Weiblichkeit

T

Tagmond

Guest
Als Pendant zum Stärke-Thread: was ist weiblich?

In meiner Schulzeit dachte ich, dass Mädchen weiblich sind, die lange Haare tragen, ihre eigene Meinung vertreten, Wert auf Natürlichkeit legen und sich nicht ängstigen vor Gewitter und Motorenöl.
Heute setze ich noch eins hinzu: weiblich ist, wenn frau unabhängig bleibt, sich aber auch verletzlich zeigen will, z.B. dann, wenn sie einem Mann vermittelt, dass sie seinen Schutz annimmt, ohne ihn zu brauchen.
Und ihn im Gegenzug so sein lässt wie er sein möchte.

Unverfälschte Weiblichkeit ist stark!

Was denkt Ihr?
 
Werbung:
Ich denke, diese ganze Definiererei bzgl. Männlichkeit und Weiblichkeit bringt nichts, weil sie ganz natürlich von innen kommt. Der Wunsch nach Definition ist bereits Schwäche, weil es außen versucht, einen Halt zu konstruieren, an welchem man sich orientiert, statt es zu sein.

Wenn insbesondere Frauen ihre Mündigkeit und Weiblichkeit betonen, ist da nicht viel Substanz hinter. Je mehr sie ihre Stärke und Unabhängigkeit betonen, um so mehr sind sie das schwache Geschlecht.
 
Nein, Nein, Nein und Nein:D:D

Dir geht es gar nicht um "männlich" oder "weiblich. In Wirklichkeit, auch wenn es dir nicht bewusst ist, geht es dir um den "starken Menschen", ohne geschlechtliche Wertung, nur bei den Attributen stellst du dir selbst noch die Beine.

Das Mann hat nen Lümmel
Das Weib hat ne Höhle
 
Wenn insbesondere Frauen ihre Mündigkeit und Weiblichkeit betonen, ist da nicht viel Substanz hinter. Je mehr sie ihre Stärke und Unabhängigkeit betonen, um so mehr sind sie das schwache Geschlecht.
Ich meine genau das, du hast es für mich zusammengefasst.

Aufgesetzte Weiblichkeit als auch Männlichkeit sind eine Maske.
Das gefühlte und ausgedrückte Innere hingegen der wahre Reiz am Gegenüber. :love:
 
Ich meine genau das, du hast es für mich zusammengefasst.

Aufgesetzte Weiblichkeit als auch Männlichkeit sind eine Maske.
Das gefühlte und ausgedrückte Innere hingegen der wahre Reiz am Gegenüber. :love:

Wenn du das genauso siehst wie K9 warum eröffnest du dann noch solche Themen?
Wieso schreibst du dann bei 70 Seiten mit,
wo du Tagelang dabei bist, einen starken Mann zu definieren?

Spätestens jetzt sollten diese beiden Themen hier für dich abgehakt sein, da du K9 zugestimmt hast...;)!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben