weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Hängt sicher auch mit persönlichen Interessen zusammen...Ob Emanze oder traditionelles Hausmütterchen...wenn´s um die "Brut" geht mutieren die meisten Frauen zu nervenden Glucken..da werden die Photos vom Nachwuchs stolz rumgezeigt, jedes blablablup vom Baby wird als Ziechen für ein Wunderkind ausführlich berichtet und selbst der Windelinhalt wird zum Staatsthema...gibt natürlich auch Väter, die sich so aufführen...sind aber eher selten, Gott sei Dank.
Außerdem ist´s ne gute Gelegenheit, den Müttern der anderen kinder zu zeigen, daß man selber die bessere Mami ist...

Sage

... hast Du den Post jetzt auf meinen Text bezogen??? :confused:

Äh - ich verabscheue Gespräche über Kids (nd deren vorhandene oder nicht vorhandene Fähigkeiten), Windelinhalte usw. und bin stets mehr als genervt, wenn andere damit anfangen.
Es reicht, wenn man zu Hause damit beschäftigt ist - es gibt mehr als das und man ist nu nicht nur Mutti (weia).

Und es gibt mehr als die beiden Kategorien "Emanze" und "Hausmütterchen" - viel mehr! :rolleyes:

Werbung:
Hallo ...
ich denke , die Würde der Frau beginnt da, wo

Frau sich selber annehmen lernt in all ihrem Umfang/Sein...ihrer Vielfalt und auch im Bewusstsein ihrer Grenzen ...

und aufhört etwas zu spielen , was sie nicht ist/sein sollte ...
z.B. Mann, Kind, Sklave , oder Herrscherin...

wenn sie sich und der Umwelt nichts mehr beweisen zu müssen glaubt sondern an ihre Essenz geht...Frau, Weib, Mutter, ...wenn sie auch zu ihrer Erotik stehen kann ...

ja Marai : "Hingabe ohne sich aufzugeben "
bedingungslos lieben ohne sich benutzen zu lassen ...
Stark sein um Geborgenheit zu vermitteln ...
intuitiv und empathisch harmonisierend wirken ...

und nicht zuletzt , den Mann , Mann sein lassen ...ihm frei mit Verständnis und Liebe begegnen...ohne sich gering zu fühlen...

liebe Grüsse ...
die Fee:)

danke fee... für deine worte..

:trost:
marai

... hast Du den Post jetzt auf meinen Text bezogen??? :confused:

Äh - ich verabscheue Gespräche über Kids (nd deren vorhandene oder nicht vorhandene Fähigkeiten), Windelinhalte usw. und bin stets mehr als genervt, wenn andere damit anfangen.
Es reicht, wenn man zu Hause damit beschäftigt ist - es gibt mehr als das und man ist nu nicht nur Mutti (weia).

Na ja, das ist in etwa die gleiche Ebene, wie wenn Männer nur über ihren Beruf oder Sport oder Autos reden! Hängt eben davon ab, mit was man sich beschäftigt und was man grade erlebt. Eine Mutter erlebt nun mal den Alltag mit Kindern und tauscht sich dann gerne drüber aus. Das ist menschlich und legitim, muss aber klarerweise kinderlose Frauen nicht interessieren.

Und es gibt mehr als die beiden Kategorien "Emanze" und "Hausmütterchen" - viel mehr! :rolleyes:

Genau! Gibt auch Mütter, deren Spektrum vielfältiger ist, so wie es auch Männer gibt, deren Interessen über Sport und Autos hinausgehen! :D

Woas is a weibliche Würde?

Hab jezz ein bissi hier mitgelesen, und Marai, es geht net um Würde, es geht um weiblichen spirit oder sowas in der Art....ich empfehle Yoni Dhoop :D

Übrigens, ich las....weibliche Hürde, triffst wohl eher :rolleyes:

good morning etc.. :kiss4:

licht aufgegangen ist!!! danke.. genau dieses wort *spirit* habe ich in mir gespürt, als ich versuchte, das in worte zu fassen, was ich meine.. mit weiblicher würde.

und
eben grad ging mir durch den kopf und durchs herz:

wenn ich in meiner weiblichen würde bin, im spirit.. dann hab ich es nicht nötig, über emanzipation und dergleichen zu sprechen. darum ging es mir hier keineswegs. ging nicht um das, was die gesellschaft daraus gemacht hat. es geht mir um das, was wir mädels in uns tragen.. im herzen..

