weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

WAS glaubst nicht
oder prinzipiell gibts bei dir persönlich nur wissen ?
Ich persönlich glaube nicht an ein implantiertes oder Extra-Wissen obwohl ich es so nennen würde. :D
Insofern ist der Lerneffekt obsolet. Da schließt sich allerdings paradoxerweise der Kreis des Wesens/Wissens.
Wissen das "in Fleisch und Blut" übergegangen oder von Geburt an impliziert ist ?
Oft wird durch spätere Wissensaufnahme das wesentliche Wissen verdrängt/fälscht...
Was treibt/trieb dich aber interessanterweise zur Unterscheidung von falsch und richtig? Mich dünkt es ist a posteriorer Glauben, also etwas, das man sich im Nachinein erklärt/verknüpft/dessen sich vergewissert/das man/frau gewässert hat.

Ich würd gern mehr zur Würde wissen. :clown::escape:

Werbung:
Ich persönlich glaube nicht an ein implantiertes oder Extra-Wissen obwohl ich es so nennen würde. :D
Insofern ist der Lerneffekt obsolet. Da schließt sich allerdings paradoxerweise der Kreis des Wesens/Wissens.
mmmh , wenn es an des Wissens Wesen geht wird es doch immer paradox , oder nicht ?

Was treibt/trieb dich aber interessanterweise zur Unterscheidung von falsch und richtig? Mich dünkt es ist a posteriorer Glauben, also etwas, das man sich im Nachinein erklärt/verknüpft/dessen sich vergewissert/das man/frau gewässert hat.
Dies ist ganz einfach ...
aus dem 'Empfinden heraus , das trotz intensiver Suche , stöbernd in Überlieferungen , Erfahrungen anderer und eigener im Zivilisierten auch manchem religiösen Umfeld immer noch keine essenzielle (Geist und Emfinden) befriedigende Erklärung für so manches instinktive Verhalten das von meinem Umfeld als Würde erkannt , von mir gefunden wurde ...begab ich mich "Back to Basic"

verbannte alle Geschichts , verhaltens und andre Bücher auf dem Dachboden und begann statt in Büchern am natürlichen Leben (Praxis):Dzu lernen ...beginnend bei den Grundbedürfnissen ...bisher fand ich so manche Essenz ...sowie natürliche Gesetze ...

dann begann ich das "innere Wissen " neu zu schätzen , welches mich als Kind schon begleitete (ich denk auch jeden anderen Menschen begleitet es ) ...

solche Umwege kann der ernsthaft suchende Mensch gehen ,bis der Kreis sich schliesst und da beginnt : dann alles paradox zu werden...:D

Ich würd gern mehr zur Würde wissen. :clown::escape:

ich würde es naturgesetzlich ethische balancierte Verhaltensweise nennen ...welche im inneren Wissen verankert ist...
mfg die Fee:)

hab da mal eine frage..

an SYS oder nen andren MANN:

es gibt die menschliche würde.. so als oberbegriff..

Es gibt die Würde das mag sein, obwohl selbst das bezweifle ich. Wohl eher ein Begriff zum Selbst.Schutz ;) " Das mach ich nicht, das ist unter meiner Würde" Wenn es Würde gibt , wo wird Unterschieden?

Mensch >< Tier? Oder Säugetiere und der Rest? Männliche Säuger und Weibliche Säuger? Du verstehst?

dann gibt es aber das weibliche ur-prinzip und das männliche ur-prinzip..

Wer sagt das? Wo kommt das her? Welchen Sinn hat es , zu unterscheiden?

jetzt meine frage:

gibt es da einen unterschied?

nicht von der logik.. nicht vom verstand her..

sondern vom gefühlten erleben ?

nicht
was ist typisch männlich oder typisch weiblich.

nein vom UR-prinzip ausgehend.

ich hoffe, ihr konntet meine frage verstehen..

Siehst, das ist die Grundlage alles Seins, DAS Urprinzip ..alles Eins ;)

Alles andere ist Konditionierung..Schule..Impfung..Werbung..Verleumdung...Verherrlichung..sprich Täuschung

Im Prinzip hast du recht ...jedoch dadurch das es zwei Geschlechter gibt in dieser dualen Welt und damit verschieden "Funktionen" im Paarungsritual ...(eindringen und eindringenlassen) ergibt sich doch eine feine Nuancierung je nach Geschlecht...
mfg die Fee:)

Das ist ne Frage der Mechanik..Technik..Evolutionbedingt..

geht auch anders..Frage mal Wandschrankbobbele :D

Eindringen und eindringen lassen hat aber nicht zu tun mit Macht und Machtlosigkeit^^ Und das ist der springende GPunkt :D

Weil der Unterschied ist nicht vorhanden im Sinne der Fortpflanzung..Pure(s) Gleich(gewicht)berechtigung..

Werbung:
Es gibt die Würde das mag sein, obwohl selbst das bezweifle ich. Wohl eher ein Begriff zum Selbst.Schutz ;) " Das mach ich nicht, das ist unter meiner Würde" Wenn es Würde gibt , wo wird Unterschieden?

würde als ein begriff, um das zu schützen, was man von ur-zeiten - ur-beginn ist?

Mensch >< Tier? Oder Säugetiere und der Rest? Männliche Säuger und Weibliche Säuger? Du verstehst?
jawoll..

Wer sagt das? Wo kommt das her? Welchen Sinn hat es , zu unterscheiden?
nicht alles, was einen sinn hat - macht auch einen.. ??????

Siehst, das ist die Grundlage alles Seins, DAS Urprinzip ..alles Eins ;)

einverstanden...und doch.. ich gehe weiter .. in meinen gedanken bzw. in meinem wissen..

mutter erde..
vater himmel..

weiblich
männlich

spirit

kannst du das in deinen *gefühlten* worten beschreiben, ohne den verstand, das erlernte wissen von dir zu SEHR einzubringen.. geht das?

Alles andere ist Konditionierung..Schule..Impfung..Werbung..Verleumdung...Verherrlichung..sprich Täuschung

die schule des lebens.. ist eine gar gute schule..

marai

Zurück
Oben