weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Nein...... so ein Käse...

mir ist nur der Titel wieder eingefallen : Hexen Magie

wisst ihr was das coolste ist??
das Buch gehört meinem Mann.;)

Werbung:
huhu aratron..

schön, dich zu lesen :D

naja.. auch bei nem kurzen röckchen ist das wesentliche .. doch.. irgendwie.. unsichtbar????????????????????????

ihr seid wirklich schnell, lach. ich hatte es nach 5sek. wieder gelöscht, weils unter der würde war,hehe.
..
und beichtvater, sadira?
ich müßte selber beichten. denn es ist eine sache, etwas zu schreiben und eine andere, es dann verdammt nochmal jeden tag zu leben.

warum dann mutter erde und vater himmel?

Keine Ahnung , ds ist Dein Denkmuster ;)

warum erlebe ich diesen weiblichen spirit anders als den männlichen spirit? liegt es daran, dass ich weiblich bin oder .. ???

*verwirrt guckt*

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2155602&postcount=7

Ich finde das sehr passend..

Auch die nachfolgende Diskussion. Im Grunde ist das alles ein Muster was Du benutzt um das Unbekannte erklärbar zu machen. Und was nicht passt , wird passend gemacht.Als Kind schon hast Du gelernt, Mama nährt dich und Papa beschützt Dich ( mal Klischeehaft gesagt)

Folglich wirst Du ( wenn auch unbewusst) ähnliche Verhaltensmuster so einordnen. Danach folgen x Jahre Typisch Mann/Frau um das Muster zu festigen^^

warum dann mutter erde und vater himmel?

weil der Mensch so beschränkt ist zu glauben, nur weil er primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale hat, dies auch auf Naturphänomene zu übertragen

by the way: bei den Ägypter war die Erde Männlich (Tartannen, Osiris vor dem Tod aber auch Sutech) und der Himmel Weiblich (Nut oder, etwas abstrakter, Maat, von der Geflügelten Isis bzw ihrer Vorgängerin Bastis ganz zu schwiegen) - bei den griechen war es grad um einiges Komplexer, da gab es mehrere Erdgöttinnen und Erdgötter (Gäa, Demeter, Atlas, Pan, selbst Dionysos und Hermes sind aus Erd, bzw Fruchbarkeitsgötter entstanden)

Alles unsinn... das haben auch die Alchemisten erkannt, in dem sie den Hermaphroditen als A und O dargestellt haben... obwohl auch dass Unsinn ist - aber es gibt abstufungen im Unsinn :rolleyes:

Werbung:
Hallo marei!

Ich kann mir Mutter Erde und Vater Himmel so vorstellen, das die Erde immer wieder neues Leben hervorbringt.
Auf der Erde wird immer wieder neues Leben geboren. Vater Himmel umgibt die Erde. Er nimmt sie in seine Arme und hält Wache. Die Gestirne im Himmel über auf der Erde, üben ja auch ihren Einfluss auf das Leben aus.
Wenn die Sonne aufgeht und der Himmel strahlt, wird sie von der Erde aus begrüßt. Es kommt Freude über die Sonne auf.

Vielleicht so, als würde der Vater nach Hause kommen.
So gibt es ein Zusammenspiel zwischen dem Himmel und der Erde. :kiss4:

sunny

Zurück
Oben