hm, vielleicht sind sie für all die vielen tiere, insekten, vögel usw. da draußen. wer sagt dir denn, dass diese früchte für uns menschen wachsen? wer sagt oder beweisst das?
wozu gibt es all die tiere da draußen - gegenfrage? jeder von uns muss irgendwann mal sterben, denn wir sind ein teil dieses kreislaufes und auch unser körper wird eines tages das futter von vielen insekten. da gebe ich meinen körper der erde zurück, so wie ich zuvor von ihr genommen hab, egal ob jetzt pflanzlich oder tierisch.
fährst du auto, oder ähnliches? weißt du, wieviel tote kleintiere da auf deinen scheinwerfern oder auch der windschutzscheibe kleben, weil du sie getötet hast? oder gehst du in der natur spazieren? hast du schon mal geschaut, wieviele käfer, ameisen usw. du tötest, wenn du auf sie draufsteigst? weißt du, wieviele tote insekten an dem ganzen gespritzten obst und gemüse klebt, dass du und viele andere vegetarier zu sich nehmen? ihr vegetarier könnt nicht dauernd behaupten, dass ihr nicht tötet. fakt ist, dass jeder mensch auf dieser welt tötet und das ständig, ohne das wir es teilweise wissen. doch wir tun es und so lange das so ist, sollte keiner von uns, aber wirklich niemand, jemand anderen beschuldigen, dass manche von uns fleisch essen und somit töten.
das tut ihr auch, egal ob es sich dabei um eine pflanze oder ein tier handelt. ihr macht unterschiede in der herkunft, das ist nicht fair, denn lebewesen ist lebewesen, egal ob jetzt ein stein, die erde, pflanzen oder tiere. alles lebt und hat eine seele, doch wer gibt uns das recht herauszunehmen, wer oder was wir angeblich töten dürfen und was nicht.
liebe vegetarier und veganer, ihr lasst euch unser leben, wir lassen euer leben, keines davon ist falsch und keines davon absolut richtig, also warum respektieren wir uns nicht so, wie wir sind.