weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

....was man als Frau heutzutage nicht alles sein soll und kann, zum Glück gibz jezz einen Sturm draussen, die Wolken ziehen sich grad finster zu :banane:

Werbung:
yepp.. und dennoch beginnt jede reise stets mit dem ersten schritt. und das ist auch gut so.. durch diese hölle bin ich auch gewandelt.

was bedeutet weibliche würde für dich , annie?

was löst es in dir aus..
woran erinnert es dich?

marai

Mir fällt da gleich ne Geschichte ein. Ich hatte mal was mit einem, das war nix Halbes und nix Ganzes, ging aber in die sexuelle Richtung... er fragte mich mal, was ich denn zu verlieren hätte, wenn ich da mit ihm in die Kiste geh usw... und ich hab nach kurzer Pause gesagt (aber nicht weil mir nix einfiel, sondern weil ich Schiss hatte das zu sagen) - meine Würde.
Da war er dann still, und hat leise noch mal meine Worte wiederholt... hat ihn anscheinend zum Nachdenken gebracht. Ja und ich hab mich da wieder ganz bei mir gefühlt... sicherer und standfest. :)

Aber ich seh das allgemein nicht nur aufs Sexuelle bezogen.
Man kann ja in so vielen Lebensbereichen unter seiner Würde handeln, aus Angst und Unsicherheit, und sich quasi damit verkaufen, sein Edelstes wegschmeissen, also seine Selbstachtung und Selbstrespekt. Das macht einen dann auch nicht mehr attraktiv und man fühlt sich selber scheisse dabei...

Mir fällt da gleich ne Geschichte ein. Ich hatte mal was mit einem, das war nix Halbes und nix Ganzes, ging aber in die sexuelle Richtung... er fragte mich mal, was ich denn zu verlieren hätte, wenn ich da mit ihm in die Kiste geh usw... und ich hab nach kurzer Pause gesagt (aber nicht weil mir nix einfiel, sondern weil ich Schiss hatte das zu sagen) - meine Würde.
Da war er dann still, und hat leise noch mal meine Worte wiederholt... hat ihn anscheinend zum Nachdenken gebracht. Ja und ich hab mich da wieder ganz bei mir gefühlt... sicherer und standfest. :)

Aber ich seh das allgemein nicht nur aufs Sexuelle bezogen.
Man kann ja in so vielen Lebensbereichen unter seiner Würde handeln, aus Angst und Unsicherheit, und sich quasi damit verkaufen, sein Edelstes wegschmeissen, also seine Selbstachtung und Selbstrespekt. Das macht einen dann auch nicht mehr attraktiv und man fühlt sich selber scheisse dabei...

:):):)

mmh...

Ich glaube, ich habe mir diese Fragen alle noch nie gestellt......
weibliche Würde - keine Ahnung....ist mir egal
Opfer - habe ich mich wohl noch nie empfunden...
klar - habe ich mich früher auch mal wie ein Opfer verhalten.... - aber mir war immer klar, daß es an mir liegt und ich eigentlich gar kein Opfer bin, sondern nur mein Verhalten ändern sollte - und es dann auch getan habe...
Sex - ja - klar, warum nicht? Aber nicht, um jemanden zu halten...
Angst - Unsicherheit ... - ja war auch da - nicht gut genug zu sein - besonders in der Partnerschaft - kein großes Thema - aber vorhanden.
Und ich wußte immer, daß ich gut genug bin und da nur etwas in meinen Genen steckt, daß ich zu bearbeiten habe...

Trotz Kummer, der natürlich bei mir auch vorhanden war - hatte ich immer ein inneres Wissen, daß ich es ändern werde und es nur (!) von mir abhängt.

Ich habe wohl nie so romatisch über mich nachgedacht....
- nun lese ich Eure Gedankengänge, die ich zwar vom Kopf her verstehen, aber nicht nachfühlen kann....:confused:

Männer und Frauen sind für mich einfach nur die eine Hälfte des Ganzen - das eine geht ohne das andere nicht (ich meine natürlich übergeordnet gesprochen - im Einzelnen schon :D) Beides war für mich von je her gleichgestellt - das lag vielleicht auch an den starken Frauen, die über Generationen in meiner Familie sind.

Jetzt sitze ich hier und staune, lese Eure Beiträge und spüre, was sie gerade bei mir auslösen....

