weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Ein Gewitter braut sich zusammen, man ist noch weit von zuhause entfernt und es schüttet und blitzt und donnert von oben.
Man spielt auf Bäumen fangen und wirft sich in den Schlamm, das Kleid ist dreckig und zerissen. Zuhause wartet der Ärger, was erst wohl die Nachbarn denken und reden?

Schande Schande Mädchen :tomate:

Durfte ich alles machen: War laut, war dreckig, spielte auf Äckern und auf Bäumen, bin zig mal in unseren Grenzgraben gefallen.......

Und nix mit Schande.......;)

LG
Juppi

Werbung:
Ich hab ja nicht den ganzen Thread gelesen..und werd ich wohl auch nicht tun :D

aber ist nicht alleine die Definition der weiblichen Würde ,eine Negierung der Selbigen?
Wenn es eine weibliche Würde gibt, gibt es auch eine männliche..sprich einen benannten Unterschied ...warum sollte das sein?

Hi,
wenn es nicht sein sollte, sehe ich keinen Sinn, das es KMann u. Frau gibt.
Dann wäre doch ein Geschlecht sinnvoll.

lg

Durfte ich alles machen: War laut, war dreckig, spielte auf Äckern und auf Bäumen, bin zig mal in unseren Grenzgraben gefallen.......

Und nix mit Schande.......;)

LG
Juppi
Ich schliesse mich dem an ...liebte es ausserdem in Büschen zu sitzen und im Gatsch zu tanzen...(zum Leidwesen meiner Mutter )
mlg die Fee:)

wenn erklärungen zielorientiert sind
und sie somit das wesen verschleiern

erklär mir: das WESEN

und warum du es annimmst und dennoch bezweifelst. weil es deine art ist, dinge für dich zu hinterfragen und kritisch zu betrachten?

marai

Ist es denn Art etwas zu tun ohne dass dieses Etwas als solches ist? Ist das wesentlich?
Ich denke schon. Nein, ich weiss es, weil ich es beachte/tue. Drum ist es einmal keine Konditionierung im klassischen Sinn aber gleichwohl genau eine ~ und eben so ist das Wesen.

Ich gerate hier an die Grenze meiner Erklärungsversuche.

:D

hab noch zwei aus dem Zwiespalt und der Ahnenreihe:

Opa wird beerdigt. Ich bin 6 Jahre alt und sehe auf dem Friedhofsparklatz meine cousins und freue mich tierisch auf sie. "pssst, jetzt reiß dich zusamm, wird sind auf einer Beerdigung!"

"du brauchst nicht studieren, du wirst eh bald heiraten".:tomate:

Du meine Güte, solche Worte hat meine Mutter zuletzt zu hören bekommen:rolleyes:....Wie alt bist du denn? So über 70?.....

LG
Juppi

Ist es denn Art etwas zu tun ohne dass dieses Etwas als solches ist? Ist das wesentlich?
Ich denke schon. Nein, ich weiss es, weil ich es beachte/tue. Drum ist es einmal keine Konditionierung im klassischen Sinn aber gleichwohl genau eine ~ und eben so ist das Wesen.

Ich gerate hier an die Grenze meiner Erklärungsversuche.

ich denke es ist wichtig, was wesent-l-ich ist.. und dies kann für jeden menschen etwas anderes - aber dennoch - ein und dasselbe sein.

das empfinden ist es, was den unterschied macht

wir sprechen oft in verschiedenen worten, weil verschiedene erfahrung und meinen dennoch ein - und das-selbe. .

Hi,
wenn es nicht sein sollte, sehe ich keinen Sinn, das es KMann u. Frau gibt.
Dann wäre doch ein Geschlecht sinnvoll.

lg

Nicht das Geschlecht war gemeint..sondern das die Definition von Würde im Zusammenhang mit dem Geschlecht. Würde ist Würde und für ALLE gleich..bzw
äußerst subjektiv persönlich zu definieren.

Die Frage nach der weiblichen Würde impliziert das es einen Unterschied zur männlichen gibt, und das sehe ich nicht so. Sie mag von Persönlichkeit zu Persönlichkeit unterschiedlich sein, aber unabhängig von der Gruppenzugehörigkeit.

;)

Das seh ich nicht so ...ich war z.B. schon als Kind nicht käuflich ...:D

Würde könnte man mit dem Wort Qualität vergleichen ...hat aber nichts mit Intellektualität zu tun ...eine Bäuerin kann genauso Würde haben wie eine Fr. Dr. ...:)
denk ich :)

Wie kommst du aber auf soziokulturellen Werteabgleich und käuflich... ;):D

>>> *Intellektuell* im Sinne von: Verbindungen innerhalb schaffend.

Werbung:
Zurück
Oben