weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

du Liebe,

an dieser Stelle habe ich bei deiner Formulierung einen wirklichen Riesenschreck verspürt - hattest du IN DIESEM MOMENT wirklich noch eine Wahl ?
Oder andere in ähnlichen lebensbedrohenden Situationen - egal ob Frau, Mann, Erwachsen oder Kind.....darin liegt für mich eine *Schuldzuweisung* an sich selbst, die ich als entsetzlich empfinde.

Du *eroberst* dich im Moment SELBST (zurück) ALS GANZER MENSCH.

Und ich verneige mich - was für eine POWER !

Danke für dein Mitteilen !

nizuz

nein, in den momenten, in denen ich missbraucht wurde .. gebe ich mir keine schuld mehr. ich habe sie mir wohl einmal gegeben. ja, das ist wahr.
und ich erkenne die ironie, die dahinter steckt..

ich weiss aber auch, dass ich mich in eine opferrolle begeben habe, durch meine eigene schuldzuweisung..

habe jahrelang über all die erlebnisse mit niemanden sprechen können. denn weisst du, was der vater des kindes zu mir gesagt hat, als ich ihm von der vergewaltigung erzählt habe???

er meinte nur: haste davon, dass du dich immer so anziehst, wie du dich anziehst..

ich habe ihm nen kinnhaken gegeben, dass er umgefallen ist.. und schluss aus feierabend..

:kiss4:

ich erobere mich zurück.. und sehe genau hin.. es gibt immer einen, der macht und einen der zulässt.

danke für deine worte:kiss4:

marai

Werbung:
hast du denn Vergleiche :rolleyes:

hallo fist,

nein.. vergleiche habe ich keine. das ist wohl wahr. mag sein, dass es merkwürdig klingt, aber in mir drinnen, ganz tief, da ist ein gefühl, welches mir sagt, dass da noch was andres ist.

und ich werde dieses andre gefühl.. für mich finden und dann in worte fassen können.. .

marai

ja dieses hart werden kenne ich, auch, sich darin zu verlieren bis man nicht mehr in der Lage ist, sich zu fühlen.
Stark sein, heisst wirklich nicht hart zu sein. Und manchmal habe ich mich für meine Hartheit gehasst, die sich wie eine zähe Schale um mich wob und einfach nicht mehr von mir weichen wollte, sie es verwehrte wirkliche Nähe zuzulassen. Und dann frug ich mich gleichzeitig, warum man dieses Erleben muss, was man nicht alles tun kann um da rauszukommen, bis ich begriffen habe, dass meine Verletzlichkeit genau das ist, worein ich mich fallen lassen darf. Ich darf ganz weich und sensibel sein, ich darf das zeigen. Es dauert immernoch an, mich meiner Schwäche vertrauensvoll hinzugeben. Und meine letzten Erfahrungen zeigten mir ganz deutlich, dass meine harte Schale von Aussen zerstört werden wollte.

hallo etc..

verletzlichkeit ist nicht ohne würde
verletzt werden ist etwas andres

und genauso wie du es für dich erkannt hast, sehe ich es auch. ich darf weich sein und doch grenzen setzen. ich darf weich sein - aber auch konsequent.
weich sein bedeutet nicht, dass ich mich unterordne oder mit mir machen lasse.

so sei es drum
leben ist leben ist leben ist leben

marai

liebe marai,

ich danke dir sehr für das teilen deiner geschichte. diese art des (mit-)teilen(s) bringt uns alle weiter und macht so nebenbei auch mut.

hier erwähnte ja schon jemand "lilith", diese figur könnte für dich jetzt tatsächlich interessant sein.
zum thema kämpfen würde ich mal bei den taoisten nachlesen, da könnten sich eventuell neue perspektiven ergeben.

also, alles liebe & gute für eine, die hier eindeutig das forum bereichert. :):)

halli hallo - HALLO:)

es ist schön und fühlt sich gut an, wenn es mut macht..

magst du mir aus deiner sicht der dinge von lilith erzählen??? das würde mich freuen..

jeder von uns hier ist einzigartig und jeder bereichert auf seine art und weise dieses forum und ich bin froh, hier zu sein..

marai

vielleicht geht's ja auch mal versuchsweise zwischen *ausschweifend* und einsilb®iger *Nebelschwade*.

