warum ich diesen thread eröffnet habe?
weil ich seit einigen wochen in mir eine unruhe spüre, ein neues empfinden meiner selbst. ich mich neu erkenne und dadurch auch einige abhängigkeitsmuster und verhaltensstrukturen erkannt habe.
unterordnung?
unfreiheit?
missbrauch?
angst?
ja, all das.. wenn ich so zurückschaue kommt mir immer wieder in den sinn, dass ich mich habe missbrauchen lassen. bin vergewaltigt worden (im fünften monat schwanger mit messer am hals in einem keller einer gaststätte) geschlagen worden, in meinen beziehungen kam es immer wieder dazu, dass mein partner mit einer andren frau ins bett gegangen ist und ich. ich kam jedes mal dazu.
irgendwann denkt man.. oke.. hat mit dir zu tun. bist nicht gut genug.
und wird noch kleiner, macht sich noch kleiner.
mir wurden immer wieder dieselben männer präsentiert, wie auf einem silbertablett und ich lernte genauer hinzuschauen.
und zu erkennen, dass ich es war, die es mich sich hat machen lassen. wenn ich es also war, die das erschaffen hat , dann habe ich auch den schlüssel in der hand, das ganze zu ändern..
dieser weg, den ich dann gegangen bin, war der weg der stille, mich zurückgezogen habe. in mich .. in meine stille..
die stimmen, die ich hörte.. die gleichnisse, die ich sah.. all das hat mich zum nachdenken gebracht.
hab mich meiner angst gestellt. sie gerufen, sie mir angeschaut.
vor 2 wochen dann. in einer meditation war da eine stimme, die sagte.. *hör auf zu kämpfen. sei eine kriegerin"
ich dann.. "hey.. du bist lustig, wenn ich eine kriegerin bin.. wie dann nicht kämpfen"
die stimme: "wenn du eine kriegerin bist, dann sitzt du auf deinem weißen pferd, die haare wehen im wind. du brauchst keine waffen mehr, denn mit deinen waffen hast DU dich SELBSt bekämpft. erkenne, wer du bist.. ehre und achte dich. "
ich sagte: "in ordnung..." und da war eine goldene spirale um mich, die mich drehte.. ich sah sechs frauen, die einen kreis bildeten.. und mich anlachten, mir die hände entgegenstreckten und mich aufnahmen in den kreis der sieben göttinnen..
die mir das gefühl gaben, ich hätte mich immer ins außen gestellt, dass man mich nicht sieht. ich habe mich immer gewundert, warum ich nicht gesehen werde..
achte und ehre dich. sonst kann es keiner tun.
die worte, namen. ."shiva und shakti" gingen mir durch den kopf..
der name KALI ebenso..
im ersten moment hat es mich erschrocken. KALI, die zerstörerin..
doch wenn sie zerstört, dann nur alte muster. zerstört, was nicht mehr zu mir gehört. was gehen darf. was frei sein darf.
ich als weib.. wann hab ich mich jemals in all meiner weiblichkeit gezeigt, mich gefühlt, mich geehrt, mich geachtet?
erinnerungen in form von spontan ausgelösten rückführungen kamen und blieben im gedächtnis.
es geht weiter.. ich suche nach MIR.. nach meinem ur-sprung.
soweit - in kurzform - mein beweggrund, diesen thread ins leben zu rufen.
es geht mir nicht um die emanzipation. nein.. darum geht es nicht.
es geht mir um die selbstverständlichkeit, mich zu fühlen.. zuzulassen, mich zu fühlen.
marai