid, denn auf so eine art und weise, können heutzutage nicht mal viele menschen sterben. das sieht man dann daran, wenn man hört, dass ein mensch wieder mal über monate hinweg tot in seiner wohnung liegt.
und ich denke schon, wenn wir hier von leid usw. sprechen, dann sollten wir uns auch so verhalten, dass wir alles leben, egal ob mensch, tier oder pflanze, respektieren und nicht immer einige wenige dinge als schlimm, böse oder sonst was abtun. denn wenn ein mensch unwürdig stirbt, finde ich das ebenso schlimm, wie tier oder pflanzenleid.
 
Viele werden sich bestimmt wieder aufregen und meinen veganer sind agressiv oder so, aber das bin ich nicht , ich bin einfach nur entäuscht, dass es auf der welt so ist wie es ist.

alles liebe beere


Sorry, aber mir kommt der Gedanke, dass du irgendwie einfach zu schwach bist. Das ist nicht bös gemeint.

Hast du Papier zu Hause, Briefpapier, Bücher, Zeitungen, Klobpapier? Dafür mussten viele Bäume sterben und nicht nur seine Früchte.

Trägst du Schuhe aus Leder? Dafür musste auch ein Tier sterben. Wahrscheinlich nicht, du hast vielleicht solche aus irgendeinen Kunststoff.
Sind deine Möbel aus Holz? Oder ist bei dir alles aus Kunststoff, Synthetik oder Plastik?


:)
Frl.Zizipe
 
wirklich, du tötest nicht bewusst, wie nennst du das dann, wenn du in den supermarkt gehtst und dir obst, gemüse, usw holst, das getötet wurde. ist das etwa kein bewusstes töten.

Obst und Gemüse wurde getötet? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Hast du schon einmal ein Tier geschlachtet? Falls nein, solltest du vielleicht mal zuschauen bzw. helfen.
Danach wirst du nie wieder auf die Idee kommen, derlei Vergleiche anzuführen.
Ob nun mit Mozart oder ohne. :rolleyes:

denn wenn ein mensch unwürdig stirbt, finde ich das ebenso schlimm, wie tier oder pflanzenleid.

Gehören Menschen auf deinen Teller, oder wozu dient der Vergleich?
Es ist mir auch nicht so ganz nachvollziehbar, wie Pflanzenleid sich jetzt genau ausdrückt.
Wenn du Rasen mähst, mal angenommen du hast selbigen, entschuldigst du dich dann im Anschluss bei jedem Grashalm, wegen der entsetzlichen Qualen, die er wegen dir grad erleiden musste?
 
Werbung:
lichtbrücke;2900247 schrieb:
Fleischesser töten auch nicht bewusst, zum überwiegenden Teil kugeln die Fleischstücke anonym in der Kühltruhe rum... und hingen vorher schon wochenlang im Kühlhaus, damit sie geniessbar werden. Die Seele und das Bewusstsein des Tieres ist schon längst dort, wo es ihm gut geht, es ist nur noch *Hülle*. :)

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, deine ewige Rumheulerei ist elendig. :rolleyes:





Selber schuld, wenn du für dich persönlich nichts dagegen unternimmst. Du hast bereits x-mal gelesen und gehört, dass es NICHT möglich ist, anderen Menschen ein bestimmtes Bewusstsein aufzuzwingen, und genau das willst du. Du willst haben, dass andere Menschen genauso denken wie du und kannst es nicht akzeptieren, dass es nicht so ist. So lange du davon nicht ablässt, wirst du leiden. Dann führst du eben in deinem Inneren Krieg, irgendwann wirst du erkennen.

Viel Spass.

lichtbrücke

ja , da hast du schon recht ,dass es nur mehr die hülle ist , die hülle eines lebewesens das gefühle gehabt hat wie du und ich:)

und elendig finde ich, dass man so ignorant ist und wegschaut...

ja ich will, dass die menschen begreifen, dass es nicht so ist wie sie denken.....

viel licht wünscht dir beere von ganzen herzen:trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben