Was ist schwarze Magie?

Eure Beiträge sind eine Schande, für alle die wirklich wissen wollen, was denn diese "schwarze" Magie ist. Und es ist kein Wunder, dass alle 2 Tage ein neuer Thread über Flüche entsteht....

Du bist schon einen Schritt weiter, oder zwei? Und doch ist es noch so, daß auch du trennst. Du sprichst von Schande, ich sehe es als Entwicklungsschritt an. Jeder muß seinen eigenen Weg finden dürfen, soviel Zeit muß sein.

Ihr haltet viele davon ab, ihre Angst abzulegen und mit diesem Thema entspannter umzugehen.
Deswegen seid ihr eva07, Dolphin und Pool of Peace (und es sind weitaus mehr) aussenstehend und entwicklungshemmend. Leider.

Entwicklungshemmend kann man immer nur sich selbst gegenüber sein. Keine Meinung hier kann mich erreichen, wenn ich das nicht eh selber schon sehe. Sie kann mich allenfalls zum Nachdenken anregen. Diesbezüglich sind doch diffuse Ansichten besser geeignet als Einheitsbrühe oder?

Es wir immer wieder User geben, die einen tread eröffnen, aus den diversesten Gründen. Niemand wird jedoch gezwungen das zu lesen oder gar darauf zu antworten. Wenn man es für sich klar hat, beschäftigt man sich eben mit für einen relevanteren Themen, die einen nicht den letzten Nerv rauben.

Ich denke, wenn man dir und a 418 und pathos so begegnet wäre, hättet ihr es auf jeden Fall schwerer gehabt dorthin zu kommen wo ihr meint heute zu sein.
Und doch stelle ich in den Raum: Seid ihr wirklich da? Wenn ja, was ist dann mit Verständnis, Anteilnahme, Rücksicht, Nachsicht, Bescheidenheit u.u.u.
Ihr wißt, wovon ich spreche ;)

Ich grüße euch ALLE lieb, Freyr

Werbung:
Tatsächlich gibt es aber "böse Schwarzmagier". Ich glaube, ihr sucht sie nur an der falschen Stelle. Üblicherweise sind sie Meister der Tarnung, das gehört zu ihrer Ausbildung ...

Böse ist, wer böses tut. Und da wo Böses getan wird würde ich auch nach bösen Schwarzmagiern suchen.
Nicht, dass ich tatsächlich nach ihnen suchen würde. Sind mir zu gefährlich. :escape:

Im Budhismus gibt es kein schwarz und weiß!

Ich habe zu haus ein buch über Weiße Magie!
Dieses enthält rituale sowie in der schwarzen Magie.
:sprich -
Voodoopuppen ,

S A T O R
A R E P O
T E N E T
O P E R A
R O T A S

und den ganzen quatsch!*sorry*
Aber wenn man es genau wissen will und mich fragt,
Ist die beste Magie der Mündliche Kontakt von du zu du!

Statt hinter dem Rücken einen liebeszauber zu bannen und schwierigkeiten hat diesen wieder zu endbannen!
Alles unützliche arbeit!

Man sollte über seine Gefühle einfach sprechen!
Ansonsten ist der Unterschied bei den Gedanken!
Aber selbst,wenn du jmd.was schlechtes wünsch,so wird ein anderer
davon gutes tragen können-
genau wie anders rum!

Peace':zauberer1

Ich denke, wenn man dir und a 418 und pathos so begegnet wäre, hättet ihr es auf jeden Fall schwerer gehabt dorthin zu kommen wo ihr meint heute zu sein.
Und doch stelle ich in den Raum: Seid ihr wirklich da? Wenn ja, was ist dann mit Verständnis, Anteilnahme, Rücksicht, Nachsicht, Bescheidenheit u.u.u.
Ihr wißt, wovon ich spreche ;)

Ich grüße euch ALLE lieb, Freyr

Wie ich zu dieser Sache stehe, habe ich in diesem Thread bereits geschrieben. Und wiederholen muss ich mich nicht (das geht jetzt auch an Dolphin und alle anderen die später hier eingestiegen sind). Wieso muss man Verständnis, Rücksicht, Nachsicht und Bescheidenheit haben? Ich bin kein Samariter und kein Terapheut.

Diese eure Thesen haften an der Oberfläche, mir fehlt die Hinterfragung von euch. Ihr macht euch das zu einfach und änden tut ihr dadurch nichts.

Euer Licht und Liebe-Geplänkel ist für mich der Ursprung alles "Bösen" ;), weil ihr eure Schatten ablehnt, anstatt damit zu arbeiten und sie zu eurer Persönlichkeit zu zählen. Dadurch kommt eure "schwarze" Magie erst zustande, ganz einfach. Denn es gibt sie nicht, ihr gebärt sie. "schwarze" Magie ist euer Pluto, euer Abgrund und nur davor habt ihr Angst.
Das ist alles.
Es gibt nämlich nix böses und gutes im Endeffekt, es ist wie es ist.

Ich kann mich auch anders ausdrücken Freyr, so ganz ohne Wertung wie ich das schon oft gemacht habe, nur dann versteht ihr mich nicht mehr und das sehe ich an eurer Fragestellung.

