weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Es würde mich jezt schon sehr interessieren, wann ein massives Eingreifen gegen die Frauen eingesetzt hat.
Sehr interessant...

lg

So weit ich informiert bin, war das ein schleichender Prozess. Aber z.B. waren die Frauen bei den keltischen/germanischen Stämmen gleichberechtigt und die Römer konnten diese Lebensart nicht ab. Die Kirche hat den Frauen dann den Rest gegeben, indem sie verkündete, dass die Frau das Gefäß der Sünde sei. Verdammung pur! Sowas setzt sich natürlich unterschwellig in der Psyche fest und führt dazu, dass Frauen sich unbewusst selbst verdammen.

LG

believe

Werbung:
marai schrieb:
wie meinst du das??? es wäre doch wünschenswert, wenn männlichkeit und weiblichkeit sich erkennen und achten und sich den raum lassen..

Ja, marai, wenn sie es denn tun würden, wäre es ja phantastisch. Es ist aber oft so, dass viele Männer und auf der andern Seite die Frauen, ihre Stellungen verteidigen und sich schmollend hinter ihren Linien verschanzen, anstatt den Dialog zu suchen......

LG
U.

hi Belive

Aber z.B. waren die Frauen bei den keltischen/germanischen Stämmen gleichberechtigt und die Römer konnten diese Lebensart nicht ab.

die frauen hatten bei den Germanen genau NICHTs zu melden... sie waren für das Thing nicht zugelassen... gleiches bei den Kelten - selbst die Religiösen "Ämter" der kelten wurden erst dann für Frauen zugänglich, als die Römer die Macht der Druiden zerschlagen hatten.

Ja, marai, wenn sie es denn tun würden, wäre es ja phantastisch. Es ist aber oft so, dass viele Männer und auf der andern Seite die Frauen, ihre Stellungen verteidigen und sich schmollend hinter ihren Linien verschanzen, anstatt den Dialog zu suchen......

LG
U.

tja.. dieser stellungs-krieg aber auch immer wieder gelle? obwohl er so was von unnötig mir erscheint..

kommunikation.. sehen.. erkennen.. den andren so sein lassen..

brauch mich nicht verschanzen..

in meinem tempel iss genug platz für mich :D und für besucher gibt es sogar hausschlappen.. *ätschebätsche*

hi Belive

die frauen hatten bei den Germanen genau NICHTs zu melden... sie waren für das Thing nicht zugelassen... gleiches bei den Kelten - selbst die Religiösen "Ämter" der kelten wurden erst dann für Frauen zugänglich, als die Römer die Macht der Druiden zerschlagen hatten.

Dann hast du andere Bücher als ich gelesen. Welche stimmen denn nun? :confused:

Werbung:
Zurück
Oben