weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Ja, haben sie schon. Ich hab das aber immer als ziemlich unangenehm empfunden.....Da könnte ich ja gleich mal tiefer bei mir graben, warum ich
Bewunderung nicht mag......:rolleyes:

Also ganz besonders unangenehm war mal ein Nachbar von mir, schon Ewigkeiten her, der hatte mich gern. OK. Aber er hatte so ein Balzverhalten drauf, dieses "ich find dich so toll, und ich find dich das und ich find dich dies" ...so daß ihm klipp und klar sagte, dass ich dieses "auf einen Sockel gestellt werden" als sehr unangenehm empfinde.....Er war dann natürlich perplex....Dachte wohl, Frauen mögen das.:rolleyes:...Na ja, ich jedenfalls nicht. Es ist eben nicht meine "Sprache" des Mögens, des Gernhabens.....
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu bodenständig, Realist halt (mein Jungfrau-AC lässt grüßen).......

LG
Juppi

meine Freundin ist auch so. Ich sage dann, jetzt stell dich nicht an. :D
Ich denke, es muss eben auch sehr ehrlich gesagt sein, sonst wirkt es ja sowieso abstoßend. Es gehört aber auch dazu Komplimente annehmen zu können. Das habe ich auch mal lernen müssen. Habe alles immer klein gemacht und damit mich selbst.

Werbung:
zuerst mal danke für diesen wunderschönen thread, ich glaube so einen hatten wir noch nicht.
grundsätzlich ist diese frage gar nicht so schwer zu beantworten, jetzt für mich persönlich, doch trotzdem merke ich, dass es mir schwer fällt es in worte zu fassen. doch lass es mich versuchen.

frau sein bedeutet für mich in erster linie wieder weich sein zu dürfen. nichts zu müssen sondern zu dürfen.
es bedeutet jedoch auch in den letzten jahren nicht immer die hosen anhaben zu müssen und das auch wörtlich gemeint. seit ich mich so richtig weiblich fühle mit allem drum und dran, ziehe ich viel lieber wieder kleider und röcke an und nicht mehr so sehr hosen.
doch frau sein heißt für mich auch, mich gerne hinzugeben, meine weiblichkeit leben, auf mich zu schauen, mich zu feiern wenn ich meine mondtage habe............usw.

danke sitanka..

ja. vom grundsatz her gesehen, nicht schwer zu beantworten. doch wenn man dann tiefer geht und sich in erinnerung holt, was in sagen und geschichten aus alten zeiten erzählt wurde, dies in zusammenhang mit der spirituellen seite des weiblichen aspektes betrachtet, dann noch die frau in der modernen zeit vergleicht, dann noch den göttinnen-aspekt der alten, weisen frauen dazunimmt.. kann es schwierig werden..

wennste weisst, was ich meine?

weib sein bedeutet für mich auch hingabe.. aber nicht mehr selbst-aufgabe.

doch was lernen wir heute über weiblichkeit? über die weibliche würde?

was sehen wir, wenn wir in den spiegel schauen? in den spiegel daheim und den spiegel im außen..

es ist für mich ein sehr faszinierendes thema.. gebiet..

weil ich will nicht nur weich sein... aber auch nicht hart. aber auch mut und stärke.. aber nicht hart wie kruppstahl..

hab ja zeit zum nach-denken.. weiter-denken.. um-denken..

gelle?
marai:umarmen:

danke sitanka..

ja. vom grundsatz her gesehen, nicht schwer zu beantworten. doch wenn man dann tiefer geht und sich in erinnerung holt, was in sagen und geschichten aus alten zeiten erzählt wurde, dies in zusammenhang mit der spirituellen seite des weiblichen aspektes betrachtet, dann noch die frau in der modernen zeit vergleicht, dann noch den göttinnen-aspekt der alten, weisen frauen dazunimmt.. kann es schwierig werden..

wennste weisst, was ich meine?
oh ja, ich weiß sogar sehr gut was du meinst.
ich habe mir erst vor kurzem darüber gedanken gemacht. ich hatte einen traum, wo ich wieder einmal ziemlich wild war, eine richtige kriegerin eben. und als ich wach wurde bin ich drauf gekommen, dass ich diese eigentlich nicht mehr sein möchte, sondern das mein stadium der entwicklung sich in mir regt und eher schon schön langsam in richtung weiser frau geht. wirklich die urweiblichkeit leben dürfen. es hat sich sehr gut angefühlt und jetzt arbeite ich einfach in diese richtung.