In diesem Forum sind ca 4 Leute die mit mir was anfangen können, und die habens meiner Meinung nach drauf :schnl:

ps: HaEn, hättest du ruhig stehen lassen können, habs gelesen ;)

Sehr schöner Beitrag, E.
Es freut mich, Exorial, daß du endlich mal eine konkrete Meinung sagst. Statt immer nur: "ach, ihr wißt schon" und "ach lieber nicht".
So hat man doch mal eine Grundlage Fragen zu stellen. An der Oberfläche mag ich mich nicht bewegen. Ob ich das je getan gehabe, kannst du nicht beurteilen.
Schwarze Magie entsteht also aus sich selbst heraus, habe ich auch schon mal geschrieben. Daß man sich mit den Energien zu verbinden sucht, die man schon in sich hat- war der Wortlaut.
Genau an der Stelle taucht für mich jedoch eine Frage auf, die ich mir nicht ohne weiteres beantworten kann. Sie scheint mir im allgemeinen der Ursprung verschiedener Ansichten zu sein:
Wenn es also kein gut und böse gibt, heißt das- ich kann mich benehmen, wie ich will? Ich finde, diese Frage sollte geklärt sein.
Wenn es kein böse gibt, nur einem selbst unbekannte Schatten, wie bewertet man dann eine Gesellschaft mit ihren Normen? Ist eine Gesellschaft akzeptabel, die die Todesstrafe verhängt? Man muß sich wirklich fragen, wofür diese Strafe dann steht- denn derjenige handelte doch nur aus Unwissenheit heraus- oder doch nicht?
DAS wäre für mich mal relevant im Zusammenhang mit schwarzer Magie zu klären.
Kann ich dann sagen, wenn ich mich benommen habe wie ein Arsch, daß das eben so ist? Wenn ich geplündert, gemordet, vergewaltigt habe? Und diese Dinge geschehen doch leider alle auf dieser Erde. Wer beurteilet, wenn nicht ich selber? Und wenn ich schon beurteilen soll/ darf- wonach tue ich das?
Welche Richtlinie steht mir zur Verfügung?

LG*

Ich für mich mag die Begriffe "Gut" und "Böse" nicht. Ich denke aber, egal, was ich tue, ich muss die Konsequenzen tragen - auch wenn ich aus Unwissenheit heraus handel, kommen Konsequenzen auf mich zu.
Wenn ich jemanden umbringe, muss ich mich unter Umständen (wenn ich erwischt werde), vor Gericht dafür verantworten, wenn nicht, dann muss ich mich zumindest vor mir selbst dafür verantworten - und ich selbst bin wahrscheinlich ein schärferer Richter mit mir selbst als es ein weltlicher oder gar ein Gott (wenn es ihn denn gibt) sein kann.
Auch ist es möglich, dass mir der von mir ermordete Mensch noch einmal (oder öfter) begegnet - entweder, wenn er wieder inkarniert ist oder auch als Energie. Damit muss ich einfach rechnen.
Da können andere Menschen den Mord als gut oder schlecht hinstellen (wenn ein Diktator ermordet wird, kann das ja auch positiv gesehen werden) - ich trage die Verantwortung und nicht die Menschen, die meine Tat bewerten.

LG
Ahorn

Sehr schöner Beitrag, E.
Es freut mich, Exorial, daß du endlich mal eine konkrete Meinung sagst. Statt immer nur: "ach, ihr wißt schon" und "ach lieber nicht".

Sowas habe ich geschrieben? Es macht wie gesagt keinen Sinn. Wer genau diesen Thread hier verfolgt hat, weiß, dass ich meine Meinung bereits geschrieben habe und wiederholen muss ich mich nicht ;).......

Wenn es also kein gut und böse gibt, heißt das- ich kann mich benehmen, wie ich will?

Ja. Sei du, dann bist du.

Wenn es kein böse gibt, nur einem selbst unbekannte Schatten, wie bewertet man dann eine Gesellschaft mit ihren Normen? Ist eine Gesellschaft akzeptabel, die die Todesstrafe verhängt? Man muß sich wirklich fragen, wofür diese Strafe dann steht- denn derjenige handelte doch nur aus Unwissenheit heraus- oder doch nicht?
DAS wäre für mich mal relevant im Zusammenhang mit schwarzer Magie zu klären.
Kann ich dann sagen, wenn ich mich benommen habe wie ein Arsch, daß das eben so ist? Wenn ich geplündert, gemordet, vergewaltigt habe? Und diese Dinge geschehen doch leider alle auf dieser Erde. Wer beurteilet, wenn nicht ich selber? Und wenn ich schon beurteilen soll/ darf- wonach tue ich das?
Welche Richtlinie steht mir zur Verfügung?

LG*

Ganz ehrlich? die Gesellschaft interessiert mich nicht, weil ich nicht zur Masse gehöre.

Licht und Liebe urteilt nicht über einen Mörder, Vergewaltiger oder sonstwen. Denn auch dahinter steckt ein Mensch mit unvorstellbaren Erlebnissen.

Das Werten geschieht daraus, dass du ein Mensch bist, Wertung ist Manifestation.
Wenn du es schaffst, dir kein Urteil mehr zu bilden, wirst du frei. Und das weiß ich :)

Werbung:
Wenn ich jetzt dein Kind erschießen würde, Exorial- oder ein Elternteil (weiß ja nicht, was vorhanden), dann macht es dir nichts aus, weil du nicht wertest?
Du bist so frei??? :confused:

Zurück
Oben