weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

das ewig weibliche..

nicht nur das gebärende, das verzeihende, das liebliche, das gebende.. das nährende..

nein.. auch das bild der kriegerin. der amazone.. die auf dem pferd sitzt und sich ihres spirits bewusst ist. die aber nicht die waffen gegen sich richtet und sich bekämpft..

Ja, das ist für mich die gesamte *er-scheinende* Schöpfung und die beinhaltet auch den immerwährenden *Kampf* des Werdens und Vergehens…

Zum Mythos der *Amazonen*….die kann man auch so sehen ….

*das Weibliche* schneidet sich SELBST die *Brust* (Nährendes) ab, um besser *kämpfen* zu können und *verbannt, mordet* im Anschluß das *Männliche* (ihren UREIGENEN Geist)….

ich weiß, daß diese Interpretation etwas ungewöhnlich ist

:)

Werbung:
Ja, das ist für mich die gesamte *er-scheinende* Schöpfung und die beinhaltet auch den immerwährenden *Kampf* des Werdens und Vergehens…

Zum Mythos der *Amazonen*….die kann man auch so sehen ….

*das Weibliche* schneidet sich SELBST die *Brust* (Nährendes) ab, um besser *kämpfen* zu können und *verbannt, mordet* im Anschluß das *Männliche* (ihren UREIGENEN Geist)….

ich weiß, daß diese Interpretation etwas ungewöhnlich ist

Gerade die Amazonen zeigen doch hervorragend wie wichtig das Männliche in ihrem Leben waren - Paarung mit Mann, Kampf wie ein Mann, tja und Weggabe der neugeborenen Jungs an ihre Väter.

ja, all das.. wenn ich so zurückschaue kommt mir immer wieder in den sinn, dass ich mich habe missbrauchen lassen. bin vergewaltigt worden (im fünften monat schwanger mit messer am hals in einem keller einer gaststätte)
marai

du Liebe,

an dieser Stelle habe ich bei deiner Formulierung einen wirklichen Riesenschreck verspürt - hattest du IN DIESEM MOMENT wirklich noch eine Wahl ?
Oder andere in ähnlichen lebensbedrohenden Situationen - egal ob Frau, Mann, Erwachsen oder Kind.....darin liegt für mich eine *Schuldzuweisung* an sich selbst, die ich als entsetzlich empfinde.

Du *eroberst* dich im Moment SELBST (zurück) ALS GANZER MENSCH.

Und ich verneige mich - was für eine POWER !

Danke für dein Mitteilen !

:kiss4:

Gerade die Amazonen zeigen doch hervorragend wie wichtig das Männliche in ihrem Leben waren - Paarung mit Mann, Kampf wie ein Mann, tja und Weggabe der neugeborenen Jungs an ihre Väter.

Über den schmerzhaften Umweg der *Selbstverstümmelung*, des DA-gegen-SEINS (Kampf) und der *Weg-Gabe*.

Insofern sind solche Mythen (für mich jedenfalls) *Musterbeschreibungen*, die sich in *Mensch* jedweden Geschlechts finden lassen.

all dies hat mich härter gemacht.. und dann .. auf einmal.. brach ich zusammen.. eine welt brach zusammen.. als mich jemand fragte, wie ich das alles aushalten würde, ohne verrückt zu werden..

die wiedergeburt.. ??? ich erinnere mich, dass ich 2 tage und 2 nächte nur geweint habe. menschen, von denen ich es niemals erwartet hätte, waren tag und nacht bei mir.. sie hielten mich.. sie fütterten mich.. sie wachten über mich..

ich fing an, mich wieder zu fühlen..

ja dieses hart werden kenne ich, auch, sich darin zu verlieren bis man nicht mehr in der Lage ist, sich zu fühlen.
Stark sein, heisst wirklich nicht hart zu sein. Und manchmal habe ich mich für meine Hartheit gehasst, die sich wie eine zähe Schale um mich wob und einfach nicht mehr von mir weichen wollte, sie es verwehrte wirkliche Nähe zuzulassen. Und dann frug ich mich gleichzeitig, warum man dieses Erleben muss, was man nicht alles tun kann um da rauszukommen, bis ich begriffen habe, dass meine Verletzlichkeit genau das ist, worein ich mich fallen lassen darf. Ich darf ganz weich und sensibel sein, ich darf das zeigen. Es dauert immernoch an, mich meiner Schwäche vertrauensvoll hinzugeben. Und meine letzten Erfahrungen zeigten mir ganz deutlich, dass meine harte Schale von Aussen zerstört werden wollte.

Bissi Krampf ist das hier schon. Puhh!

Menno - dann erzähl mal was, wieso, weshalb, warum ?

Immer diese verflixten Einzeiler - du kannst das besser ;), so daß dich vielleicht auch andere verstehen, falls du das überhaupt möchtest.

Also ich möchte jedenfalls (so hin und wieder;) ) verstehen, was du meinst.

Wenns erlaubt ist ? :tomate:

:schmoll:

Werbung:
Zurück
Oben