weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Werbung:
Ich glaub' der Herr von Goethe hat da weniger empfunden denn vielmehr ein Prinzip beschrieben. Ich sehe die Betonung auch nicht auf 'uns'; ich markerte das nur, weil du von 'ihn' stattdessen schriebst.

Das, was beschrieben wird ist das als 'weiblich' benannte Prinzip des Ziehens, des ewigen Kreislaufs, des Strebens im Leiten-lassen, wenn man so will.
wie meinst du das, des strebens im leiten-lassen. sprich.. die hingabe an das leben ?

Und das gilt quasi als Metaebene,habe lächeln müssen. mein dritter vorname ist META... also gerade NICHT auf persönliche Geschlechtertrennung bezogen, sondern vielmehr im Sinne eines Gezogen-Werdens, was wir tun, indem wir unseren gebauten Konstrukten folgen. Wir haben sie gebaut/geboren, damit wir einem Etwas folgen können und indem wir das tun meinen wir, wir würden gezogen, weil wir das Konstruieren vergessen haben bzw natürlicherweise im Gebrauch desselben einfach übersehen MÜSSEN.

welche von uns gebauten konstrukten meinst du hier? muster? und wir haben vergessen, dass wir uns selbst stets neu erschaffen können, indem wir diese muster erkennen und durch-brechen und somit unseren eigenen weg gehen?

Ist einfach und funktioniert, wie man sieht. Phantasie, Himmel, Sehnsucht ist das Stichwort. Selbiges nicht mehr als Phantasie, Himmel, Sehnsucht, Streben gar ... wahrzunehmen ist der Kreislauf, der als Zug verstanden wird.

Wir folgen, weil der Mensch eben so gebaut ist, dass er konstruiert und ggf. seiner Suche nach dem Himmel anheimfällt. Das macht ihn aus und im Mengenabgleich oft wirklich. Insofern ist das ein sehr weiblicher Thread. Aber kein wahrer in der Interpretation.

die suche nach dem himmel = die suche nach unserer inneren freiheit (weite des himmels, unbegrenztheit)

Ich lege dir nochmals gerne die Sammlung im kleinen Forumsmagier ans Herz, um den Abläufen in dir auf die Schliche zu kommen. Es wird dir nichts nehmen zu wissen. Goethe hatte Recht.

LG Loge33

guten morgen loge..

die sammlung im kleinen forumsmagier hab ich jetzt ein paarmal versucht zu lesen.. immer kam etwas dazwischen, was mir sagt, dass ich noch ein wenig warten soll..
ich werde es immer und immer wieder versuchen.. der rechte zeitpunkt wird kommen..

danke
marai

Werbung:
Ja, das ist für mich die gesamte *er-scheinende* Schöpfung und die beinhaltet auch den immerwährenden *Kampf* des Werdens und Vergehens…

Zum Mythos der *Amazonen*….die kann man auch so sehen ….

*das Weibliche* schneidet sich SELBST die *Brust* (Nährendes) ab, um besser *kämpfen* zu können und *verbannt, mordet* im Anschluß das *Männliche* (ihren UREIGENEN Geist)….

ich weiß, daß diese Interpretation etwas ungewöhnlich ist

:)

hallo nizuz..

nein nicht ungewöhnlich, weil für mich nachzuempfinden. ist wohl auch ein stückchen wahrheit darin enthalten.

geht es um die versöhnung mit dem männlichen anteilen in uns????
das ist eine frage, die ich mir seit gestern abend stelle. .

marai

Zurück
Oben