:kiss4: blue

mmh...

Ich glaube, ich habe mir diese Fragen alle noch nie gestellt......
weibliche Würde - keine Ahnung....ist mir egal
Opfer - habe ich mich wohl noch nie empfunden...
klar - habe ich mich früher auch mal wie ein Opfer verhalten.... - aber mir war immer klar, daß es an mir liegt und ich eigentlich gar kein Opfer bin, sondern nur mein Verhalten ändern sollte - und es dann auch getan habe...
Sex - ja - klar, warum nicht? Aber nicht, um jemanden zu halten...
Angst - Unsicherheit ... - ja war auch da - nicht gut genug zu sein - besonders in der Partnerschaft - kein großes Thema - aber vorhanden.
Und ich wußte immer, daß ich gut genug bin und da nur etwas in meinen Genen steckt, daß ich zu bearbeiten habe...

Trotz Kummer, der natürlich bei mir auch vorhanden war - hatte ich immer ein inneres Wissen, daß ich es ändern werde und es nur (!) von mir abhängt.

Ich habe wohl nie so romatisch über mich nachgedacht....
- nun lese ich Eure Gedankengänge, die ich zwar vom Kopf her verstehen, aber nicht nachfühlen kann....:confused:

Männer und Frauen sind für mich einfach nur die eine Hälfte des Ganzen - das eine geht ohne das andere nicht (ich meine natürlich übergeordnet gesprochen - im Einzelnen schon :D) Beides war für mich von je her gleichgestellt - das lag vielleicht auch an den starken Frauen, die über Generationen in meiner Familie sind.

Jetzt sitze ich hier und staune, lese Eure Beiträge und spüre, was sie gerade bei mir auslösen....

:kiss4: blue

Da sprichst Du mir aus der Seele.
(auch wenn ich die Schwerpunkte persönlich etwas anders setze - jeder hat seine Geschichte :))

Ich sehe es echt noch krasser (von je her), Männer sind anders und das mit gewissen Folgen ... .
Vielleicht drehte sich das ganze Klischee in meiner Generation und in meinem Umfeld etwas um: ich kenne es eher so, daß die Frauen die Zügel in der Hand haben (in allen Bereichen), meist besser verdienen (zumindest von der Ausbildung her - meist stecken die Frauen trotzdem zurück ... gehen bei Kids auf Teilzeit u.ä.), über Wohnort, Lebensverhältnisse, Ausgaben, Erziehung usw. entscheiden.

Ähm - sind nicht Männer eher schmückendes Beiwerk?
Muß ein Mann nicht viel mehr "ackern" als eine andere Frau, um von einer Frau ernst genommen zu werden?

es gibt doch mehr weibliche machos, als mann glaubt:D

Ist das schon Macho?

Nur ein kleines Beispiel: in sämtlichen "wichtigen" Versammlungen von Kindergarten, Grundschule, weiterführender Schule (uff - ich bin diesbezüglich grad sehr involviert) sitzen fast nur Mütter oder (sehr selten) Omas.
Ich habe überall mal rumgefragt, warum niemand den Mann schickt (welche Formulierung ... :D: "schicken").
Die überwiegende Antwort war, daß diese Informationen zu wichtig seien und daß Männern weitgehend nicht zugetraut wird, mit diesen Informationen umzugehen.
Ein weiteres Argument war, daß viele sich nicht sicher sind, daß der Mann die Familie dort adäquat repräsentiert ... . ;)

Zu Sportveranstaltungen, karitativen und sozialen Zusammenkünften werden dann öfter die Männer ... ähm: geschickt. (das ist ja auch nicht so wichtig ...)

Werbung:
Hängt sicher auch mit persönlichen Interessen zusammen...Ob Emanze oder traditionelles Hausmütterchen...wenn´s um die "Brut" geht mutieren die meisten Frauen zu nervenden Glucken..da werden die Photos vom Nachwuchs stolz rumgezeigt, jedes blablablup vom Baby wird als Ziechen für ein Wunderkind ausführlich berichtet und selbst der Windelinhalt wird zum Staatsthema...gibt natürlich auch Väter, die sich so aufführen...sind aber eher selten, Gott sei Dank.
Außerdem ist´s ne gute Gelegenheit, den Müttern der anderen kinder zu zeigen, daß man selber die bessere Mami ist...

Sage

Zurück
Oben