Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
GENAU AN DIESER STELLE sollte in Zukunft neu angesetzt werden.
Denn: Warum sollte der Vegetarier irgend etwas erklären? Er tut ja gar nichts.

Das ist letztlich so, als wenn man jemanden vor Gericht stellt, der gar nichts getan hat und ihn fragt: "Warum haben Sie den Mord nicht begangen?"

Somit ist dies eine irreguläre Interrogation.

Dazu hab' ich eine Anekdote: Neulich beim Algerier bestellte ich Tajin Vegetarisch.
Was kam, war eine großer Pott für alle Tajin-Besteller am Tisch. Mit dem Hinweis, wieviel Lamm und Gemüse darin für meine Nachbarn sei und das pures Gemüse eben die vegetarische Bestellung, also meine daraus sei.

Da ich grundsätzlich Fleisch esse, fand ich das nicht schlimm - ich mag ja den Geschmack; aber für einen echten Vegetarier wäre es ein Affront gewesen - und da der gute Mann das höchstens bei mir erahnen konnte, aber vielleicht sah er auch, dass ich Fleisch mag *gg, war es schlicht unter aller S... ääh ... kultureller Höflichkeitsform eine Frechheit seinerseits.

Jaja...
 
Hmm, ich merke, da schwebt die gebrannte Kartoffel noch im Raum.

Ich mag ja keine Kartoffeln; die haben mir die heizigen Spanier in meinem früheren friedliebenden, peruanischen Landleben restlos vergäll .. äh ... goren. Ja, so spirituell ist das heute noch!
 
Werbung:
Ich hab dir nun schon zweimal geschrieben, dass es genießbare Tiere gibt und ungenießbare. Genauso wie es genießbare Pfanzen gibt (den Salat) und ungenießbare (den Tannenbaum)
So und nun nochmal: Sind Tannenbäume für dich mehr wert als Salat? Eben weil du die Früchte des Tannenbaums nicht isst? Beides sind Lebewesen.
Der Salat wird für dich gezüchtet , kriegt im Glashaus nicht einmal einen einzigen Sonnenstrahl auf seine Blätter und dann wird er abgeschnitten, ausgerissen, und verspeist. Ich glaub nicht, dass das artgerechte Salathaltung ist - das ist Massensalathaltung.

Merkst du eigentlich wie unsinnig diese Frage von dir ist? Zumindest ernährungstechnisch.

Ansonsten, ja MIR persönlich sind Menschen mehr wert als Tiere. Und Tiere stehen bei mir so ziemlich alle am gleichen Rang, bis auf Esel. Esel mag ich ein bisschen lieber als alle anderen.

Weißt du, ich hab auch keine Lust mehr dir hier alles 5x zu erklären. Wenn du das so siehst, dann ist das doch ok. Ich merke auch nicht, wie unsinnig meine Frage ist. Liegt vielleicht daran, dass ich da keine Unterschiede mache, wer mehr und wer weniger wert ist. Wobei, wenn ich manches hier so lese, da sind mir Tiere um einiges lieber. Aber wen wundert's.

Ich finde das einen absolut dummen Vergleich, Salat mit Tieren, Tannenbäume und was nicht alles. Das ist so albern, sorry, aber echt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben