Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei, wenn ich manches hier so lese, da sind mir Tiere um einiges lieber. Aber wen wundert's.
ja und genau aus diesem grund verurteilst du menschen die fleisch essen, weil dir tiere lieber sind und nicht weil bewiesen wäre, dass auch pflanzen gefühle und schmerzen haben, wenn man sie ausreißt nicht wahr?

Ich finde das einen absolut dummen Vergleich, Salat mit Tieren, Tannenbäume und was nicht alles. Das ist so albern, sorry, aber echt.
ganz ehrlich, was ist daran albern? das ist völlig normal, so wurde schon immer gekocht und gegessen, mit pflanzen und tieren, egal ob von bäumen, sträuchern, gräsern und allerlei wildtiere die im wald leben. ein völlig normaler kreislauf, was soll daran albern sein?

Werbung:
zum Teil stimme ich dir zu, nur die letzen Absätze stimmen mich ein wenig nachdenklich...

Den zwischen einem Stein, einer Planze, einer Kuh u. letztendlich dem Menschen ist doch irgendwie ein Unterschied, - zumindest erkenne ich da einen... ;)

Ja, für dich ist da ein Unterschied, weil du einen machst. So wie mir ein Esel auch lieber ist als eine Kuh - eben weil ich werte.

Aber wenn man mal von seinen eigenen Vorlieben abgeht und wirklich versucht es wertfrei zu sehen, dann ist da gar kein Unterschied.

:)
Frl.Zizipe

hm, vielleicht sind sie für all die vielen tiere, insekten, vögel usw. da draußen. wer sagt dir denn, dass diese früchte für uns menschen wachsen? wer sagt oder beweisst das?
wozu gibt es all die tiere da draußen - gegenfrage? jeder von uns muss irgendwann mal sterben, denn wir sind ein teil dieses kreislaufes und auch unser körper wird eines tages das futter von vielen insekten. da gebe ich meinen körper der erde zurück, so wie ich zuvor von ihr genommen hab, egal ob jetzt pflanzlich oder tierisch.

fährst du auto, oder ähnliches? weißt du, wieviel tote kleintiere da auf deinen scheinwerfern oder auch der windschutzscheibe kleben, weil du sie getötet hast? oder gehst du in der natur spazieren? hast du schon mal geschaut, wieviele käfer, ameisen usw. du tötest, wenn du auf sie draufsteigst? weißt du, wieviele tote insekten an dem ganzen gespritzten obst und gemüse klebt, dass du und viele andere vegetarier zu sich nehmen? ihr vegetarier könnt nicht dauernd behaupten, dass ihr nicht tötet. fakt ist, dass jeder mensch auf dieser welt tötet und das ständig, ohne das wir es teilweise wissen. doch wir tun es und so lange das so ist, sollte keiner von uns, aber wirklich niemand, jemand anderen beschuldigen, dass manche von uns fleisch essen und somit töten.
das tut ihr auch, egal ob es sich dabei um eine pflanze oder ein tier handelt. ihr macht unterschiede in der herkunft, das ist nicht fair, denn lebewesen ist lebewesen, egal ob jetzt ein stein, die erde, pflanzen oder tiere. alles lebt und hat eine seele, doch wer gibt uns das recht herauszunehmen, wer oder was wir angeblich töten dürfen und was nicht.

liebe vegetarier und veganer, ihr lasst euch unser leben, wir lassen euer leben, keines davon ist falsch und keines davon absolut richtig, also warum respektieren wir uns nicht so, wie wir sind.

zum xten mal wir behaupten nicht das wir nicht töten , wir töten nur nicht bewusst so wie ihr ich esse kein fleisch und keine tierprodukte ich lebe vegan und ernähre mich nicht nur vegan, und das mit dem auto usw.......

perfekt ist keiner verlangt man ja auch nicht oder ? lebt doch so weiter ist eure entscheidung, aber trotzdem dürfen wir doch kund geben , dass wir bewusst leid verhindern ,tierleid ,dass sehr wohl LEICHT SEHR LEICHT zu verhindern ist

lg. beere

Weißt du, ich hab auch keine Lust mehr dir hier alles 5x zu erklären. Wenn du das so siehst, dann ist das doch ok. Ich merke auch nicht, wie unsinnig meine Frage ist. Liegt vielleicht daran, dass ich da keine Unterschiede mache, wer mehr und wer weniger wert ist. Wobei, wenn ich manches hier so lese, da sind mir Tiere um einiges lieber. Aber wen wundert's.

Ich finde das einen absolut dummen Vergleich, Salat mit Tieren, Tannenbäume und was nicht alles. Das ist so albern, sorry, aber echt.

bin ganz deiner meinung abpfelbaum 12, manchmal habe ich das gefühl,man unterhält sich mit einer wand, wo alles abprallt anstatt ,dass aufnahme statt findet und gehandelt wird zum guten für alle lebewesen auf dieser welt, dreht sich alles im kreis...das muss doch irgendwann mal ein ende haben?

und es geht hier nicht um dürfen oder nicht dürfen, weil wir dürfen alles was wir wollen auf dieser welt, trotzallem hat alles auch ein nachspiel....

ich finde die erde ist für mich sehr niedrig schwingend, deswegen schmerzt mein herz , wenn ich so eine ignoranz erfahre.

