Was ist schwarze Magie?

...

Wahrscheinlich hast du mit allem, was du sagst, Recht ... aber das hast du eh schon immer gewusst, oder?


Liebe Grüße

...

Na, siehst du ?
Man kann es verstehen, wenn man will.

Gott kann dabei nicht viel helfen (eher im Gegenteil).

So wie der Exorial das schon gesagt hat:


Wer sich selbst klein sieht und seinen Willen unter dem Konfusium Gottes setzt, sorry, der gehört nicht in die Abteilung Magie. Der kann gerne zum Gottesdienst gehen und sich weiterhin der Lebenslüge hingeben!


Also, schön weiter beten, liebe Knechte.


P.S.


Nein, ich habe mit allem, was ich sage, nicht immer recht. Ein bißchen Demut "besitze" ich nämlich auch, die hat aber mit Gott so gut wie nichts zu tun.

Ich freue mich einfach an konstruktiven Gesprächen, die aber leider nicht möglich sind, wenn einer etwas absolutisiert (so ähnlich wie: "alles ist 1, also müssen wir über 2,3,...0 nicht reden"). So einen Menschen sehe ich eher als einen, der immer Recht haben will. Der probiert seine Eingebildetheit hinter dem Gott zu verstecken. Vielleicht kannst du das verstehen, Dolphins Mind ?


Mit Frieden,
alnei

...
 
Werbung:
.


Also, liebe Gott&Liebe Fanatiker !

Lieber erstmal gut überlegen,
bevor ihr solche Dogmen hinausposaunt !
Ihr betrachtet das alles viel zu einseitig
und trampelt dabei alles anderes als Gott&Liebe
zu Boden.

Versucht nicht alles so einseitig zu sehen;
seht doch die Liebe UND den Hass !
Seht ! Da ist das Licht UND der Schatten !!

...

P.S.

Es gibt kein Ziel, diese Idee ist für mich viel zu dogmatisch.

P.P.S.

Danke für die Idee, Drarak ! Man fühlt sich sofort erhaben,
wenn man so ein paar Ratschläge verteilt, oder ?


...

Ayayayay,
alnei

...

Weshalb siehst Du und andere eigentlich immer rot, sobald man das Wort "Gott" ausspricht?
Auch ich empfinde Deine Sichtweise sehr einseitig :) - ein Spiegel vielleicht?

Eigentlich benötige ich das Wort "Gott" gar nicht, um das auszudrücken, was ich sagen will - aber es ist eine allgemein gültige Bezeichnung für vieles.

Auch die Magie isoliert gesehen ist bis zum Erbrechen begrenzt, wobei ich gegen Magie im Ganzen gesehen, nicht das Geringste einzuwenden habe - weder gegen schwarze, noch weiße...
Wenn man alle meine Beiträge mal genau lesen würde und sich nicht nur das, was paßt, raussuchen würde, um dann darüber herzuziehen, müßte man eigentlich feststellen, daß ich genau darüber spreche:

über das grenzenlose Denken, die eigene Macht und die Eigenverantwortlichkeit.

Ich habe nichts dagegen, wenn man mir konkrete Fragen stellen würde, um zu verstehen, was ich eigentlich meine -da, ich mich anscheinend nicht allgemein verständlich und nur sehr unklar ausdrücken kann.
Auch gegen Fragen, die mich eventuell in die Enge treiben würden, da ich die Antwort nicht parat habe oder , weil ich mir widersprechen würde, habe ich nichts einzuwenden.
Doch es scheint immer nur darum zu gehen, Du bist doof und ich weiß alles.

Anstatt vernünftige oder auch weniger vernünftige Fragen zu stellen, wird versucht, den anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen und ihn mundtot zu machen.
Aber wenn niemand mehr was sagt, können wir das Forum schließen.

bluebody
 
Ja, was für eine Sichtweise habe ich denn, deiner Meinung nach ?

...

Auch hier reden wir wieder aneinander vorbei.
Es geht nicht darum, Dir Deine Sichtweise klar zu machen, denn die wirst Du doch wohl hoffentlich viel besser kennen, als ich oder?

Nein, es geht um Eindrücke, bzw. Gefühle.
Du empfindest mich anscheinend für einseitig und Dogmabehaftet - nun, ich habe ebenso bei Dir das Gefühl - nun, dabei muß es sich nicht um die absolute Wahrheit handeln, sondern um Dinger, die noch in uns selbst sind.

Und da stellte sich für mich lediglich die Frage, ob wir wohl ein Spiegel für einander sind?
Darüber sollten wir mal beide nachdenken - und wenn`s im stillen Kämmerlein ist :)

Hast Du den Rest eigentlich auch gelesen?

bluebody
 
Dein Benutzerbild ist auch recht interessant. Was ist das? Ein eingesperrter Mensch?