weib sein bedeutet für mich auch hingabe.. aber nicht mehr selbst-aufgabe.
was ja vor rund 30 jahren in etwa noch ganz anders ausgesehen hat, doch ich kann dir voll und ganz zustimmen.

doch was lernen wir heute über weiblichkeit? über die weibliche würde?
hm, ich würde mal sagen nicht mehr sehr viel. ich habe jetzt nichts gegen emanzipation, aber ich muss schon sagen, dass die emanzipation aus uns teilweise eher männer gemacht hat als frauen. dafür werden aufgrund dessen die männer immer mehr zu weicheiern (tschuldigung den ausdruck, aber es ist ja wahr :D)

was sehen wir, wenn wir in den spiegel schauen? in den spiegel daheim und den spiegel im außen..
auf jeden fall eine frau, eine sehr zufriedene frau

weil ich will nicht nur weich sein... aber auch nicht hart. aber auch mut und stärke.. aber nicht hart wie kruppstahl..
ich denke da ist es wieder das goldene mittelmaß, von überall ein wenig und es geht dir gut dabei.

hab ja zeit zum nach-denken.. weiter-denken.. um-denken..

gelle?
marai:umarmen:
o ja die hab ich auch, bzw. die nehme ich mir einfach, weil es für mich wichtig ist. ;)

oh ja, ich weiß sogar sehr gut was du meinst.
ich habe mir erst vor kurzem darüber gedanken gemacht. ich hatte einen traum, wo ich wieder einmal ziemlich wild war, eine richtige kriegerin eben. und als ich wach wurde bin ich drauf gekommen, dass ich diese eigentlich nicht mehr sein möchte, sondern das mein stadium der entwicklung sich in mir regt und eher schon schön langsam in richtung weiser frau geht. wirklich die urweiblichkeit leben dürfen. es hat sich sehr gut angefühlt und jetzt arbeite ich einfach in diese richtung.

da hatten wir wohl ähnliche träume.
die kriegerin gepaart mit weisheit und dennoch kindlichem urvertrauen

hm, ich würde mal sagen nicht mehr sehr viel. ich habe jetzt nichts gegen emanzipation, aber ich muss schon sagen, dass die emanzipation aus uns teilweise eher männer gemacht hat als frauen. dafür werden aufgrund dessen die männer immer mehr zu weicheiern (tschuldigung den ausdruck, aber es ist ja wahr :D)

seh ich genauso. halt nix von gleichmacherei.

auf jeden fall eine frau, eine sehr zufriedene frau

schöööööööönnnnnnnnnn.. und glücklich auch?

ich denke da ist es wieder das goldene mittelmaß, von überall ein wenig und es geht dir gut dabei.

ein hoch auf das goldene mittelmaß.. die balance.. der ausgleich. die annäherung..

o ja die hab ich auch, bzw. die nehme ich mir einfach, weil es für mich wichtig ist. ;)

ich finde es wichtig, achtsam mit sich selbst umzugehen..

marai

meine Freundin ist auch so. Ich sage dann, jetzt stell dich nicht an. :D
Ich denke, es muss eben auch sehr ehrlich gesagt sein, sonst wirkt es ja sowieso abstoßend. Es gehört aber auch dazu Komplimente annehmen zu können. Das habe ich auch mal lernen müssen. Habe alles immer klein gemacht und damit mich selbst.

Hi Dada,

ja, das Annehmen, daß ist es eben, was bei mir auch so schwierig ist...:rolleyes:Aber das ich mich klein fühle, nein, dass ist es nicht. Ich habe eher das Gefühl, es hat etwas damit zu tun, dass der andere mit diesem Kompliment etwas bezweckt, eine Absicht verbunden ist.....Mit einem Wort: ich muß wohl noch an meinem Mißtrauen arbeiten und einfach ein Kompliment als Kompliment sehen. Nicht mehr und nicht weniger....:)

Lieben Gruß
Juppi

und nun liebster dada mine..
verklär misch doch mal, wat dat wuff mit der weiblichen würde zu tun hat?

doch nicht etwa. ..
du mache männsche????

back to the topic..

du als mann..
was ist für dich weibliche würde. ??

