Woas is a weibliche Würde?
Hab jezz ein bissi hier mitgelesen, und Marai, es geht net um Würde, es geht um weiblichen spirit oder sowas in der Art....ich empfehle Yoni Dhoop
Übrigens, ich las....weibliche Hürde, triffst wohl eher
good morning etc..
licht aufgegangen ist!!! danke.. genau dieses wort *spirit* habe ich in mir gespürt, als ich versuchte, das in worte zu fassen, was ich meine.. mit weiblicher würde.
und
eben grad ging mir durch den kopf und durchs herz:
wenn ich in meiner weiblichen würde bin, im spirit.. dann hab ich es nicht nötig, über emanzipation und dergleichen zu sprechen. darum ging es mir hier keineswegs. ging nicht um das, was die gesellschaft daraus gemacht hat. es geht mir um das, was wir mädels in uns tragen.. im herzen..
(und ich möchte mit diesen, meinen emotionen, meinen gefühlten erleben, niemanden ans bein pinkeln. denn es geht hier um mein empfinden, welches ich versuchte, in worte zu fassen. da ich das gefühl habe, es verändert sich etwas.. irgendwas ändert sich.. )
es geht nicht um windel wechseln, nicht darum, dass frauen noch immer schlechter verdienen als ein mann, der denselben job macht.. es geht nicht um die kindererziehung und wer was macht im haushalt.
nein, denn wenn ich diesen spirit in mir trage, dann brauch ich mich nicht mehr über solche dinge zu echauffieren.. nicht, weil ich mich brav füge in die rolle einer frau in der heutigen gesellschaft, sondern, weil es mich nicht verletzt ..
ja, ich möchte umworben werden.. ja, ich möchte mich ganz und gar, durch und durch als weibliches wesen fühlen, geachtet und geehrt werden-und ich habe für mich selbst lernen dürfen, dass es ganz an mir liegt, wie die welt mich sieht .. auch die männerwelt.. auch die frauenwelt..
ja. ich trage meinen kopf nach oben, weil ich um meinen wert weiß, weil ich um meine liebe weiß, zu mir selbst..
ja, ich wünsche mir menschen auf augenhöhe mit mir.
ja, ich wünsche mir einen aufrechten, aufrichtigen mann an meiner seite, der mich so sieht, wie ich wirklich bin.
ja, ich wünsche mir minnesänger, denn das leben kann auch schön sein und nicht nur grau und elend und verdorben.
ja, ich bin trotz all meiner vergangenheit ein weib, die gern ein weib ist. und voller optimismus und tatendrang und leidenschaft und lachen und weinen und freude und und und.. wildheit.. sturheit.. kriegerisch.. kämpferisch.. trotzig.. liebend..
darum geht es doch.. nicht zu vergessen, dass wir mehr sind als eine körperliche hülle.
so..
und nun mach ich mir nen kaffee
dann geh ich an meinen see
und sag danke..
wünsch euch allen einen erfolgreichen tag
dat
marai