Also eine rege Phantasie hast Du ja, das muss ich Dir lassen. Aber nein, es ist kein eingesperrter Mensch, nichts läge mir ferner, als irgendwelche Fesseln oder Ketten dar zu stellen, die irgendeinen Menschen binden und in seiner freien Entfaltung behindern.

Wobei ich bei der zugegebenermaßen subtilen Aussage meines letzten Postings, auf das Du mit Deinen Fragen reagiert hast, wäre: Du scheinst ja doch recht schnell damit zu sein, Menschen, Prinzipien und Symbole in Gut-Schlecht-, Schwarz-Weiß- oder Richtig-herum-Falsch-herum-Schemata zu binden, oder irre ich hier? Eine solche Voraburteilung steht jedenfalls meiner Auffassung von Liebe diametral gegenüber.

Nichts für ungut :)
 
.
..
...
Aussage:

Auch ich empfinde Deine Sichtweise sehr einseitig - ein Spiegel vielleicht?

Erklärung:

Auch hier reden wir wieder aneinander vorbei.
Es geht nicht darum, Dir Deine Sichtweise klar zu machen, denn die wirst Du doch wohl hoffentlich viel besser kennen, als ich oder?

Nein, es geht um Eindrücke, bzw. Gefühle.
Du empfindest mich anscheinend für einseitig und Dogmabehaftet - nun, ich habe ebenso bei Dir das Gefühl - nun, dabei muß es sich nicht um die absolute Wahrheit handeln, sondern um Dinger, die noch in uns selbst sind.

...

Nein, Bluebody, da hast du mich voll falsch verstanden. Dieser Thread ist schon etwas länger "am Laufen", deswegen ist hier bis jetzt schon viel gesagt worden. Ich kann es nicht wissen, aber es scheint so zu sein, dass du das Ganze noch nicht gelesen hast ?

Wenn du das probieren würdest, könntest du sehen, dass meine Gedanken bis zu einem Punkt sogar konstruktiv waren und dass ich viele Fragen gestellt habe.

Da ich nach einer Weile gesehen habe, dass die Antworten von vielen Personen fast die ganze Zeit die gleichen sind, sogar auf verschiedene Fragen, habe ich für mich festgestellt, dass solches Verhalten wahrscheinlich durch Scheu-Klappen-Sicht kommen könnte.

Nachdem die verschiedenen Sichtweisen mit solchen Aussagen, wie: "Das ist Illusion, das ist Illusion" negiert wurden, und als Folge das "Mundtot-sein" verursachten, habe ich mich entschlossen das Gleiche bei den Personen, die bis dahin solche Aktionen ausgeübt haben, zu probieren.

Bis zu dem Punkt, an dem ich meine eigene Sichtweise ausdrücken konnte, ist es überhaupt nicht gekommen, mein lieber Bluebody. Niemand interessiert sich für so was, weil fast alle schon alles wissen.

Alles klar bis jetzt ?

Da irgendwo kommst du rein, und fängst an, einen Richter zu spielen (ich weiss, es ist nicht halb so schlimm, wie es sich anhört. Ich finde deine Gedanken überhaupt nicht langweilig).

Natürlich freuen sich manche über dein Auftreten, die anderen weniger.

Ich, zum Beispiel, bin an dieser Stelle die personifizierte Freude. Ich empfinde dich, Bluebody, nicht als einseitig, weil ich mit dir noch nicht so lange diskutiere, um den Lauf deiner Gedanken besser zu kennen. Dass du mich als einseitig siehst, ist wahrscheinlich nur zu deinem Besten so. Das ist dann wundervoll.

...

Siehst du. Es ist nicht leicht. Man kann entweder schweigen und den Thread mit off-Topic nicht belästigen, sich aber als Folge die off-Topic Urteile von anderen anhören;
oder man kann ewig erklären, warum man etwas erklärt hat. Ich habe mich für das letztere entschieden. Jetzt werde ich warten, um zu sehen, was für einen Sinn eine solche Aktion hat.

...

Ho-ho-ho and merry Nichts-mass.

ALNEI
 
Werbung:
Ja sehr süss.

Ich hätte z.B. gerne Gegenargumantation zu meinen Posts gehabt.....
konstruktiv....

...

Ich würde wenigstens gerne glauben,
dass jemand meine Worte voller Mühe
überhaupt gelesen hat.

Es muss überhaupt nicht um das Verstehen gehen.

Aber, in 6 Minuten (wahrscheinlich 2 Minuten) kann auch nicht viel passieren
(ALnei: Heute 17:40, Bluebody: Heute 17:46).

Na ja, vielleicht ist es für jemand anderen hilfreich. Vielleicht verliert jemand die Lust anderen etwas zu erklären. Dann war es nicht umsonst.

Sehr süss, auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben