weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

was es denn noch einmal unterstreicht: weiblicher macho. diese wortkombination ist natürlich absurd, nur fällt mir kein begriff zum überzogenen rollendenken einer frau ein.

mir stellt sich überhaupt die frage, ob es der anführung des gegenpols bedarf, um die würde der weiblichkeit herauszukristallisieren. es geht marai, wenn ich sie richtig verstanden habe, hier nicht um emanzipation vom mann.
würde definiert sich m.e. eben allein von innen heraus. das wäre dann für mich ein richtiges weib. nicht klischees, nicht rollendenken wie du es hier aufzählst, sondern tief von innen empfundenes frausein.
dort ist die heilige weiblichkeit in all ihrer schönheit. dort gibt sie leben und nimmt es wieder.

danke aratron.. danke.

die heilige weiblichkeit.. der tempel , unser innerer tempel.. dem wir gaben bringen. in form von was könnten diese gaben sein?

verbeug vor allem was in diesem wort zu finden ist.

marai

Werbung:
Hello again Liebes:kiss4:

ja. ja.. ja.. die suche nach uns selbst, nach dem, was wir sind. .wirklich sind. was uns ausmacht und zu etwas besonderem macht, dieses erkennen und dann auch annehmen und noch wichtiger: das umsetzen all dessen, was damit verbunden ist, mit dieser erkenntnis.

Im Grunde ist bereits alles da...wir fühlen bereits intuitiv wer wir wirklich sind, wir fühlen was wir wollen....*Die Umsetzung wäre diesem Gefühl-dieser noch leisen Stimme treu zu bleiben...damit diese lauter werden kann.

Egal was uns die Vergangenheit versucht einzureden. Diese leise Stimme die uns immerzu begleitet möchte nur eines für uns..das wir Sie als unsere Wirklichkeit annehmen.
Dann weichen alle anderen Stimmen(Fremdrealitäten) automatisch von uns ab*
Denn diese anderen Stimmen(Fremdgedanken die zu unseren wurden) ziehen das an was wir nicht wollen damit uns bewußt wird was wir wirklich wollen.

yepp.. iss mir schon klar. war mir persönlich aber wichtig, über mich als weibliches wesen zu schreiben, denn wenn ich mich selbst achte und liebe und ehre, dann tu ich es bei jedem menschen.. ob mann oder frau.

Wenn du dich selbst lebst....dann erhälst du Ehre und Achtung von selbst...sprich dir wird dies nicht mehr wichtig*dein Fokus ist nicht mehr darauf gerichtet. weil es automatisch gechieht.

D.h. nicht erst dich selbst ehren und dich achten führt zur Authentizität...sondern Authenzitität führt zur Ehre und Achtung...und was auch immer...ist eigentlich dann Nebensache für das Selbst*

und diese entscheidung kann und will ich auch keinen menschen abnehmen. das ist der freie wille eines jeden, obgleich es manches mal nicht einfach ist, dies sofort zu akzeptieren

Das sagt das Selbst*zum Ich ... die Umsetzung dessen zeigt sich am Schmerz, an der Angst vor Verlust,.. ob es auch funktioniert was das ICH sich einredet.
Doch was hat das Ich zu verlieren,...NICHTS* Es findet sich selbst und das ist kein Verlust sondern Fülle*

LG Seyla***

Es geht ja auch nicht darum ob eine Frau besser als ein Mann ist, oder ob sich ohne Mann leben kann. Es geht einfach um die weiblichkeit, die weibliche Würde. Ich finde das uns die genommen wurde:schmoll:

lg

hallo sadira,

haste dein buch gefunden? vielleicht ist es an der zeit, dass wir sie uns selbst - jeder für sich, auf seine eigene art und weise - wieder zurückholen??????

das geht aber nicht über wortgefechte.. sondern in der stille. in uns selbst. wenn wir sie uns haben nehmen lassen, dann können wir sie uns auch wieder zurückholen. es ist manches mal nicht das große, was etwas in bewegung bringt.

marai

Hallo nur noch kurz zu diesem hier...

..... auch wenn du ein mann bist. du bist ja in erster linie mensch..

Männer haben auch diese Weiblichkeit in sich...:D..genauso wie Frauen die männliche Seite.

Ausgleich von männlich und weiblich*..sprich Ausgleich vom Ich und Selbst...auf einen Nenner kommen eine Sprache sprechen.

LG Seyla***

Hello again Liebes:kiss4:

Im Grunde ist bereits alles da...wir fühlen bereits intuitiv wer wir wirklich sind, wir fühlen was wir wollen....*Die Umsetzung wäre diesem Gefühl-dieser noch leisen Stimme treu zu bleiben...damit diese lauter werden kann.

leise flüstert der abendwind und streicht mir übers haar und erinnert mich an das, was einst in mir war..

Egal was uns die Vergangenheit versucht einzureden. Diese leise Stimme die uns immerzu begleitet möchte nur eines für uns..das wir Sie als unsere Wirklichkeit annehmen.
Dann weichen alle anderen Stimmen(Fremdrealitäten) automatisch von uns ab*
Denn diese anderen Stimmen(Fremdgedanken die zu unseren wurden) ziehen das an was wir nicht wollen damit uns bewußt wird was wir wirklich wollen.

so ist es. und mir steht nun ein großer und dennoch kleiner oder umgekehrter schritt bevor. indem ich meine stimme erhebe und meinen kopf nach oben richte und verkünde, was ich bin..

