weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Werbung:
Das ist verdammt wunderschön ausgedrückt..

dies bedeutet für mich vor allem seinen eigenen Hochmut, seinen Stolz zu überwinden und den Wünsch zu haben, den Partner grenzenlos glücklich zu machen..
Als Mann, sich in die Frau "fallenzulassen" indem man einsieht, dass sie nicht "das schwächere" Geschlecht ist, welche Ansicht man als Mann einfach leider besitzt.

Einzusehen, dass es zwei verschiedene "Welten" sind (mann und Frau), die eine genauso wertvoll wie die Andere und die sich gegenseitig brauchen, um sich zu ergänzen und voneinander zu lernen.

Für mich gibt es die Frau nur als die Empfangende und den Mann als den Gebenden..

Im Endeffekt fallen beim Zusammenleben im hohen Alter Dinge weg wie sexuelle Anziehungskraft, was der ausschlaggebende Punkt war beim Zusammenkommen..

lg

hochmut kommt stets vor dem fall..

dennoch will ich mir meinen mut bewahren, mich zu achten und zu ehren. denn, wenn ich es nicht tue.. kann es kein andrer machen.

ich habe mich viel zu lange versteckt.. habe viel zu lange mich schlagen lassen.. irgendwann aufgehört, mich zu wehren. war immer diejenige, die gegen alles angegangen ist, was unrecht war.

den willen gebrochen bekommen? ja..

meinen spirit. .meinen geist. meine weibliche *würde* meinen weiblichen spirit.. hinten an gestellt. vergessen, wie es sich anfühlt, geehrt und geachtet zu werden.

nicht nur in diesem leben. eine zeitreise hatte begonnen vor mehreren wochen. erkenntnisse, die wie blitze in mein herz gedonnert sind. mit einer riesigen ur-gewalt. die mich durchgeschüttelt haben, mich wachgerüttelt. ich meine ängste hochgeholt habe. mich ihnen gestellt habe. sie angeschaut habe.

und nun weiß ich..
ich will von angesicht zu angesicht gesehen werden
in augenhöhe..
mir dennoch bewusst sein,d ass ich diese weibliche urkraft in mir trage, die nicht nur die *ertragende* ist..

marai

Vielleicht liegt ja die weibliche Würde in einem einzigen Satz:

Ich liebe mich!

:)

crossfire (Der weiß, dass die eigene Würde immer aus sich selbst kommt)

ja, crossfire..

ich liebe mich.. mich liebe ich..

es geht hier nicht um die trennung von männlich und weiblich, sondern um die einheit meiner selbst.

nennt man es stolz, ehre, würde? ohne falschen gedanken des hoch-mutes dabei zu entfachen?

die eigene würde kommt stets aus sich selbst. ja.. aber.. es dauert oft ein halbes jahrhundert, um diese würde wieder erstrahlen zu lassen oder anzunehmen..

marai

ja, crossfire..

ich liebe mich.. mich liebe ich..

es geht hier nicht um die trennung von männlich und weiblich, sondern um die einheit meiner selbst.

nennt man es stolz, ehre, würde? ohne falschen gedanken des hoch-mutes dabei zu entfachen?

die eigene würde kommt stets aus sich selbst. ja.. aber.. es dauert oft ein halbes jahrhundert, um diese würde wieder erstrahlen zu lassen oder anzunehmen..

marai

Kann man/frau meine Signatur dazu lesen.

Und alle sind wir Menschen. Und damit Seelen.

Und die sind ohne Geschlecht.

Ist nur das, was wir draus machen.

:)

crossfire (Der 40 werden musste, damit er mal anfing sich selbst zu erkennen. Und darüber 50 wurde.)

Was mich schon als Teenager gestört hat, ist die sexuelle Freiheit, die die Männer ausleben durften........ also ganz öffentlich, der tolle Mann, wieviele Frauen der schon hatte! Wir Frauen, mussten uns in Schweigen hüllen. Sonst war man schon abgestempelt.
Es hat sich bis heute nichts geänert, so meine persönlichen Erfahrungen.

lg

Werbung:
hey marai,

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ganz aus der männlichen Sicht geschrieben habe, was ganz wichtig ist.
Bei Frauen ist es ja gänzlich anders.. eben so wie du das beschreibst..

lg

Zurück
Oben