weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Geht es dir um das Wesensmerkmal einer Frau?

nein dada.. guck mal hier:

hi sage

si claro, grundvoraussetzung ist, dass wir alle menschen sind.

doch, es gibt weibliche menschen und männliche menschen..

es
gibt für mich die weibliche würde.. die sich für mich anders anfühlt, als die würde eines menschen.. spezieller.. anders.. weiter.. oft falsch gedeutet und missverstanden..
meine auch nicht die rolle der frau in der heutigen gesellschaft. *kopfschüttel*
nein..
eher das prinzip der göttin in jeder frau? die wildheit.. sanftheit.. die gebärende.. die empfangende..

wennste weisst, was ich meine?

das hab ich ganz am anfang von diesem thread geschrieben..

und dies hat für mich nichts mit emanzipation zu tun, denn wir sind doch alle menschen.. es ist für mich etwas spezielleres.. etwas tieferes.. verwurzelt..

vielleicht die grund-prinzipien des göttlichen, des göttinnen-seins im weib?

ich kann es nicht vom verstand her erklären und das bringt mich grad innerlich auf die palme, weil ich es gern in worte fassen möchte und es mir aber nicht gelingt.

das ur-ur-prinzip der weiblichkeit? wie der mond?

...
marai

Werbung:
das freut mich..

wenn jetzt jemand zu dir sagt, du hast schöne augen.. und schaut dich bewundernd an.. sagste dann auch danke???

marai
die noch immer auffer palme hockt..

Ja, damit habe ich auch keine Schwierigkeiten: Ich habe schöne Augen, lach.....(hellgrün, ohne eine Spur von braun).......:)

Aber nu ist auch gut!*gg.....Hör bitte auf mit deinen "Übungen"....:D

LG
Juppi

ja. ja.. diese opferrollen immer wieder, die einen sooo lange begleiten, gelle? und wir uns irgendwie in dieser rolle zurechtgefunden haben, bis wir erkennen durften, dass da irgendwas nicht leben kann und darf..

Hi marai,

ich seh es so, dass man sich freiwillig selber in diese Opferrollen begibt, um dafür irgendwas zu bekommen, wovon man sonst evtl. Angst hat, es nicht zu bekommen.
Eigentlich ganz logisch, oder? ^^

LG

Hi marai,

ich seh es so, dass man sich freiwillig selber in diese Opferrollen begibt, um dafür irgendwas zu bekommen, wovon man sonst evtl. Angst hat, es nicht zu bekommen.
Eigentlich ganz logisch, oder? ^^

LG

yepp.. logisch

wenn man es aus der distanz betrachtet und dies erkennen kann und will.

und wenn dann die angst gegangen ist, dann kann das leben beginnen..

Jo, wobei das auch nicht von heute auf morgen geht... ist ein schrittweiser Prozess. Und der kann Hölle sein. :rolleyes:

yepp.. und dennoch beginnt jede reise stets mit dem ersten schritt. und das ist auch gut so.. durch diese hölle bin ich auch gewandelt.

was bedeutet weibliche würde für dich , annie?

was löst es in dir aus..
woran erinnert es dich?

marai

Hallo ...
ich denke , die Würde der Frau beginnt da, wo

Frau sich selber annehmen lernt in all ihrem Umfang/Sein...ihrer Vielfalt und auch im Bewusstsein ihrer Grenzen ...

und aufhört etwas zu spielen , was sie nicht ist/sein sollte ...
z.B. Mann, Kind, Sklave , oder Herrscherin...

wenn sie sich und der Umwelt nichts mehr beweisen zu müssen glaubt sondern an ihre Essenz geht...Frau, Weib, Mutter, ...wenn sie auch zu ihrer Erotik stehen kann ...

ja Marai : "Hingabe ohne sich aufzugeben "
bedingungslos lieben ohne sich benutzen zu lassen ...
Stark sein um Geborgenheit zu vermitteln ...
intuitiv und empathisch harmonisierend wirken ...

und nicht zuletzt , den Mann , Mann sein lassen ...ihm frei mit Verständnis und Liebe begegnen...ohne sich gering zu fühlen...

liebe Grüsse ...
die Fee:)

Werbung:
Woas is a weibliche Würde?

Hab jezz ein bissi hier mitgelesen, und Marai, es geht net um Würde, es geht um weiblichen spirit oder sowas in der Art....ich empfehle Yoni Dhoop :D

Übrigens, ich las....weibliche Hürde, triffst wohl eher :rolleyes:

Zurück
Oben