Was spricht für euch so dagegen, dass junge Menschen einfach auch einmal einen Dienst für die Gemeinschaft leisten?
Wäre politisch wahrscheinlich nicht so opportun, und auch nicht sinnvoll, weder für die Frauen, noch für den Staat. Wir haben jetzt schon mehr Wehrdiener als wirklich als Systemerhalter gebraucht werden, und die Frauen würden neben den Kindern (2 x mindestens 1/2 Jahr) auch noch zusätzlich Zeit verlieren. DANN könnte sich Frau wirklich bei den Emanzipationsanhängern bedanken.
Du vergisst, dabei dass Frauen aufgrund des Kinderbekommens 5 Jahre früher in Pension gehen dürfen.
Ausserdem wenn ich als Argument bringe: "Ich bin eine Frau und könnte ja Kinder bekommen, und das zu meinem Vorteil nutze um nicht zum Heer oder Zivildienst zu gehen, dann darf ich mich auch nicht aufregen wenn mir das Kinderkriegen in der Arbeitswelt als Nachteil ausgelegt wird.
Verstehst du was ich meine?
In einem Job werden Frauen oft nicht eingestellt weil sie ja Kinder bekommen könnten.
Das wird(zum Glück) in unerser Gesellschaft verpönnt. Den das finde ich nicht in Ordnung.
Aber ich finde es auch nicht ok, wenn man Kinderkriegen als positives Argument dafür nutzt, Pflichten die ein Mann tun MUSS zu nutzen um diese nicht tun zu müssen.
Das finde ich heuchlerisch.
Wenn ich nicht diskriminiert werden möchte, im Job, weil ich eine Frau bin und Kinder bekommen könnte, dann sollte dieses Argument aber auch nicht genutzt werden um mich von Pflichten zu drücken die für Männer ganz selbstverständlich sind.
Niemand zwingt jemanden zum Herr oder zum Dienst an der Waffe. Weder Männer noch Frauen.
Es gibt ja alternativ auch den Zivildienst.
Warum sollten Frauen also keinen Zivildienst machen, so wie Männer das auch machen wenn sie nicht zum Heer wollen.
Und sollte eine Frau tatsächlich schon vor der Stellung schwanger sein oder gar ein Baby haben, ist diese eben als untauglich einzustufen. Und damit wäre sie von der Zwangseinberufung befreit.
Ich bin für TOTALE Gleichberechtigung.
Aber TOTALE Gleichberechtigung bedeutet eben auch die Pflichten zu erfüllen, und nicht nur die Rechte zu genießen.
Bin übrigens sehr froh mit einer 21jährigen Freundin zusammen zu sein, welche das genau so sieht.
Ich kenne einige Frauen die das genauso sehen wie ich.
Auch die haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitsinn und wollen nicht nur die schönen Vorteile der Gleichberechtigung genissen sondern sind auch bereit die Pflichten dieser mitzutragen.
Und nur so funktioniert das für mich.