Pool of Peace
Mitglied
- Registriert
- 13. Dezember 2007
- Beiträge
- 764
Menschen, die nicht an Gott glauben, können also keine wahren Magiere sein? Warum muss man unbedingt werten, was ein wahrer Magier ist? Auch die Wertung "schwarz"/"weiss" ist eine Bewertung, die Aussenstehenden mE nicht zusteht, das muss jeder, der magisch arbeitet, für sich selbst entscheiden, was er wie und mit welchen Energien tut. Wenn jemand kein Monotheist ist, sagt das noch nichts über die Güte seiner magischen Arbeit etwas aus.
Der Plural von Magier lautet meines Wissens Magier. So wie bei Lehrer
Wie bitte, diese Bewertung steht Aussenstehenden nicht zu? Ich nehme mir das Recht heraus, das Verhalten aller Menschen zu beurteilen. "das ist schwarze Magie" ist für mich genau so ein Werturteil wie "das ist Erpressung" oder "das ist Betrug" oder schlicht "das ist schlecht"
Eine Hexe die per Liebeszauber andere manipuliert muss damit leben, dass ich ihr vorwerfe schwarze Magie zu praktizieren. Egal wie oft sie behauptet, das sei weiße Magie. Hierzulande herrscht Meinungsfreiheit, und wenn ich das was jemand tut falsch finden möchte, dann mache ich von meinem Recht dazu Gebrauch.