(und ich möchte mit diesen, meinen emotionen, meinen gefühlten erleben, niemanden ans bein pinkeln. denn es geht hier um mein empfinden, welches ich versuchte, in worte zu fassen. da ich das gefühl habe, es verändert sich etwas.. irgendwas ändert sich.. )

es geht nicht um windel wechseln, nicht darum, dass frauen noch immer schlechter verdienen als ein mann, der denselben job macht.. es geht nicht um die kindererziehung und wer was macht im haushalt.

nein, denn wenn ich diesen spirit in mir trage, dann brauch ich mich nicht mehr über solche dinge zu echauffieren.. nicht, weil ich mich brav füge in die rolle einer frau in der heutigen gesellschaft, sondern, weil es mich nicht verletzt ..

ja, ich möchte umworben werden.. ja, ich möchte mich ganz und gar, durch und durch als weibliches wesen fühlen, geachtet und geehrt werden-und ich habe für mich selbst lernen dürfen, dass es ganz an mir liegt, wie die welt mich sieht .. auch die männerwelt.. auch die frauenwelt..

ja. ich trage meinen kopf nach oben, weil ich um meinen wert weiß, weil ich um meine liebe weiß, zu mir selbst..

ja, ich wünsche mir menschen auf augenhöhe mit mir.

ja, ich wünsche mir einen aufrechten, aufrichtigen mann an meiner seite, der mich so sieht, wie ich wirklich bin.

ja, ich wünsche mir minnesänger, denn das leben kann auch schön sein und nicht nur grau und elend und verdorben.

ja, ich bin trotz all meiner vergangenheit ein weib, die gern ein weib ist. und voller optimismus und tatendrang und leidenschaft und lachen und weinen und freude und und und.. wildheit.. sturheit.. kriegerisch.. kämpferisch.. trotzig.. liebend..

darum geht es doch.. nicht zu vergessen, dass wir mehr sind als eine körperliche hülle.

so..
und nun mach ich mir nen kaffee
dann geh ich an meinen see
und sag danke..

wünsch euch allen einen erfolgreichen tag

dat
marai

Entweder lebt man in Würde, oder man hat vergessen Sie zu leben.
Und zwischen weiblicher und männlicher Würde gibts keine Unterschiede.......

ich habe da keine probleme, wurde mehr in der Freiheit erzogen und brauche meine Unabhängigkeit, ich kann heute auch meine Grenzen zeigen, anders als früher, früher hat es sich gestaut und dann geplazt, was sehr schädlich ist bzw.war, für beide seiten. jetzt kann ich mich konstruktiv abgrenzen auch wenn mit gefühl aber mit bestimtheit. und fühle mich als frau sehr sehr wohl in meiner haut.

lg

Gmg Liebes:umarmen:

licht aufgegangen ist!!! danke.. genau dieses wort *spirit* habe ich in mir gespürt, als ich versuchte, das in worte zu fassen, was ich meine.. mit weiblicher würde.

Spirit-Geist

Wir sind alle Geistwesen auf der Suche nach uns selbst,...d.h. authentisch werden..zu wissen wer wir selbst sind und was wir selbst wollen.

Das finden wir heraus über die Erfahrung mit anderen Menschen die uns aufzeigen was wir nicht wollen:D

ja, ich möchte umworben werden.. ja, ich möchte mich ganz und gar, durch und durch als weibliches wesen fühlen, geachtet und geehrt werden-und ich habe für mich selbst lernen dürfen, dass es ganz an mir liegt, wie die welt mich sieht .. auch die männerwelt.. auch die frauenwelt..

Das wünscht sich auch jeder Mann;) bytheway...*geachtet, geehrt, und als männliches Wesen gefühlt werden.

Ja, zeigst du dich wie du wirklich bist..sprich authentisch, dann sieht dich auch jeder so wie du bist. Ob dieser dich dann achten und ehren kann liegt an jedem Einzelnen seiner Entscheidung selbst.

ja, ich wünsche mir einen aufrechten, aufrichtigen mann an meiner seite, der mich so sieht, wie ich wirklich bin.

Damit er dich sehen kann wie du wirklich bist,..erfordert es deiner eigenen Authenzitität.
Nicht alle haben hellseherische Fähigkeiten:D

Zeigst du dich so wie du bist in jedem Augenblick,..dann bist du ehrlich zu dir selbst und zu deinem Partner. Ist dein Partner auch authentisch, ehrlich zu sich selbst dann läßt sich schnell erkennen ob diese beiden auf einer Frequenz schwingen.

Alles andere sind romantische Vorstellungen die auf dieser Erde leicht in Illusionen sich verfangen.

Lass dir den Kaffee schmecken....bin auch dabei

Knuddels von c..... und mir*

LG Seyla***

Gmg Liebes:umarmen:

gmg seyla und gmg c... :-))))

Spirit-Geist

Wir sind alle Geistwesen auf der Suche nach uns selbst,...d.h. authentisch werden..zu wissen wer wir selbst sind und was wir selbst wollen.

ja. ja.. ja.. die suche nach uns selbst, nach dem, was wir sind. .wirklich sind. was uns ausmacht und zu etwas besonderem macht, dieses erkennen und dann auch annehmen und noch wichtiger: das umsetzen all dessen, was damit verbunden ist, mit dieser erkenntnis.

