weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

wenn es dir gefällt, dann geniesse:)...... sag ich mal

ja, ich gefalle mir..

war früher ein 49 kg mädchen.. viel sport..

dann wurd ich schwanger und mein körperbau veränderte sich extremst.. hüften.. bobbes.. diddies.. alles anders..

ich hab lange gebraucht, um mich mit diesem neuen körper (den ich als fremd empfand) anzufreunden..

Werbung:
Hallo Maraj, gutes Thema. Außerdem du bist eine sehr hübsche Frau.

was ist für euch die würde einer frau? wie definiert ihr euer frau-sein, weib-sein, eure weiblichkeit?
Das wir gefühlvoller sein dürfen, als die Männer, weil wir anders erzogen wurden.
Wir sind sozialer,können besser vermitteln, setzen auf den Erhalt der Familie, Ehe,Partnerschaft, wollen keine Kriege führen....
Würde,Achtung,Respekt, Selbstbewusstsein usw...gilt sowieso für alle.

was habt ihr aufgegeben in der kindheit und nun entdeckt ihr, dass es euch fehlt?
Das ich Papa´s Prinzessin bin.....................heeeeeeeeeuuuuuuuuulllllllllllllll

freu mich auf eine nette diskussion.. mit ideen.. und gedanken
Offenbarst du dich auch?

denn seit ein paar wochen habe ich für mich persönlich das gefühl, dass sich immer mehr frauen, weiber, mädels.. aus alten mustern, demütigungen, erniedrigungen.. befreien wollen..
das wollen Frauen schon seit Jahrhunderten...........

ist nur ein gefühl.. dass es immer mehr gibt, denen dies bewusst wird .. es aber nicht leicht ist, sich da raus zu wursteln..
Tja, das Leben ist halt doch kein Wunschkonzert.

alles Liebe friendlyviolet

Hallo Maraj, gutes Thema. Außerdem du bist eine sehr hübsche Frau.

danke violet.. und ich bin schön :-) weil ich mich schön finde. bin ich schön. entspreche zwar nicht dem allgemeinen ideal-schönheits-bild.. iss mir abba piepschnurz tralalalalalala.

Das wir gefühlvoller sein dürfen, als die Männer, weil wir anders erzogen wurden.
Wir sind sozialer,können besser vermitteln, setzen auf den Erhalt der Familie, Ehe,Partnerschaft, wollen keine Kriege führen....
Würde,Achtung,Respekt, Selbstbewusstsein usw...gilt sowieso für alle.

wir dürfen zwar auf der einen seite gefühlvoller sein, aber auf der andren seite werden wir dazu erzogen, *brav* und lieb und nett zu sein.
hm.. es gibt auch viele frauen, die kriege wollten.. die diese angezettelt haben.. frauen führen kriege anders.. auch heute noch..

Das ich Papa´s Prinzessin bin.....................heeeeeeeeeuuuuuuuuulllllllllllllll

und nun? was biste nun?

Offenbarst du dich auch?

JAWOLL JA.. die offenbarungen der marai.. die die letzten wochen sehr über sich selbst ins staunen gerät..

das wollen Frauen schon seit Jahrhunderten...........

Tja, das Leben ist halt doch kein Wunschkonzert.

alles Liebe friendlyviolet

auch dir alles liebe.. marai

oke loge.. jetzt ganz allein für dich.. eine erklärung, was ich unter *nicht erst gestern vom baum gefallen* verstehe.

ich bin schon ne ganz weile hier auffer erde.. bin nicht auffen kopf gefallen..
lass mir keinen bären mehr aufbinden. kein x für nen u vormachen.
mein äußeres gefällt mir sehr
ich weiss, was ich will bzw. ich weiss, was ich NICHT mehr will.

noch fragen?

schliesst das denn das bewundern aus? hat dir noch nie ein freund gesagt, dass er dich für das oder das bewundert, hochachtung hat?

Ja, haben sie schon. Ich hab das aber immer als ziemlich unangenehm empfunden.....Da könnte ich ja gleich mal tiefer bei mir graben, warum ich
Bewunderung nicht mag......:rolleyes:

Also ganz besonders unangenehm war mal ein Nachbar von mir, schon Ewigkeiten her, der hatte mich gern. OK. Aber er hatte so ein Balzverhalten drauf, dieses "ich find dich so toll, und ich find dich das und ich find dich dies" ...so daß ihm klipp und klar sagte, dass ich dieses "auf einen Sockel gestellt werden" als sehr unangenehm empfinde.....Er war dann natürlich perplex....Dachte wohl, Frauen mögen das.:rolleyes:...Na ja, ich jedenfalls nicht. Es ist eben nicht meine "Sprache" des Mögens, des Gernhabens.....
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu bodenständig, Realist halt (mein Jungfrau-AC lässt grüßen).......