Weibliche Würde ist für mich erstmal genauso sinnlos wie Männliche Würde,
denn es gibt für mich die Menschenwürde und die ist unantastbar.
Der Punkt ist. Frauchen von heute wird nicht gleich behandelt, immer noch nicht und das ist eine echte Schweinerei um es mal grob zu formulieren.
Ich bin schon der Meinung, Frau muss auch Mann verstehen.
Wir Männer benötigen das Gefühl Herr der Lage zu sein und die Frau von heute hat sich in Gebiete vorgewagt, die den Mann zurückdrängen.
Das bedeutet nur eine Umkehrung der Geschlechterrollen, aber keine Gleichberechtigung.
Ein würdevoller Mensch ist ein Mensch der sich voll und ganz annehmen und entfalten kann. Völlig gleich ob Frau oder Mann, doch leider wird in heutiger Zeit Frau und Mann nur umgedreht. Da haben wir ein echtes Problem, denn Mann kann keine Kinder gebären und Frau nicht den Pullermann in den Hintern vom Kollegen stecken zur rechten Zeit am rechten Ort, versteht sich.
Zu viele Erwartungen von allen Seiten. Ne Frau ist eine starke Instituion, ist wie ein Träger der die Richtung vorgibt, aber nur der Mann hat auch die Power direkt hinzusteuern. Muss man also gemeinsam gehen, so auch mit der Würde. Geht nur gemeinsam, nicht einsam.

Hi Dada,

ja, das Annehmen, daß ist es eben, was bei mir auch so schwierig ist...:rolleyes:Aber das ich mich klein fühle, nein, dass ist es nicht. Ich habe eher das Gefühl, es hat etwas damit zu tun, dass der andere mit diesem Kompliment etwas bezweckt, eine Absicht verbunden ist.....Mit einem Wort: ich muß wohl noch an meinem Mißtrauen arbeiten und einfach ein Kompliment als Kompliment sehen. Nicht mehr und nicht weniger....:)

Lieben Gruß
Juppi

Ja, kann ja sogar sein, dass er dir an die Wäsche will. Na und? Ist doch auch nur wieder ein Kompliment, dass besagte Person dich eben anziehend findet.
Musst du ja nicht so sehen, aber ist doch ganz nett. *g*
Mich hat mal ne Praktine im Suff die ganze Zeit versucht anzubaggern, mit dem Ziel mich abzuschleppen.
Ich selbst war (damals auch Praktikant) nur leider zu nüchtern und unempfindlich für solche Versuche.
Macht ja nix, war ein nettes Kompliment. Hat Sie dafür eben ne Frau abgeschleppt.
:lachen:

Hi Dada,

Lieben Gruß
Juppi

oke juppi.. dann kannste jetzt schon mal üben :D ich find deinen trockenen humor supertoll und herzerfrischend..
kompliment!!!

Weibliche Würde ist für mich erstmal genauso sinnlos wie Männliche Würde,
denn es gibt für mich die Menschenwürde und die ist unantastbar.
Der Punkt ist. Frauchen von heute wird nicht gleich behandelt, immer noch nicht und das ist eine echte Schweinerei um es mal grob zu formulieren.
Ich bin schon der Meinung, Frau muss auch Mann verstehen.
Wir Männer benötigen das Gefühl Herr der Lage zu sein und die Frau von heute hat sich in Gebiete vorgewagt, die den Mann zurückdrängen.
Das bedeutet nur eine Umkehrung der Geschlechterrollen, aber keine Gleichberechtigung.
Ein würdevoller Mensch ist ein Mensch der sich voll und ganz annehmen und entfalten kann. Völlig gleich ob Frau oder Mann, doch leider wird in heutiger Zeit Frau und Mann nur umgedreht. Da haben wir ein echtes Problem, denn Mann kann keine Kinder gebären und Frau nicht den Pullermann in den Hintern vom Kollegen stecken zur rechten Zeit am rechten Ort, versteht sich.
Zu viele Erwartungen von allen Seiten. Ne Frau ist eine starke Instituion, ist wie ein Träger der die Richtung vorgibt, aber nur der Mann hat auch die Power direkt hinzusteuern. Muss man also gemeinsam gehen, so auch mit der Würde. Geht nur gemeinsam, nicht einsam.

ach herjemine..

ich glaube, wir sprechen da grad von zwei paar schuhen..

ich meinte nicht die emanzipation der frau in der gesellschaft. sondern ich hab extra gewählt die weibliche würde.

ohje.. kann mir da grad mal jemand helfen, wie ich das rüberbringen kann???

marai

Werbung:
Zurück
Oben