mmh...
Ich glaube, ich habe mir diese Fragen alle noch nie gestellt......
weibliche Würde - keine Ahnung....ist mir egal
Opfer - habe ich mich wohl noch nie empfunden...
klar - habe ich mich früher auch mal wie ein Opfer verhalten.... - aber mir war immer klar, daß es an mir liegt und ich eigentlich gar kein Opfer bin, sondern nur mein Verhalten ändern sollte - und es dann auch getan habe...
Sex - ja - klar, warum nicht? Aber nicht, um jemanden zu halten...
Angst - Unsicherheit ... - ja war auch da - nicht gut genug zu sein - besonders in der Partnerschaft - kein großes Thema - aber vorhanden.
Und ich wußte immer, daß ich gut genug bin und da nur etwas in meinen Genen steckt, daß ich zu bearbeiten habe...
Trotz Kummer, der natürlich bei mir auch vorhanden war - hatte ich immer ein inneres Wissen, daß ich es ändern werde und es nur (!) von mir abhängt.
Ich habe wohl nie so romatisch über mich nachgedacht....
- nun lese ich Eure Gedankengänge, die ich zwar vom Kopf her verstehen, aber nicht nachfühlen kann....
Männer und Frauen sind für mich einfach nur die eine Hälfte des Ganzen - das eine geht ohne das andere nicht (ich meine natürlich übergeordnet gesprochen - im Einzelnen schon

) Beides war für mich von je her gleichgestellt - das lag vielleicht auch an den starken Frauen, die über Generationen in meiner Familie sind.
Jetzt sitze ich hier und staune, lese Eure Beiträge und spüre, was sie gerade bei mir auslösen....

blue