weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Ich glaube nicht, dass Instinkte im Bauch getragen werden. Wie auch.

Instinkte sind gesellschaftliche Verhaltensweisen, Konformitäten. Phänomene.
Frausein ist 'ne Tätigkeit im Prinzip. Es ist kein Instinkt, sondern letztlich Entscheidung im Rahmen des Körpers, der entscheidet weil er so ist. So vielleicht. Das läßt Freiheiten zu und weniger mechanische Normen der Überlieferung.

Loge33

und wie siehst du das dann bei Menschen , welche in einem Frauenkörper wohnen und doch eher Mann sind und dies dann auch leben , manche lassen sich sogar operieren ...ebenso umgekehrt ?

Werbung:
Hi,
wenn ich mir jetzt vorstelle ich bin für einige Zeit im Wald, oder sonst wo in der Natur, weg von der Zivilisation..... dann kann es gut sein, das meine weiblichen Instinkte "wieder" heraufkommen. Ich sehe es nicht als Tätigkeit.
Eine Auszeit in der Natur, Zeit für mich nehmen, Rituale ..... die mich mit der weibl. Urkraft verbindet. Es würde sich einiges bei mir im Frausein verändern, da bin ich mir sicher.

lg

hallo sadira,

das kann ich nur bestätigen. . ich war schon öfters für einige zeit weg von der sogenannten zivilisation.. hab mit der natur gelebt und es war eine sehr wertvolle erfahrung.
bin z.b. nach südfrankreich getrampt.. mit nix weiter dabei als nen paar klamotten und nen schlafsack und hab dann an einem fluß (gardon) gelebt..
oder aber
ich war für ein jahr weg. alles hier verkauft. und bin mit freunden und meiner damals 2jährigen tochter quer durch die wüste bis nach ghana gefahren .. und dort für einige zeit gelebt. in ghana..

ich entdecke mich gerade neu

gestern hab ich gelernt, dass ich mich erst selbst ehren und achten darf, bevor es jemand anders tun kann. sehr schmerzvolle erfahrung.. da sind tränen geflossen, im über-fluss.

die heilung darf nun sein. etwas in mir ruft und schreit ganz laut.

was es genau ist, werd ich erfahren..

marai

Hi,
wenn ich mir jetzt vorstelle ich bin für einige Zeit im Wald, oder sonst wo in der Natur, weg von der Zivilisation..... dann kann es gut sein, das meine weiblichen Instinkte "wieder" heraufkommen. Ich sehe es nicht als Tätigkeit.
Eine Auszeit in der Natur, Zeit für mich nehmen, Rituale ..... die mich mit der weibl. Urkraft verbindet. Es würde sich einiges bei mir im Frausein verändern, da bin ich mir sicher.

lg

ja , so mach ich es auch , wenn ICH FRAU MICH finden will:)

hallo sadira,

das kann ich nur bestätigen. . ich war schon öfters für einige zeit weg von der sogenannten zivilisation.. hab mit der natur gelebt und es war eine sehr wertvolle erfahrung.
bin z.b. nach südfrankreich getrampt.. mit nix weiter dabei als nen paar klamotten und nen schlafsack und hab dann an einem fluß (gardon) gelebt..
oder aber
ich war für ein jahr weg. alles hier verkauft. und bin mit freunden und meiner damals 2jährigen tochter quer durch die wüste bis nach ghana gefahren .. und dort für einige zeit gelebt. in ghana..

ich entdecke mich gerade neu

gestern hab ich gelernt, dass ich mich erst selbst ehren und achten darf, bevor es jemand anders tun kann. sehr schmerzvolle erfahrung.. da sind tränen geflossen, im über-fluss.

die heilung darf nun sein. etwas in mir ruft und schreit ganz laut.

was es genau ist, werd ich erfahren..

marai

DU bist es , die da schreit :) :umarmen: ...

