Was ist schwarze Magie?

Die schwarze Magie erscheint in einem schillernden, roten Gewand, das für viele Menschen zu einem Aha-Elebnis wird.
Sie Staunen und beginnen dieses rote Ungeheuer, das verführerisch wie eine Hure ist, zu bewundern.
Ich glaube nicht, dass der Weihnachtsmann ein Schwarzmagier ist. Und sonst kenne ich keine Leute, die rote Gewänder tragen...

Liebe Eva,

ich glaube es eher andersrum, "das Böse" will uns Angst einjagen und redet uns ein schlechtes Gewissen ein, wenn wir lebendig werden.

LG
Ahorn

Werbung:
[QUOTE schrieb:
Ahorn;1292269]Ich glaube nicht, dass der Weihnachtsmann ein Schwarzmagier ist. Und sonst kenne ich keine Leute, die rote Gewänder tragen...

Du beliebst zu scherzen, liebe Ahorn!

Liebe Eva,

ich glaube es eher andersrum, "das Böse" will uns Angst einjagen und redet uns ein schlechtes Gewissen ein, wenn wir lebendig werden.

Lebendigkeit ist etwas Positives und hat mit dem Bösen nichts zu tun.

:liebe1: Grüße
eva07

Du beliebst zu scherzen, liebe Ahorn!
Ja, manchmal sitzt ein Schalk in meinem Nacken...

Lebendigkeit ist etwas Positives und hat mit dem Bösen nichts zu tun.
Genauso wie die Dinge, die lebendig machen. Angst macht nicht lebendig, sondern lähmt. Deine obige Aussage kam sehr angstbesetzt bei mir an.
Ich weiss natürlich nicht, auf welche Lehren oder Weisheiten Du Dich bezogen hast, doch erinnerte mich Deine Aussage sehr an eine christliche Richtung, für die alles, was fremd ist (also aus anderen Kulturen kommt), vom Teufel ist.
Vielleicht habe ich das auch nur reininterpretiert, schliesslich hat mich die Bekanntschaft mit dieser Gruppe sehr beeinflusst (im negativen Sinne).

LG
Ahorn

Schwarze Magie kann dem Menschen sehr gefährlich werden.

Sie ist nämlich nicht sofort erkennbar.
Wie der Satan kann sie sich leicht verkleiden oder verstecken.
Sie verspricht die Seligkeit, hat sogar so etwas wie Gebote und erinnert dadurch an Gott.

Doch diese Gebote täuschen.

Es gibt auch Sekten, die sich der schwarzen Magie bedienen.

Auch Hitler war ein Schwarzmagier. Auch er hat etwas Anziehendes gehabt, mit dem er die Menschen ausgenützt und sie ins Verderben geführt hat. Die Menschen sind ihm reingefallen.

Die schwarze Magie erscheint in einem schillernden, roten Gewand, das für viele Menschen zu einem Aha-Elebnis wird.
Sie Staunen und beginnen dieses rote Ungeheuer, das verführerisch wie eine Hure ist, zu bewundern.

Das dritte Auge leuchtet wie ein Diamant zwischen den etwas schräg gestellten Augen.

Manche malen dieses schöne Ungeheuer an die Wand und glauben etwas besonders Wertvolles geschaffen zu haben. Viele Menschen glauben, dass es Gott ist. Oft bemerken sie erst zu spät, dass sie zum Werkzeug des Bösen geworden sind.

Und sie glauben auch, dass es gleichgültig ist, ob man Gutes oder Böses mache. Sie geben dem Bösen denselben Wert wie dem Guten. Erst wenn sie das Böse angerührt hat, die harte Faust sie getroffen hat, erkennen sie ihren Irrtum. Meistens ist es aber dann zu spät.

Wenn Dich der Dämon in den Krallen hat, gibt er Dich nicht mehr so leicht her.

Er kann Dich töten.

Du musst ihm rechtzeitig entfliehen!

Aber die Menschen glauben es nicht, glauben es nicht, glauben es nicht.....

Ich weiß, dass es so ist. Darum möchte ich davor warnen.

:firedevil:firedevil:firedevil:firedevil:firedevil:firedevil:firedevil:firedevil

Der Teufel schläft nicht und ist nicht nur für die anderen da.​

Ich gebe dir prinzipiell Recht. Man sollte ja nicht glauben, wer so aller Schwarzmagier ist ... in der direkten Umgebung wie in der Weltpolitik ... Angst sollte man sich dennoch keine machen lassen, weil man darauf vertrauen kann, dass man stets gut geschützt und geerdet ist ...

Liebe Grüße

Ja, manchmal sitzt ein Schalk in meinem Nacken...

Genauso wie die Dinge, die lebendig machen. Angst macht nicht lebendig, sondern lähmt. Deine obige Aussage kam sehr angstbesetzt bei mir an.
Ich weiss natürlich nicht, auf welche Lehren oder Weisheiten Du Dich bezogen hast, doch erinnerte mich Deine Aussage sehr an eine christliche Richtung, für die alles, was fremd ist (also aus anderen Kulturen kommt), vom Teufel ist.
Vielleicht habe ich das auch nur reininterpretiert, schliesslich hat mich die Bekanntschaft mit dieser Gruppe sehr beeinflusst (im negativen Sinne).

LG
Ahorn

Kirchliche und geistige Ängste habe ich längst abgelegt, doch das wirklich Böse, das einem auch körperlich passieren kann, nicht. Daher glaube ich, dass es gefährlich ist, dem Bösen zu huldigen.

Was im Jenseits einmal sein wird, wissen wir nicht genau, doch man kann hoffen, dass Gott barmherzig ist.

Jede Religion, nicht nur die christliche, glaubt, dass sie die richtige ist. Die Menschen der röm.kath. Kirche können tatsächlich sehr unangenehm sein.
Das sind eben keine wirklichen Christen.

Man darf dem Bösen nicht huldigen, ganz allgemein und im Besonderen. Das ist meine Meinung. Dazu gehört vor allem die schwarze Magie, die häufig als weiße Magie getarnt auftritt.

Ich denke auch an Satans-Sekten, die sich der schwarzen Magie bedienen und welche schon viel Unheil angerichtet und Menschen auch getötet haben.
Und das sind keine Märchen!

:liebe1:Grüße

eva07

Werbung:
Zurück
Oben