Du irrst dich sehr, da ich dir nur eine Frage gestellt habe, wenn du nochmal genau liest. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich danke Dir für Deine Besorgnis, aber ich lese so oft ich kann mit äußerster Genauigkeit, unglücklicherweise nicht nur die an mich gerichteten Postings, sondern auch andere. Daher kann ich Dir sehr genau erklären, wie ich zu meiner Annahme komme, denn immerhin hast Du nicht nur mir eine Frage gestellt, sondern Dich rege an dieser Diskussion beteiligt. Dein "Nicht mehr" ist also mithin falsch.
Meine Annahme war (und ist noch immer), dass Du gerne Menschen voraburteilst. Du sprichst ihnen teilweise jegliches Verständnis ab ("ich bezweifle, dass sich die meisten unter Magie das Richtige vorstellen", "Deine Wortmeldung zeigt mir, dass du überhaupt nichts verstanden hast ...", "So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!", "Vielleicht wirst du das eines Tages begreifen ..."), während Du selbst in keinem Satz deutlich wirst,
was entsprechende Personen denn nicht verstanden haben. Oh, halt, Du sprichst von einem wahren "Willen Gottes", von "göttlicher Liebe", vom "Dienst Gottes" - kennst Du denn den Willen Gottes? Selbst wenn nicht, offensichtlich weißt Du aber, was nicht der Wille Gottes ist ("Der Wille muss erst mit dem Willen Gottes im Einklang sein", "der Mensch nimmt dann nur an, dass er im Dienst Gottes handeln würde") - wie kommt's? Ich könnte nicht sagen, dass ich mehr weiß als der gute Paulus, der schon sagte "O Tiefe des Reichtums, sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unausforschlich sind seine Gerichte und unausspürbar seine Wege!" (Röm 11,33) oder früher noch der alte Jesaja, der meinte "Ein ewiger Gott ist der HERR, der Schöpfer der Enden der Erde. Er ermüdet nicht und ermattet nicht, unergründlich ist seine Einsicht." (Jes 40,28), ergo würde ich im Zweifel auch davon ausgehen, dass jemand anderes eher im Dienst Gottes handelt, ich es nur nicht begreife. Vielleicht hilft Dir ja auch ein Zitat von Dir selbst: "Und vergiss nicht: Du kennst mich überhaupt nicht!" - Du kannst auch nicht jeden Menschen kennen, der Deiner Meinung nach irgendetwas nicht verstanden hat, gegen einen wie auch immer gearteten Willen Gottes handelt oder gar angebliche "schwarze Magie" betreibt. Dogmenreiterei trägt nicht wirklich zu Frieden und Liebe zwischen den Menschen bei.
Ein wunderschönes Beispiel war Deine Anmerkung zu Exorials Avatar: "Mir ist aufgefallen, dass bei deinem Benutzerbild das Pentagramm verkehrt rum steht, vielleicht willst du das ja ausbessern ..." - Verkehrt? Ausbessern? Ist es denn schlecht? Ein Pentagramm ist primär erstmal ein Stern mit fünf Ecken, ein Symbol ohne Bedeutung, genauso wie ein A oder ein Dreieck. Dass man einem Pentagramm unterschiedlichste Interpretationen geben kann, hast Du ja selbst zugegeben ("ich nehme aber an, dass es zig Interpretationen gibt."), wieso sollte plötzlich eine Darstellungsweise schlechter oder verkehrter sein als eine andere? Was ist, wenn das Pentagramm in Exorials Sigil für das durch die jungfräuliche Mutter Gottes verkörperte weibliche Prinzip steht (eine Spitze nach unten, der gebärende, lebensspendende Schoß)? Immerhin befindet sich unter dem Pentagramm ein Kreis und ein Kreuz, zusammen das Symbol der Göttin Venus, die in alchemistischer Tradition mit der Mutter Gottes gleichgesetzt werden kann und das die komplette Sigille einrahmende Dreieck mit einer Spitze nach unten könnte für das Element Wasser stehen, welches mit dem Gefühlsreichtum der Göttin der Liebe, Venus, assoziiert werden könnte. Ein wunderschönes, urweibliches Symbol der Liebe, findest Du nicht? Wäre doch schade, daraus irgendein Element umkehren zu müssen.
Übrigens hast du nicht darauf geantwortet, was das Symbol bedeuten soll ...
Ach, muss ich darauf antworten? Nun, es stellt eine weiße Hand, umrahmt von einem roten Zahnrad mit acht Zähnen dar, in der Handfläche befindet sich die Mandelbrotmenge in schwarz und ein weißes Kappa. Die Interpretation überlasse ich dem Betrachter, bevor ich noch wegen meines Avatars verurteilt werde und ihn womöglich noch umdrehen muss.