Das finden wir heraus über die Erfahrung mit anderen Menschen die uns aufzeigen was wir nicht wollen:D

wie wahr, wie wahr. und jeden tag aufs neue ein abenteuer..

Das wünscht sich auch jeder Mann;) bytheway...*geachtet, geehrt, und als männliches Wesen gefühlt werden.

yepp.. iss mir schon klar. war mir persönlich aber wichtig, über mich als weibliches wesen zu schreiben, denn wenn ich mich selbst achte und liebe und ehre, dann tu ich es bei jedem menschen.. ob mann oder frau.

Ja, zeigst du dich wie du wirklich bist..sprich authentisch, dann sieht dich auch jeder so wie du bist. Ob dieser dich dann achten und ehren kann liegt an jedem Einzelnen seiner Entscheidung selbst.

und diese entscheidung kann und will ich auch keinen menschen abnehmen. das ist der freie wille eines jeden, obgleich es manches mal nicht einfach ist, dies sofort zu akzeptieren.

Damit er dich sehen kann wie du wirklich bist,..erfordert es deiner eigenen Authenzitität.
Nicht alle haben hellseherische Fähigkeiten:D

och menno.. :schmoll:

Zeigst du dich so wie du bist in jedem Augenblick,..dann bist du ehrlich zu dir selbst und zu deinem Partner. Ist dein Partner auch authentisch, ehrlich zu sich selbst dann läßt sich schnell erkennen ob diese beiden auf einer Frequenz schwingen.

einverstanden :D

Alles andere sind romantische Vorstellungen die auf dieser Erde leicht in Illusionen sich verfangen.

Lass dir den Kaffee schmecken....bin auch dabei

you are welcome..

Knuddels von c..... und mir*

LG Seyla***

danke seyla.. :umarmen:
marai

Es gab früher Gemeinschaften, wo sich die Frauen in sogenannten Menstruationshütten treffen konnten. Oft war es so das die Frauen in der Gemeinschaft ihre Tage zu gleichen Zeit bekamen. Sie befassten sich auch viel mit dem Wissen der Kräuter und dem Mond, der ja auch einen sehr grossen Einfluss auch den Weibl. Zyklus hat.
In diesen Hütten konnten sie zur Ruhe kommen, sich austauschen......
Vielleicht haben wir Frauen in unserer GEsesllschaft so Probleme mit unserem Frau sein weil wir für unsere Weiblichkeit und alles was damit verbunden ist
keine Aufmerksamkeit bekommen, unseren Ursprung vergessen haben, uns keine Zeit nehmen. Ja, alles "Natürliche" verbannt wurde.
Dazu fällt mir ein, das mit der Hütte habe ich aus einem sehr interessanten Buch, das muss ich suchen:)

lg

Werbung:
Ist das schon Macho?

Nur ein kleines Beispiel: in sämtlichen "wichtigen" Versammlungen von Kindergarten, Grundschule, weiterführender Schule (uff - ich bin diesbezüglich grad sehr involviert) sitzen fast nur Mütter oder (sehr selten) Omas.
Ich habe überall mal rumgefragt, warum niemand den Mann schickt (welche Formulierung ... :D: "schicken").
Die überwiegende Antwort war, daß diese Informationen zu wichtig seien und daß Männern weitgehend nicht zugetraut wird, mit diesen Informationen umzugehen.
Ein weiteres Argument war, daß viele sich nicht sicher sind, daß der Mann die Familie dort adäquat repräsentiert ... . ;)

Zu Sportveranstaltungen, karitativen und sozialen Zusammenkünften werden dann öfter die Männer ... ähm: geschickt. (das ist ja auch nicht so wichtig ...)

was es denn noch einmal unterstreicht: weiblicher macho. diese wortkombination ist natürlich absurd, nur fällt mir kein begriff zum überzogenen rollendenken einer frau ein.

mir stellt sich überhaupt die frage, ob es der anführung des gegenpols bedarf, um die würde der weiblichkeit herauszukristallisieren. es geht marai, wenn ich sie richtig verstanden habe, hier nicht um emanzipation vom mann.
würde definiert sich m.e. eben allein von innen heraus. das wäre dann für mich ein richtiges weib. nicht klischees, nicht rollendenken wie du es hier aufzählst, sondern tief von innen empfundenes frausein.
dort ist die heilige weiblichkeit in all ihrer schönheit. dort gibt sie leben und nimmt es wieder.

man kann würde auch anders verstehen mit augenmerk auf das ansehen. ich würde es nur unter dem von innen empfundenen gestaltungsauftrag definieren.

Zurück
Oben