Wenn du dich selbst lebst....dann erhälst du Ehre und Achtung von selbst...sprich dir wird dies nicht mehr wichtig*dein Fokus ist nicht mehr darauf gerichtet. weil es automatisch gechieht.

so soll es sein und so darf es nun sein. die achtung vor meinem nächsten schritt spüre ich , wenn auch noch verhalten, in mir.

D.h. nicht erst dich selbst ehren und dich achten führt zur Authentizität...sondern Authenzitität führt zur Ehre und Achtung...und was auch immer...ist eigentlich dann Nebensache für das Selbst*

danke..

Das sagt das Selbst*zum Ich ... die Umsetzung dessen zeigt sich am Schmerz, an der Angst vor Verlust,.. ob es auch funktioniert was das ICH sich einredet.
Doch was hat das Ich zu verlieren,...NICHTS* Es findet sich selbst und das ist kein Verlust sondern Fülle*

LG Seyla***

ich kann nicht verlieren, was niemals zu mir gehört, was stets meiner würde nicht entsprach, ich kann nichts verändern, wenn ich schweige.

marai

hallo sadira,

haste dein buch gefunden? vielleicht ist es an der zeit, dass wir sie uns selbst - jeder für sich, auf seine eigene art und weise - wieder zurückholen??????

das geht aber nicht über wortgefechte.. sondern in der stille. in uns selbst. wenn wir sie uns haben nehmen lassen, dann können wir sie uns auch wieder zurückholen. es ist manches mal nicht das große, was etwas in bewegung bringt.

marai

nein, ich finds nicht.... muss am Abend suchen.
Ich finde auch sehr interessant was in Mythen über unsere Weiblichkeit überliefert wurde.
Hat da jemand ein interessantes Buch zu empfehlen?

lg

Ich finde das uns die genommen wurde

und wer hat sie genommen und wann und wie und wann war es besser? vieleicht im Mittelalter als Frauen nix zu melden hatten? oder bei den Griechen, als den Frauen verboten war bei Politik, Gesellschaft und Sport mitzumischen? oder bei den Römern bei denen, bis auf den Sport dasselbe galt wie bei den Griechen? oder vieleicht doch im Biedermeier, wo man glaubte, dass frauen nicht zu einem Orgasmus in der Lage währen und blose "Gefässe" für die Männliche Lust darstellten? oder vieleicht im Nationalsozialismus, als die Frauen für ihre Gefallenen Männer/Väter/Söhne in Zwangsarbeitsdienste eingezogen wurden um den Produktionsaufall an der "Heimatsfront" zu kompensieren - und trotzdem sich immer anhören zu lassen, dass die einzige Sinnbestimmung einer Frau das Zeugen von KIndern "für den Führer" ist?

Also welche Würde wurde den Frauen genommen - weil... tschuldigung... ick verstehs nicht

und wer hat sie genommen und wann und wie und wann war es besser? vieleicht im Mittelalter als Frauen nix zu melden hatten? oder bei den Griechen, als den Frauen verboten war bei Politik, Gesellschaft und Sport mitzumischen? oder bei den Römern bei denen, bis auf den Sport dasselbe galt wie bei den Griechen? oder vieleicht doch im Biedermeier, wo man glaubte, dass frauen nicht zu einem Orgasmus in der Lage währen und blose "Gefässe" für die Männliche Lust darstellten? oder vieleicht im Nationalsozialismus, als die Frauen für ihre Gefallenen Männer/Väter/Söhne in Zwangsarbeitsdienste eingezogen wurden um den Produktionsaufall an der "Heimatsfront" zu kompensieren - und trotzdem sich immer anhören zu lassen, dass die einzige Sinnbestimmung einer Frau das Zeugen von KIndern "für den Führer" ist?

Also welche Würde wurde den Frauen genommen - weil... tschuldigung... ick verstehs nicht

fist,

es ist auch nicht einfach zu verstehen.. weil wir es verlernt haben, den blick darauf zu richten .. unsere sprache hat wohl die worte nicht mehr dafür...

geh vom grundprinzip aus. nicht von der gesellschaft, egal wie alt sie sein möge. nicht von der frau in der gesellschaft, es ist älter .. viel viel älter, als wir uns bewusst entsinnen können..

nein, ich finds nicht.... muss am Abend suchen.
Ich finde auch sehr interessant was in Mythen über unsere Weiblichkeit überliefert wurde.
Hat da jemand ein interessantes Buch zu empfehlen?

lg

hallo sadira,

nein.. hab kein buch zu empfehlen, außer vielleicht *die wolfsfrau von clarissa pinkola estés*

das hab ich wieder rausgekramt, und hoffe, es nun *begreifen* zu können.

Werbung:
fist,

es ist auch nicht einfach zu verstehen.. weil wir es verlernt haben, den blick darauf zu richten .. unsere sprache hat wohl die worte nicht mehr dafür...

geh vom grundprinzip aus. nicht von der gesellschaft, egal wie alt sie sein möge. nicht von der frau in der gesellschaft, es ist älter .. viel viel älter, als wir uns bewusst entsinnen können..

aha... weil es keine Erklährung, also keine Gründe gibt, is einfach die Sprache nicht inner lage, das zu erklähren und weils keine Grundlagen für deine Behauptung gibt, haben wir "verlernt" das zu verstehen :confused:

und welche Grundprinzipien?

Zurück
Oben