marai
Aktives Mitglied
du Liebe,
an dieser Stelle habe ich bei deiner Formulierung einen wirklichen Riesenschreck verspürt - hattest du IN DIESEM MOMENT wirklich noch eine Wahl ?
Oder andere in ähnlichen lebensbedrohenden Situationen - egal ob Frau, Mann, Erwachsen oder Kind.....darin liegt für mich eine *Schuldzuweisung* an sich selbst, die ich als entsetzlich empfinde.
Du *eroberst* dich im Moment SELBST (zurück) ALS GANZER MENSCH.
Und ich verneige mich - was für eine POWER !
Danke für dein Mitteilen !
nizuz
nein, in den momenten, in denen ich missbraucht wurde .. gebe ich mir keine schuld mehr. ich habe sie mir wohl einmal gegeben. ja, das ist wahr.
und ich erkenne die ironie, die dahinter steckt..
ich weiss aber auch, dass ich mich in eine opferrolle begeben habe, durch meine eigene schuldzuweisung..
habe jahrelang über all die erlebnisse mit niemanden sprechen können. denn weisst du, was der vater des kindes zu mir gesagt hat, als ich ihm von der vergewaltigung erzählt habe???
er meinte nur: haste davon, dass du dich immer so anziehst, wie du dich anziehst..
ich habe ihm nen kinnhaken gegeben, dass er umgefallen ist.. und schluss aus feierabend..
![]()
ich erobere mich zurück.. und sehe genau hin.. es gibt immer einen, der macht und einen der zulässt.
danke für deine worte

marai