Weiblichkeit

Die Frage nach der Weiblichkeit lässt sich weder an äußerlichen Attributen noch an Rollenverhalten festmachen.

Dahinter verbirgt sich die Frage, ´wie konform oder wie unabhängig bin ich von der geschlechtstypischen Rollen´, welches die Gesellschaft Frauen & Männer auferlegt?

Ist man/frau von erwünschten, geschlechtertypischen Verhaltensweisen oder Merkmale unabhängig?

Wichtig erscheint mir, der eigenen Persönlichkeit treu zu bleiben. Ich finde Menschen mit Eigenschaften von beiden geschlechtstypischen Verhaltensweisen sexy. ´Echte Kerle´ oder ´Superweib´ gehören ins Museum oder eine andere Zeit an. Man braucht nur alte Filme zu sehen und weiß, was ich meine.

Warum, weil diese Rollen den Klischees entsprechen und Morgen schon wieder überholt sind.

Was ist ein Mann ohne seine weibliche Seite und was eine Frau ohne ihre maskuline Seite? Ein Roboter - des gerade angesagtem Mainstream

Man muss sich oft ändern, weil man/frau nicht dem Bild der jeweiligen Zeitströmung entspricht - wie ätzend.

Gerade meine Generation kann ein Lied davon singen. Kein Korsett, keine Rollen, wünsche ich uns allen, dass macht das Leben deutlich leichter.

Viele Grüße
Marabout
 
Werbung:
Wichtig erscheint mir, der eigenen Persönlichkeit treu zu bleiben.
Genau, frei von Rollendenken, Klischee, Oberfläche und Konformität.
Kann mich nur wiederholen: wenn frau/man das nach außen strahlt, was sie/er innen lebt und fühlt, öffnen sich Türen, weil aufrichtige Menschen viel leichter das Vertrauen anderer gewinnen und über die klare Definition ihrer Position viel Stärke ausstrahlen.
Neben den Türen öffnet es abseits dessen auch Herzen.
 
Genau, frei von Rollendenken, Klischee, Oberfläche und Konformität.
Kann mich nur wiederholen: wenn frau/man das nach außen strahlt, was sie/er innen lebt und fühlt, öffnen sich Türen, weil aufrichtige Menschen viel leichter das Vertrauen anderer gewinnen und über die klare Definition ihrer Position viel Stärke ausstrahlen.
Neben den Türen öffnet es abseits dessen auch Herzen.


Was hindert eigentlich manche Menschen daran, so zu sein, wie sie wirklich sind?
Antwort: Das Strafgesetzbuch !!!

Irgendwie hab ich - wenn ich deine Posts lese - das unbestimmte Gefühl, dass du ein bissl auf Druck gut und esoterisch sein willst. Deine Worte empfinde ich wie geschlagener Milchschaum mit Vanille. Da ist nichts handfestes dahinter.

So, jetzt ist es raus. Jetzt könnt ihr mich verhauen.

:autsch:
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben