weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Werbung:
Wie soll ich das sehen? Genauso flexibel. Bestimmte Meinungen sind's halt, die da greifen, Konformitäten über das, wie Frau/Mann getrenntermassen AUSzusehen hat.

Loge33

Ich denke erst sind es Empfindungen und "instinktives" Verhalten , wodurch dann der Wunsch zur "Ergänzung" geboren wird und bis zur Durchführung oft sehr gelitten unter Scham oder Angst vor der Reaktion von der Gesellschaft...
nicht meine Erfahrung aber Gespräche und viel gelesen , beobachtet...
mfg die Fee:)
 
Ein Gewitter braut sich zusammen, man ist noch weit von zuhause entfernt und es schüttet und blitzt und donnert von oben.
Man spielt auf Bäumen fangen und wirft sich in den Schlamm, das Kleid ist dreckig und zerissen. Zuhause wartet der Ärger, was erst wohl die Nachbarn denken und reden?

Schande Schande Mädchen :tomate:
 
Ein Gewitter braut sich zusammen, man ist noch weit von zuahuse entfernt und es schüttet und blitzt und donnert von oben.
Man spielt auf Bäumen fangen und wirft sich in den Schlamm, das Kleid ist dreckig und zerissen. Zuhause wartet der Ärger, was erst wohl die Nachbarn denken und reden?

Schande Schande Mädchen :tomate:

das könnte von mir stammen..
hey, vielleicht waren wir ja mal zusammen auf bäumen fangen spielen?

der ärger daheim .. manch ein kochlöffel an mir zerbrochen ..

die nachbarn, genau.. hauptsache, die gardinen waren frisch gewaschen.
 
Fee777 schrieb:
so wie eine Löwin ihr Junges verteidigt uns be/schützt , wird es auf menschliche Weise auch eine Frau tun die normal ist

Hmmmm, habe einen umgekehrten Effekt im Tierreich beobachten können:

Seit ein paar Wochen kommt ein Entenpaar in meinen Garten und will gefüttert werden. (Was ich, brav wie ich bin, auch gerne tue - mit eingeweichtem Toastbrot z.B.):D

Nun konnte ich beobachten, dass im Gegensatz zu dem Löwenweibchen, hier der Erpel das Futter "heranschafft" (er pokt mit seinem Schnabel an die Hintertür, um mir Bescheid zu geben)...Dann wartet er brav, bis ich die Mahlzeit in einer alten Schüssel serviert habe. Dann erst kommt das Weibchen, die vorher weit abseits saß und frisst als Erste!, nicht er....Er wartet geduldig, bis sie satt ist und frisst dann den Rest....

Also hier ist ganz klar der Erpel der Beschützer und Essensbeschaffer.....


So....wo waren wir noch? Ach ja, bei der weiblichen Würde...:D

Würde ist, sich als Frau gern zu haben und richtig gut zu finden, d.h. sich seiner sicher zu sein: Autark, stark und weiblich!:)


LG
Juppi
 
wie meinst du das mit dem "getrennter-maßen" auszusehen hat?
Ironisch...

Wenn ich schreibe 'Es hat so und so zu sein' ist das gesetzt, so meinte ich das und nahm an es sei verdeutlichend, weil ich das SOSEI herausnahm.

Es gibt eben keine Extra-'Hülle'. Das ist nur die Verdopplung oder sowas aufgrund von Erklärungen. Und Erklärungen sind zielorientiert und verschleiern somit das Wesen. So es das denn seinerseits gibt, was ich gleichwohl annehme aber bezweifeln sollte. :D

Loge33
 
Ein Biologe, Tierarzt oder Verhaltensforscher kann dir zu letzterem sicher die erwartete Auskunft geben. Ich nicht.

Aber ;) für den Würde-Thread mag gelten

  • es gibt nichts, das eine Verbindung wäre ausser du setzt diese Verbindung künstlich z.B. infolge einer ES-sei-Etwas-Dazwischen-aufgrund-Annahme oder gleichlautender Erfahrungen,
    und konsequenterweise frag ich dann eben weiter:
  • warum sollte ein Wissen DA sein? Tiermutter ist doch schon die Vorgabe hier. Paradox. Umkehr.
  • Es IST imho aber schlicht die ART. Und die ist eben flexibel in ihrer Definition. Das ist doch das Phantastische. Und die Krux.
Loge33

...ist nicht Instinkt : Wissen das "in Fleisch und Blut" übergegangen oder von Geburt an impliziert ist ?

Oft wird durch spätere Wissensaufnahme das wesentliche Wissen verdrängt/fälscht...

denkt die Fee:)
 
Nun konnte ich beobachten, dass im Gegensatz zu dem Löwenweibchen, hier der Erpel das Futter "heranschafft" (er pokt mit seinem Schnabel an die Hintertür, um mir Bescheid zu geben)...Dann wartet er brav, bis ich die Mahlzeit in einer alten Schüssel serviert habe. Dann erst kommt das Weibchen und frisst als Erste!, nicht er....Er wartet geduldig, bis sie satt ist und frisst dann den Rest....

Ein Erpel der definitiv den Knigge gelesen hat *G*
 
hallo sadira,

das kann ich nur bestätigen. . ich war schon öfters für einige zeit weg von der sogenannten zivilisation.. hab mit der natur gelebt und es war eine sehr wertvolle erfahrung.
bin z.b. nach südfrankreich getrampt.. mit nix weiter dabei als nen paar klamotten und nen schlafsack und hab dann an einem fluß (gardon) gelebt..
oder aber
ich war für ein jahr weg. alles hier verkauft. und bin mit freunden und meiner damals 2jährigen tochter quer durch die wüste bis nach ghana gefahren .. und dort für einige zeit gelebt. in ghana..

ich entdecke mich gerade neu

gestern hab ich gelernt, dass ich mich erst selbst ehren und achten darf, bevor es jemand anders tun kann. sehr schmerzvolle erfahrung.. da sind tränen geflossen, im über-fluss.

die heilung darf nun sein. etwas in mir ruft und schreit ganz laut.

was es genau ist, werd ich erfahren..

marai


Wouw... ganz schön viel erlebt.
Also die Zeit, die du in Ghana verbracht hast würde mich sehr interessieren.
Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust zu schreiben.:)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben