Mondkalender für Männer

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
ich muss sagen, ich interessiere mich nicht wenig für mondkalender. mir gefällt immer mehr die philosophie dass man die gefühle den grund für den ablauf des lebens sein lässt. natürlich werden wir männer noch sehr lange hinter den frauen in sachen bewusstheit über eigene gefühle hinterherhinken. aber ich denke dass man sich doch überlegen könnte, wie man als männliches wesen seine gefühle gemäß mondständen ausleben kann.
der mond ist zwar ein "weiblicher" himmelskörper, aber trotzdem hat jeder mensch einen mond und das krebszeichen sowie das 4. haus im horoskop. es müsste sich doch zu machen lassen dass man herausfindet welche mondstände bestimmten "männlichen" tätigkeiten entsprechen. weil ständiges "haareschneiden" oder "gartenarbeit" usw. sind nicht das was mir als mann vorschwebt als regelmäßige tätigkeiten.

:rolleyes::D
 
Werbung:
ein Teil aus dem Mondkalender von astrocontact-astroplus, hab ich gerade neu erworben :D

für den 15.3.2012
Signatur: Die Luft wird durchsichtig, ......
Unnötig starke Belastungen der Knochen ........gut für Hautpflege
Alltag: Es herrscht eine Stimmung, die ernste Arbeit und einen kühlen Kopf fördert...........
Gesundheit: Gute Zeit für Physiotherapie.......
Hausarbeit: .......

Die Zeiten haben sich geändert. :rolleyes: Für die Hausarbeit wirst du niemanden mehr finden, der dir kostenlos hinterherräumt etc. etc.

Ich kann dir den ganzen Text mal per PN schicken, wenn du Wert darauf legst.

Auch Männer haben weibliche Anteile - mal mehr, mal weniger.
Und je nach Horoskop und Dressur - ähm Erziehung - bist du fähig, deine Gefühle zu leben. Daran ändert der lfd. Mond gar nichts.

Arbeiten mit dem Mondkalender entstand durch Beobachtung der Bauern, was bei welchem Mond besonders gut wächst. Damals gab es noch keine Milch aus Tüten und Salat im Supermarkt. :D Die Nahrungsmittelkette begann da, wo Ackerbau und Viehzucht betrieben wurde. Und die Bauern kamen sich mit ihrer Tätigkeit sehr männlich vor. :D

Wie wäre es denn für Männer mit einem Marskalender? :ironie:

LG Floo :)
 
Zurück
Oben