Wieso sind den meisten menschen unsere mitlebewesen die tiere so gut wie egal?
(Wie du schon erwähnt hast haustiere ausgeschlossen)obwohl wenn ich mir da die tierheime anschaue und länder wo die haustiere streunen, weil sie keiner haben will usw.
ist es nicht auch ein werten, wenn man mensch vor dem tier stellt?

manchal hätte ich gerne ,dass wir getrennt leben auf der einen welt die allesesser und auf der anderen wir, aber ist das dann nicht auch ein wegschauen vom leid ein flüchten?
es stimmt mich immer wieder traurig , dass dieses eigentlich ernste thema ins lächerliche zu ziehen, mit menschen scherzt man ja auch nicht auf diese art und weise rum, glaubt der mensch was besseres zu sein als ein tier?

Ich finde der mensch könnte sich mal eine scheibe von den tieren abschneiden, kein tier braucht den menschen um zu leben, wieso nimmt sich der mensch das recht ein tier zu gebrauchen, vorallem auf so eine untragbare art und weise?

Viele werden sich bestimmt wieder aufregen und meinen veganer sind agressiv oder so, aber das bin ich nicht , ich bin einfach nur entäuscht, dass es auf der welt so ist wie es ist.

alles liebe beere

1 Monat lang Zwangsarbeit im Schlachthof würde einige hier zu Verstand bringen - dann dürften sie sich entscheiden ob sie lieber in einer Gemüsegärtnerei arbeiten wollen!Die meisten Leut die im Schlachthof arbeiten machen diesen Job nicht lange,da sie psychisch kaputt gehen!

ja und genau aus diesem grund verurteilst du menschen die fleisch essen, weil dir tiere lieber sind und nicht weil bewiesen wäre, dass auch pflanzen gefühle und schmerzen haben, wenn man sie ausreißt nicht wahr?

ganz ehrlich, was ist daran albern? das ist völlig normal, so wurde schon immer gekocht und gegessen, mit pflanzen und tieren, egal ob von bäumen, sträuchern, gräsern und allerlei wildtiere die im wald leben. ein völlig normaler kreislauf, was soll daran albern sein?

wir verurteilen nicht wir klären nur auf:)

es werden menschen auch heute noch vergewaltigt und ausgebeutet , findest du auch, dass das so bleiben soll?

lg. beere

Den zwischen einem Stein, einer Planze, einer Kuh u. letztendlich dem Menschen ist doch irgendwie ein Unterschied, - zumindest erkenne ich da einen... ;)

zwischen stein und pflanze mag ein unterschied sein, aber zwischen mensch und tier nicht, beides besteht aus fleisch und blut:)

da müsste man unter rassen auch unterscheiden, sind farbige weniger wert als weisse? ich denke nicht!

lg. beere

beere schrieb:
wir töten nur nicht bewusst so wie ihr

Fleischesser töten auch nicht bewusst, zum überwiegenden Teil kugeln die Fleischstücke anonym in der Kühltruhe rum... und hingen vorher schon wochenlang im Kühlhaus, damit sie geniessbar werden. Die Seele und das Bewusstsein des Tieres ist schon längst dort, wo es ihm gut geht, es ist nur noch *Hülle*. :)

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, deine ewige Rumheulerei ist elendig. :rolleyes:

beere schrieb:
manchal hätte ich gerne ,dass wir getrennt leben

Es hindert dich niemand daran, in den Busch auszuwandern. Dort hast du Grünzeugs in Hülle und Fülle, :banane: und Frau Giftschlange & Co... naja, die kannst du ja mal kurz streicheln, dann werden sie schon Ruhe geben. :D

beere schrieb:
deswegen schmerzt mein herz , wenn ich so eine ignoranz erfahre.

ich bin einfach nur entäuscht, dass es auf der welt so ist wie es ist.

Selber schuld, wenn du für dich persönlich nichts dagegen unternimmst. Du hast bereits x-mal gelesen und gehört, dass es NICHT möglich ist, anderen Menschen ein bestimmtes Bewusstsein aufzuzwingen, und genau das willst du. Du willst haben, dass andere Menschen genauso denken wie du und kannst es nicht akzeptieren, dass es nicht so ist. So lange du davon nicht ablässt, wirst du leiden. Dann führst du eben in deinem Inneren Krieg, irgendwann wirst du erkennen.

Viel Spass.

lichtbrücke

Offensichtlich hast du hier nicht aufmerksam mitgelesen, sonst hättest du inzwischen verstanden, bzw. wenn du verstanden hättest, hätte es nicht zu so einem Beitrag wie diesem jetzt kommen können. Es sei denn, da gibt es noch ein anderes Problem, was dann wiederum nicht meines ist.

Da das jedoch eine Frage von dir war: Ich verurteile hier niemanden. Ich hab bereits ausführlich erklärt, mehrfach, wie ich das sehe.

Werbung:
Ja, für dich ist da ein Unterschied, weil du einen machst. So wie mir ein Esel auch lieber ist als eine Kuh - eben weil ich werte.

Aber wenn man mal von seinen eigenen Vorlieben abgeht und wirklich versucht es wertfrei zu sehen, dann ist da gar kein Unterschied.

Finde ich gerade sehr sympathisch, diesen Beitrag.

2422314thso30kysc.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben