Was ist schwarze Magie?

Werbung:
Ein umgedrehtes Pentagramm ist die Umkehrung der Wahrheit ...

Liebe Grüße

Aja.

Nun, ich persönlich war schon immer der Meinung das die Kirche lügt.

Mir war nur nicht bewusst das Sie es auch ganz klar propagiert.

http://www.heinzi.at/albums/2005-09/acr.jpg

http://www.rafa.at/35jak916.jpg

Meinst Du nicht das Du dich unter Umständen erst einmal informieren solltest, bevor Du derartigen Quatsch verbreitest?

Das Pentagramm soll entweder abwehren, oder anziehen.

Da ist nix mit Gut und Böse oder Wahrheit und Lüge.

Das Pentagramm mit der Spitze nach oben ist ein bannendes Symbol.
Es soll Energien abwehren. Die Spitze symbolisiert die fehlende Aufnahmebereitschaft.

Das Pentagramm mit der Spitze nach unten ist ein Symbol um Energien aufzunehmen.
Die nach Oben zeigenden getrennten Spitzen sind wie ein Kelch.
Bereit Etwas auf zu nehmen.

Ob Das nun gut oder schlecht ist, hängt von der Person ab Die das Pentagramm nutzt.

Durch den ganzen Thread verfolge ich nun schon deine leicht christlich angehauchte Meinung.
Aber wenn Du über Magie reden möchtest, solltest Du die Religion außen vor lassen.

Ich freue mich einfach an konstruktiven Gesprächen, die aber leider nicht möglich sind, wenn einer etwas absolutisiert (so ähnlich wie: "alles ist 1, also müssen wir über 2,3,...0 nicht reden"). So einen Menschen sehe ich eher als einen, der immer Recht haben will. Der probiert seine Eingebildetheit hinter dem Gott zu verstecken. Vielleicht kannst du das verstehen, Dolphins Mind ?

Ich kann das nicht verstehen, da ich nicht so ein Mensch bin ...

Liebe Grüße

...
Nein, ich habe mit allem, was ich sage, nicht immer recht. Ein bißchen Demut "besitze" ich nämlich auch, die hat aber mit Gott so gut wie nichts zu tun.

Demut hat schon mit Gott zu tun, so wie alles was du sagst und machst. Vielleicht wirst du das eines Tages begreifen ...

Liebe Grüße

Also eine rege Phantasie hast Du ja, das muss ich Dir lassen. Aber nein, es ist kein eingesperrter Mensch, nichts läge mir ferner, als irgendwelche Fesseln oder Ketten dar zu stellen, die irgendeinen Menschen binden und in seiner freien Entfaltung behindern.

Wobei ich bei der zugegebenermaßen subtilen Aussage meines letzten Postings, auf das Du mit Deinen Fragen reagiert hast, wäre: Du scheinst ja doch recht schnell damit zu sein, Menschen, Prinzipien und Symbole in Gut-Schlecht-, Schwarz-Weiß- oder Richtig-herum-Falsch-herum-Schemata zu binden, oder irre ich hier? Eine solche Voraburteilung steht jedenfalls meiner Auffassung von Liebe diametral gegenüber.

Nichts für ungut :)

Du irrst dich sehr, da ich dir nur eine Frage gestellt habe, wenn du nochmal genau liest. Nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens hast du nicht darauf geantwortet, was das Symbol bedeuten soll ... das würde mich schon interessieren ...

Liebe Grüße

Aja.

Nun, ich persönlich war schon immer der Meinung das die Kirche lügt.

Mir war nur nicht bewusst das Sie es auch ganz klar propagiert.

http://www.heinzi.at/albums/2005-09/acr.jpg

http://www.rafa.at/35jak916.jpg

Meinst Du nicht das Du dich unter Umständen erst einmal informieren solltest, bevor Du derartigen Quatsch verbreitest?

Das Pentagramm soll entweder abwehren, oder anziehen.

Da ist nix mit Gut und Böse oder Wahrheit und Lüge.

Das Pentagramm mit der Spitze nach oben ist ein bannendes Symbol.
Es soll Energien abwehren. Die Spitze symbolisiert die fehlende Aufnahmebereitschaft.

Das Pentagramm mit der Spitze nach unten ist ein Symbol um Energien aufzunehmen.
Die nach Oben zeigenden getrennten Spitzen sind wie ein Kelch.
Bereit Etwas auf zu nehmen.

Ob Das nun gut oder schlecht ist, hängt von der Person ab Die das Pentagramm nutzt.

Durch den ganzen Thread verfolge ich nun schon deine leicht christlich angehauchte Meinung.
Aber wenn Du über Magie reden möchtest, solltest Du die Religion außen vor lassen.

Jede Spitze nach unten steht auch für den Abstieg der Menschheit, eine Spitze nach oben für den Aufstieg. Ich bin da schon sehr gut informiert, ich nehme aber an, dass es zig Interpretationen gibt.

Interessant, dass du mir Vorschriften machen willst, was ich tun und lassen soll. Sind "christlich angehauchte Meinungen" in diesem Forum nicht gerne gesehen?

Liebe Grüße

Ist es kein umgedrehtes Pentagramm? Was bedeutet es deiner Meinung nach?

Liebe Grüße

Es geht um das ganze Konstrukt, es ist eine Sigille.
In internen Kreisen kennt man sie, da spielt es keine Rolle was es meiner Meinung nach ist, denn sie hat einen Namen.
Entweder man liebt sie oder hasst sie, bzw hat Angst vor ihr ;).....einige empfinden sie als ganz böse und andere wiederum erfahren Heilkräfte und andere Energieschübe durch sie.
Aber um dir all DAS zu erklären müsste ich einen Thread aufmachen, das wird mir zu anstrengend :)
Galahad hat das schon ganz treffend geschrieben....

Wenn ich voraussetzen würde, dass es einen Gott gibt, würde ich auch behaupten, dass "er" Liebe UND Hass in sich enthält, weil, wenn alles ein Teil von Gott ist, ist auch Hass ein Teil von Gott.

Nur, wenn man Liebe verkennt. die Liebe, von der gesprochen wird, ist nict die Liebe, die das Gegenteil von Hass ist.
Und selbst dann: Warum sollte Hass das Gegenteil von Liebe sein?

Und, wieder das mit dem Ego. Wir besitzen kein Ego, wir sind Ego. Wir sind wir. Wir könnten sagen, dass wir einen Körper besitzen (obwohl ich an dieser Stelle eher sagen würde, dass wir in einem Sinne "unser" Körper gleichzeitig auch sind, auch wenn nur vorübergehend).[/COLOR]
Und besitzt der theoretische Gott keinen Körper ? Doch, sein Körper ist ALL.

Hier hast Du die Auflösung selbst auf der Zunge:
Es gibt KEIN EGO in dem Sinne, wie es von Dir in der Argumentation gebraucht wird.
Unser Körper ist ebenfalls das ALL.....
Nun: Wer sind wir?

418

Werbung:
Zurück
Oben