weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Werbung:
Ich versteh dich schon, aber eine Trennung von männlich und weiblich kann nicht UR sein, wenn Ur = Alles .
Ahh, jetzt hab' ich's!
Du stösst dich an dem Ur, weil Ur = Alles.
Das Ur ist Alles, ja. Das Männliche und das Weibliche ist nicht das Ur, es ist ja Teil der Schöpfung und die ist nun mal polar. Das Männliche und das Weibliche ist die Ur-Polarität, das Ur-Prinzip der Schöpfung, die materiellen Ur-Bausteine des EINEN.

SYS schrieb:
Das macht auch logisch keinen Sinn, etwa getrenntes kann kein Ursprung von etwas sein, wenn sich beides vereinigen muss. Dann ist der Moment des Nicht-getrennt sein Ursprung von Allem.
Es muss sich ja nicht vereinigen, da es bereits eins ist und auch schon immer war- im Ursprung, der Quelle. In der Schöpfung ist es, was es ist, nämlich Form- und die ist männlich oder weiblich. Die Form besteht aber nicht nur äusserlich, sie ist auch innerlich mit dem zur männlich oder weiblichen Form passenden Empfindungsleben ausgestattet- und das kann nicht kondizioniert werden, sowenig wie die Form selbst.

warum dann mutter erde und vater himmel?
*schmunzel*
Es heißt: Mutter Erde und Vater Staat. Und das heißt es nicht zufällig. *g

marai schrieb:
warum erlebe ich diesen weiblichen spirit anders als den männlichen spirit? liegt es daran, dass ich weiblich bin oder .. ???

*verwirrt guckt*
Lass dich nicht verwirren, marai.
Erlebe dich als das, was du bist in der Form- und zwar vollkommen. Nicht, was du bist in der Form ist wichtig- wesentlich ist das vollkommenen Durchdringen dessen. Deine Form ist die weibliche, also erfahre dich vollkommen als Frau. Am besten geht das durch Unterscheidung vom Mann- um diese Unterscheidung treffen zu können, dafür ist die andere Form ja da. Das ist ihr Sinn und Zweck. Durch das vollkommene Erfahren dessen, was du in der polaren Form der Frau bist, gelangst du zum Ur, zum Bewusstsein der Einheit.

marai schrieb:

vor der ein mann knien darf, ohne dass dieser sich gedemütigt fühlt....

und weib nicht von oben herabblickt auf mann, weil dieser vor ihr kniet. sie dennoch aug in aug sein können..

Das ist verdammt wunderschön ausgedrückt..

dies bedeutet für mich vor allem seinen eigenen Hochmut, seinen Stolz zu überwinden und den Wünsch zu haben, den Partner grenzenlos glücklich zu machen..
Als Mann, sich in die Frau "fallenzulassen" indem man einsieht, dass sie nicht "das schwächere" Geschlecht ist, welche Ansicht man als Mann einfach leider besitzt.

Einzusehen, dass es zwei verschiedene "Welten" sind (mann und Frau), die eine genauso wertvoll wie die Andere und die sich gegenseitig brauchen, um sich zu ergänzen und voneinander zu lernen.

Für mich gibt es die Frau nur als die Empfangende und den Mann als den Gebenden..

Im Endeffekt fallen beim Zusammenleben im hohen Alter Dinge weg wie sexuelle Anziehungskraft, was der ausschlaggebende Punkt war beim Zusammenkommen..

lg

sage schrieb:

Es geht ja nicht nur ums Gebären...gebären bedeutet auch, daß da vor 9 Monaten oder so ein Mann war, der die betreffende weibliche Person attraktiv genug gefunden hat, drüberzu....Das Produkt dieses Vorgangs, also das Kind ist der sichtbare Beweis, daß diese Frau attraktiv für einen Mann war/ist...und wenn er gar auch noch bei ihr geblieben ist und sie sich als familie präsentieren können, dann sind viele frauen im 7.Himmel...vielleicht ist auch das der grund, warum viele Frauen Schläge und Demütigungen vom Mann hinnehmen anstat ihn zu verlassen und sich ein Leben ohne ihn aufzubauen. Könnte ja als Versagen der Weiblichkeit=Attraktivität ausgelegt werden. Und der Spruch "die braucht mal nen Kerl, der sie richtig d********t" wird ja nicht nur von Männern benutzt...

ich finde, du siehst das sehr negativ, zumindest liest sich ein sehr negativer Unterton heraus.

Die Menschen sind numal so geschaffen, dass männlein und weiblein sich gegenseitig anziehen. Und du reduzierst die Geburt auf "den Beweis für die Attraktivität der Frau" ??? Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass man Kinder zeugt, nur wenn man ein Model als frau hat?

Glaubst du jeder Mann, wenn er ein Model als Frau sagen wir mal "geschenkt" bekommt, möchte mit ihr sein und Kinder zeugen?

lg

Das Urprinzip ohne Geschlechtertrennung? Schade! Mit der Ansicht versäumt man was!

"Keins, hauchte das Licht, fein und feenhaft, der Sterne, und zwei.
Denn ich bin geteilt um der Liebe willen, für die Möglichkeit der
Vereinigung."

Marai, mich deucht es stünde in Faust II:

[FONT=verdana,arial,helvetica]Alles Vergängliche
Ist nur ein Gleichnis;
Das Unzulängliche,
Hier wird's Ereignis;
Das Unbeschreibliche,
Hier ist's getan;
[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica]Das Ewig-Weibliche
Zieht uns hinan.

[/FONT]
q.e.d. [FONT=verdana,arial,helvetica];)[/FONT]

loge, es deucht dich nicht nur.. es entspricht der wahrheit..

ooooppppsss...

und wie verstehst du das..

das ewig weibliche zieht UNS hinan???

seit ich dieses gelesen habe, geht es mir nicht aus dem sinn. immer wieder denk ich darüber nach, wie das gemeint sein könnte. war es für goethe.. oder für wen hat er das geschrieben? warum hat er es so empfunden?

marai

Werbung:
*schmunzel*
Es heißt: Mutter Erde und Vater Staat. Und das heißt es nicht zufällig. *g

Lass dich nicht verwirren, marai.
Erlebe dich als das, was du bist in der Form- und zwar vollkommen. Nicht, was du bist in der Form ist wichtig- wesentlich ist das vollkommenen Durchdringen dessen. Deine Form ist die weibliche, also erfahre dich vollkommen als Frau. Am besten geht das durch Unterscheidung vom Mann- um diese Unterscheidung treffen zu können, dafür ist die andere Form ja da. Das ist ihr Sinn und Zweck. Durch das vollkommene Erfahren dessen, was du in der polaren Form der Frau bist, gelangst du zum Ur, zum Bewusstsein der Einheit.

hallo simi,

wenn ich mich vollkommen und bewusst als weib.. als frau.. erleben möchte, wie ist das dann mit dem männlichen anteil in mir?

marai

Zurück
Oben