Die Frage bleibt: möchtest du, das Du von anderen verstanden wirst oder möchtest du das nicht ?

PS: Sorry an Marai, wenns vielleicht grad etwas OT ist !

ist schon in ordnung. auch ich war schon mehr als einmal OT... das ist nun mal so, wenn menschen sich unterhalten, da menschelt es.. *grinst*

dir nen schönen tag wünscht
marai

Das Schönste ist doch, dass man sich anlehnen darf und einem mehr Schutz zusteht, wenn man das möchte.
Trist muss es sein, wenn man sein Leben lang nicht ein einziges Mal diesen wunderbaren Zustand einer Schwangerschaft erlebt hat - am und im eigenen Körper, meine ich.

Ich fühle mich als Frau privilegiert, vor allem mit meinem Mann an der Seite.
Ja, das muss ich so sagen, anders wäre es gelogen.

:blume:

Das Schönste ist doch, dass man sich anlehnen darf und einem mehr Schutz zusteht, wenn man das möchte.
Trist muss es sein, wenn man sein Leben lang nicht ein einziges Mal diesen wunderbaren Zustand einer Schwangerschaft erlebt hat - am und im eigenen Körper, meine ich.

Ich fühle mich als Frau privilegiert, vor allem mit meinem Mann an der Seite.
Ja, das muss ich so sagen, anders wäre es gelogen.

:blume:

hallo silesia,

ich würde das privileg eine frau zu sein (????) nicht an einer schwangerschaft festmachen.
und warum sollte es trist sein, nicht zu erfahren,was eine schwangerschaft bedeutet? wer sagt dir so etwas?

ich finde nicht, dass das leben einer frau sich über das gebären ausmacht. oder gar danach bewertet wird. nööööö..

denn somit sagst du, dass alle frauen, die keine kinder bekommen können (aus welchen gründen auch immer) .. arme kleine würstchen sind. und das ist in meinen augen nicht in ordnung.

ich definiere mein weib-sein nicht über das gebären.

das fühlt sich für mich einschränkend an..

alles liebe dir
marai

hallo silesia,

ich würde das privileg eine frau zu sein (????) nicht an einer schwangerschaft festmachen.
und warum sollte es trist sein, nicht zu erfahren,was eine schwangerschaft bedeutet? wer sagt dir so etwas?

ich finde nicht, dass das leben einer frau sich über das gebären ausmacht. oder gar danach bewertet wird. nööööö..

denn somit sagst du, dass alle frauen, die keine kinder bekommen können (aus welchen gründen auch immer) .. arme kleine würstchen sind. und das ist in meinen augen nicht in ordnung.

ich definiere mein weib-sein nicht über das gebären.

das fühlt sich für mich einschränkend an..

alles liebe dir
marai

Daaaaaaaaaanke für das Posting!!!

Bin zwar selber Mama aber Kinder zu bekommen ist nicht das Privileg von uns Frauen! Klar das austragen, gebären schon, aber ich verwehr mich dagegen das man sagt nur Frauen haben diese besondere Beziehung durch ne Schwangerschaft zu ihren Kids. Die haben die Väter genauso.

Jo und kann man ner Frau Weiblichkeit absprechen wenn sie kein Kind hatt? Nöööö!

Werbung:
Daaaaaaaaaanke für das Posting!!!

Bin zwar selber Mama aber Kinder zu bekommen ist nicht das Privileg von uns Frauen! Klar das austragen, gebären schon, aber ich verwehr mich dagegen das man sagt nur Frauen haben diese besondere Beziehung durch ne Schwangerschaft zu ihren Kids. Die haben die Väter genauso.

Jo und kann man ner Frau Weiblichkeit absprechen wenn sie kein Kind hatt? Nöööö!

gern geschehen.. war mir eine ehre!!!:D

zumal es für mich persönlich ja hier eh um etwas andres geht..

duhuuu.. belle.. da du schon mal da bist..

wie siehst du das mit den weiblichen und männlichen *anteilen* ???

nur mal so am rande gefragt..

bin noch immer auffer suche, werd es aber finden. ich weiss es!!!

marai

Zurück
Oben