LG
Juppi

Ja, haben sie schon. Ich hab das aber immer als ziemlich unangenehm empfunden.....Da könnte ich ja gleich mal tiefer bei mir graben, warum ich
Bewunderung nicht mag......:rolleyes:

ja .. grab mal.. magste mir dann erzählen, worauf du beim graben gestoßen bist? bzw. warum dir das aufstößt?

Also ganz besonders unangenehm war mal ein Nachbar von mir, schon Ewigkeiten her, der hatte mich gern. OK. Aber er hatte so ein Balzverhalten drauf, dieses "ich find dich so toll, und ich find dich das und ich find dich dies" ...so daß ihm klipp und klar sagte, dass ich dieses "auf einen Sockel gestellt werden" als sehr unangenehm empfinde.....Er war dann natürlich perplex....Dachte wohl, Frauen mögen das.:rolleyes:...Na ja, ich jedenfalls nicht. Es ist eben nicht meine "Sprache" des Mögens, des Gernhabens.....

naja. das ist für mich nicht bewundern, sondern *rumschleimen... :tomate:

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu bodenständig, Realist halt (mein Jungfrau-AC lässt grüßen).......

bin stier.. auch bodenständig.. ac : skorpion..

LG
Juppi

lg zurück
marai..

.. für euch?

was ist für euch die würde einer frau? wie definiert ihr euer frau-sein, weib-sein, eure weiblichkeit?

was habt ihr aufgegeben in der kindheit und nun entdeckt ihr, dass es euch fehlt?

freu mich auf eine nette diskussion.. mit ideen.. und gedanken

denn seit ein paar wochen habe ich für mich persönlich das gefühl, dass sich immer mehr frauen, weiber, mädels.. aus alten mustern, demütigungen, erniedrigungen.. befreien wollen..

ist nur ein gefühl.. dass es immer mehr gibt, denen dies bewusst wird .. es aber nicht leicht ist, sich da raus zu wursteln..

danke
:umarmen:
marai

zuerst mal danke für diesen wunderschönen thread, ich glaube so einen hatten wir noch nicht.
grundsätzlich ist diese frage gar nicht so schwer zu beantworten, jetzt für mich persönlich, doch trotzdem merke ich, dass es mir schwer fällt es in worte zu fassen. doch lass es mich versuchen.

frau sein bedeutet für mich in erster linie wieder weich sein zu dürfen. nichts zu müssen sondern zu dürfen.
es bedeutet jedoch auch in den letzten jahren nicht immer die hosen anhaben zu müssen und das auch wörtlich gemeint. seit ich mich so richtig weiblich fühle mit allem drum und dran, ziehe ich viel lieber wieder kleider und röcke an und nicht mehr so sehr hosen.
doch frau sein heißt für mich auch, mich gerne hinzugeben, meine weiblichkeit leben, auf mich zu schauen, mich zu feiern wenn ich meine mondtage habe............usw.

oke loge.. jetzt ganz allein für dich.. eine erklärung, was ich unter *nicht erst gestern vom baum gefallen* verstehe.

ich bin schon ne ganz weile hier auffer erde.. bin nicht auffen kopf gefallen..
lass mir keinen bären mehr aufbinden. kein x für nen u vormachen.
mein äußeres gefällt mir sehr
ich weiss, was ich will bzw. ich weiss, was ich NICHT mehr will.

noch fragen?

So meint das *nicht erst gestern vom baum gefallen* ein erklärtes Lebens-Miss-Trauens-Motto.

Ach... wer hätte das gedacht.

Ähm ... lässt du dich absichtlich schwer zitieren? :confused:

hab ich noch nicht drüber nachgedacht. empfindest du das so?

Hut behütet und hält den Geist beisammen. Zöpfe abschneiden tut weh, sagt *man*. :D

gut behütet mit dem hut.. essen und trinken hält leib und seele zusammen. zöpfe abschneiden tut weh, sagt MAN, doch der MANN sah FRAU gern mit zöpfen.

Diplomatie ist für Diplomaten genau NICHT schwierig, vielmehr ureigenstes Metier. ;)

stimmt, da geb ich dir recht. ihr metier..
doch wie sieht das aus mit diplomatie im all-tag (weicht jetzt ab vom diplomaten im dienst..

Politikerschelte ist nicht meins. Jeder hat seine Gründe in seiner Situation genau SO zu sein wie die Person sich wahrnimmt. Was nicht heisst, dass ich jedes Format gutheisse, aber ich versuche auf eben jenen Zusammenhang zu schauen. Die bestimmte Situation inklusive meiner ist ES, nicht EINE bestimmte Person dadort, es sei denn ich bin es. Doch bin ich nicht ein Ich.

ich habe nicht gescholten, nur festgestellt. isch hab mit politik garnix mehr am *hut*
ES ist ein WIR, in dem das ICH enthalten sein kann.
kann =muss aber nicht.

Im Grunde bestimmt sich jeder innnerhalb seines Zusammenhangs. Siehe hier. Doch das zu beachten kann enlighten.

ist das wirklich so, dass sich jeder innerhalb seines zusammenhangs bestimmt?

Werbung:
Zurück
Oben