Das Buch "Die Wolfsfrau" (wie du Marai bereits erwähnt hast, meine ich zumindest :confused:) behandelt eben genau diese Themen, den inneren Ruf der Frau zu erwecken, sich aus ihrer Opferrolle zu befreien und aus ihrer Kraft zu schöpfen......Pinkola Estés schreibt das natürlich anschaulicher mit einer gescheiten Abhandlung mehrerer Märchen und Sagen anderer Kulturen, why not?
:witch:

Wir Frauen wollen auch breitbeinig sitzen! :lachen:

mmmh ...ich bin da ,verbunden mit der Tierwelt, vom Grundverhalten ausgegangen ...
woher wissen dann Tiermütter wie sie sich verhalten ?
mfg die Fee
oder Gänse , dass sie monogam sind , aber bei Übermass an Futter (Fütterung durch Menschen , das Beispiel fand man in Wien im Wasserpark bei Schwänen) und Lebensraum polygam werden können...?

Ein Biologe, Tierarzt oder Verhaltensforscher kann dir zu letzterem sicher die erwartete Auskunft geben. Ich nicht.

Aber ;) für den Würde-Thread mag gelten

• es gibt nichts, das eine Verbindung wäre ausser du setzt diese Verbindung künstlich z.B. infolge einer ES-sei-Etwas-Dazwischen-aufgrund-Annahme oder gleichlautender Erfahrungen,
    und konsequenterweise frag ich dann eben weiter:
  • warum sollte ein Wissen DA sein? Tiermutter ist doch schon die Vorgabe hier. Paradox. Umkehr.
  • Es IST imho aber schlicht die ART. Und die ist eben flexibel in ihrer Definition. Das ist doch das Phantastische. Und die Krux.
Loge33

DU bist es , die da schreit :) :umarmen: ...

ja. so wird es wohl sein. darum wohl auch dieser thread. irgendwas in mir hat sich verändert, sucht sich seinen platz, will sich ausdehnen.. stößt jedoch an grenzen, die ich mir selbst erschaffen habe durch erfahrungen in der vergangenheit

ich mir aber sage...hey.. marai.. vergangenheit ist vorbei. lass es gut sein. schließe deinen frieden und entdecke dich neu. erschaffe dich neu..

zerstöre, was dich hindert, in deiner ursprünglichen kraft zu sein.
kämpfe nicht mehr gegen dich selbst an.
erkenne wer du bist und entdecke deine kraft und lebe danach.. schweige nicht mehr, stell dich nicht mehr in die ecke...

zeige dich.. lass dich sehen.. nimm den schleier ab, den du dir hast auferlegen lassen.

marai:kiss4:

und wie siehst du das dann bei Menschen , welche in einem Frauenkörper wohnen und doch eher Mann sind und dies dann auch leben , manche lassen sich sogar operieren ...ebenso umgekehrt ?

Wie soll ich das sehen? Genauso flexibel. Bestimmte Meinungen sind's halt, die da greifen, Konformitäten über das, wie Frau/Mann getrenntermassen AUSzusehen hat.

Loge33

Das Buch "Die Wolfsfrau" (wie du Marai bereits erwähnt hast, meine ich zumindest :confused:) behandelt eben genau diese Themen, den inneren Ruf der Frau zu erwecken, sich aus ihrer Opferrolle zu befreien und aus ihrer Kraft zu schöpfen......Pinkola Estés schreibt das natürlich anschaulicher mit einer gescheiten Abhandlung mehrerer Märchen und Sagen anderer Kulturen, why not?
:witch:

Wir Frauen wollen auch breitbeinig sitzen! :lachen:

dieses buch lese ich immer wieder etappenweise. und staune und lausche und höre in mich hinein. manch ein aha-effekt mit blitzen vor den augen und in den augen.. *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

hehe
ich sitze breitbeinig und soll ich dir ein geheimnis verraten??? ich kann auch im stehen pinkeln.. (hab ich von den frauen in afrika mir abgeguckt und dann geübt.. es funzt!!!)

Werbung:
Wie soll ich das sehen? Genauso flexibel. Bestimmte Meinungen sind's halt, die da greifen, Konformitäten über das, wie Frau/Mann getrenntermassen AUSzusehen hat.

Loge33

hallo loge

wie meinst du das mit dem "getrennter-maßen" auszusehen hat?

dass es nicht auf den körper , die hülle ankommt, sondern auf das, was in dieser hülle ist? und was gesellschaft (sprich wir) damit macht?

marai

Zurück
Oben