Weiblichkeit

• Ersteller Ersteller Tagmond
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich frage mich immer warum den Menschen diese Geschlechter-Definitionen wie was ist männlich/weiblich so wichtig sind, kann das nicht nachvollziehen. Reicht es nicht einfach "nur" ein Mensch zu sein ?
Warscheinlich schlicht darum, weil "man" das Thema eben auch auf energetischer Ebene betrachten sollte /muss, und es nicht am direkten Sexus festmacht.
Jedes Wesen wird bestimmt durch eine vorherrschende Energiequalität, yin oder yang.
Nennt sich Polarität, tolle Sache, gell...

Du trennst doch bestimmt auch Dein essen, und wirfst nicht alles in einen Mixer (also bspw. Kartoffelsalat mit Spiegelei und Erdbeereis mit nem Kaffee usw) und pürierst das durch, weil, ist ja "nur" Essen...

Ich frage mich immer warum den Menschen diese Geschlechter-Definitionen wie was ist männlich/weiblich so wichtig sind, kann das nicht nachvollziehen. Reicht es nicht einfach "nur" ein Mensch zu sein ?

Natürlich reicht es grundsätzlich, einfach nur Mensch zu sein. Will man aber tiefer in die Verhaltensanalyse einsteigen, dann reicht diese menshcliche Sichtweise nicht mehr. Und Männer und Frauen haben nun einmal unterschiedliche Anlagen, sowohl physisch als auch psychisch, die nicht wegzuideologisieren sind.
Das Problem sind nicht die Anlagen an sich, durch deren Definition sich manche Menschen vielleicht angegriffen fühlen (obwohl es keinen Grund dafür gibt, da sie in etwa ausgewogen sind), sondern gesellschaftliche Ideologien die diese Eigenschaften gerne negieren wollen.

Warscheinlich schlicht darum, weil "man" das Thema eben auch auf energetischer Ebene betrachten sollte /muss, und es nicht am direkten Sexus festmacht.
Jedes Wesen wird bestimmt durch eine vorherrschende Energiequalität, yin oder yang.
Nennt sich Polarität, tolle Sache, gell...

Du trennst doch bestimmt auch Dein essen, und wirfst nicht alles in einen Mixer (also bspw. Kartoffelsalat mit Spiegelei und Erdbeereis mit nem Kaffee usw) und pürierst das durch, weil, ist ja "nur" Essen...

Naja, ohne deine Arroganz hätte der Beitrag ein Like von mir bekommen, aber da du nie "normal" antworten kannst, gelle? Bekommst du nur eine Antwort. :rolleyes:

Ich meinte damit nicht die energetische Ebene, denn darüber denken dabei wohl die wenigsten Menschen nach, es ging mir mehr um die gesellschaftliche Definition, also wie MANN und wie FRAU zu sein hat, und dgl. oberflächlicher Quatsch.

Werbung:
Zurück
Oben